In der aktuellen DrumHeads steht drin das ProMark eine ActiveGrip-Serie raus bringt.
Die sind mit einem Material beschichtet, welches durch Wärme immer griffiger werden soll.
In der aktuellen DrumHeads steht drin das ProMark eine ActiveGrip-Serie raus bringt.
Die sind mit einem Material beschichtet, welches durch Wärme immer griffiger werden soll.
Das habe ich mich auch gefragt, ob Textilfarbe auf Kunststoff überhaupt hält.
Hab dann gegoogelt wie man Kunststoff einfärbt und et voila: es wurde Textilfarbe empfohlen.
Für 45min in einen Topf mit der Farbe bei 60°C.
Werde es mal testen.
Da hatte ich auch kurz dran gedacht, aber die Mesh sind ja schon in Metall-Rahmen
Moin,
ich denke mir: wenn ich es schon nicht spielen kann, soll mein e-Drum wenigstens schöner werden
Meine erste bzw. noch aktuelle Idee wäre es, von unten mit LEDs zu beleuchten, aber das habe ich auf später verschoben.
Nun war meine Idee, die langweiligen weißen Mesh-Heads (Roland bzw. Remo) einzufärben. Da es ja ein Kunststoff-Gewebe ist, soll das ganz gut mit Textil-Färbemittel gehen.
Hat das schon mal jemand probiert und wenn ja, große Änderungen bemerkt bzw. Haltbarkeit?
Da ein Mesh-Head nicht so teuer ist, überlege ich, es einfach mal zu probieren.
Oh, tolles Topic.
Ich hab vor paar Wochen ein Roland TD-4KX inkl. Hocker und DoFuMa für 400€ gekauft.
Dafür bin ich dann auch sonntags mal eben 450km einfache Strecke gefahren.
Ich würde die Snare einfach mal an einen Tom-Eingang anschließen und umgekehrt.
Wandert der Fehler mit, ist die Sache doch schon klar
So, sorry das ich erst jetzt antworte.
Also mit der DW 5000 komme ich bei meinem Lehrer echt super klar. Habe nochmal direkt verglichen und die DW 5000 läuft super geschmeidig und "klebt am Fuß". Bei der Basix V4 habe ich einfach das Problem, dass ich mit dem Fuß zurück gehe, der Schlägel dann aber, wenn ich mit dem Fuß anhalte, anfängt zu wackeln, die ganze Kette mitwackelt und das Pedal zittert - extrem unangenehm und kaum spielbar. Man kann also kaum Kontakt zum Pedal halten, weil das mit "zittert".
Schwer zu beschreiben. Hab an der Federspannung und an allem anderen rum probiert, aber es wird nicht besser, nur schlimmer auf andere Art.
Dazu kommt, wenn ich trete, sich die Welle durchbiegt! Es sind ja zwei Wellen (weil DoFuMa), die aber nur gegeneinander verdrehbar verbunden sind und an der Stelle nicht nochmal abgefangen wird durch ein Halter. Da biegt sie sich durch und ich trete weiß Gott nicht stark.
Werde mich jetzt schlicht nach einer gebrauchten DW 5000 oder alternativ nach einer Millenium PD122 Pro umschauen, da die auch einen guten Eindruck macht und damit weiter probieren. Zusätzlich vielleicht mal vom Roland KD-8 auf das KD-9 upgraden, wenn ich es günstig finde.
Braucht kein Mensch - muss ich haben
Freue mich für dich, dass Du Dir dein Traum erfüllt hast.
Moin,
habe eine DoFuMa Basix V4, allerdings ist das zweite Pedal nicht angebaut, weil ich es nicht benötige. Das ganze an einem Roland KD-8. Die FuMa nimmt mir massiv den Spaß am spielen, weil der Schläger hin her wackelt/schwingt, wenn ich nach dem Schlag mit dem Fuß wieder zurück gehe. Ich muss ihn quasi mit dem Fuß abfangen, weil er hin und her wackelt, dadurch teilweise ein zweiter leiser Schlag hinterher kommt.
Habe schon alle Schrauben fest gedreht, die Feder auf maximale Spannung (wobei das nicht viel ist) und sie probiert, auf mein Fuß etc. einzustellen. Ohne Erfolg. Glaube, das Teil ist einfach scheiße.
Bei meinem Lehrer habe ich eine DW 5000, mit der ich recht gut klar komme - zumindest absolut nicht dieses Problem habe. Nun will ich natürlich eine neue, gebrauchte FuMa haben. Schaue aktuell nach einer DW 5000/7000 oder einer Tama Iron Cobra, da die zumindest optisch und nach Erfahrungsberichten recht gut ist.
Was gäbe es noch für gute FuMa für eine Anfänger am E-Drum, die mit der DW 5000 vergleichbar sind?? Oder kann man aus der Basix noch irgendwas raus holen?
Hilft eine Doppelkette, die FuMa zu "beruhigen"? Also eher auf Doppelkette setzen oder macht das für mein Problem kein Unterschied?
Möchte halt gern eine FuMa, wo das Pedal und der Schlägel dazu so gut es geht "am Fuß klebt", was bei der Basix gar nicht der Fall ist. Dafür darf die ruhig etwas schwergängiger gehen, das ich den Fuß auflegen kann, ohne dass das Pedal sofort runter geht.
Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Hat das Behringer kein Kopfhörer-Verstärker integriert?
Mein Rechner hat aber kein MIDI. Für den brauche ich ein Interface, oder kann man da knallhart nach Preis aussuchen?
Moin,
ich stelle das mal bei "PA" ein, weil es dem wohl am nächsten kommt.
Ich suche ein günstiges Mischpult mit 3-4 Kanälen und einem Kopfhörer-Ausgang mit gutem Verstärker.
Problem: der Kopfhörer-Ausgang am TD-4 ist zu leise, der Mix-In allein reicht nicht.
Ziel: Ich will das TD-4 (1. Kanal) zusammen mischen mit Begleitmusik (2. Kanal) und Metronom (3. Kanal) und das ganze aufn Kopfhörer hören (gescheit laut).
Qualitativ keine hohen Anforderungen, sehr gern gebraucht. Ist nur für mich als Anfänger zum üben.
Moin,
ich suche für meinen Laptop ein günstiges MIDI-Interface (USB/PCMCIA) für mein TD-4.
Es soll nur mein Getrommel in einer Software aufzeichnen, wo man später gut Rhythmik & Tempo überprüfen kann. Also am besten wo man in der Software dann ein Metronom mitlaufen lassen kann oder so.
Will als Anfänger checken, ob ich das Tempo halte bzw. die Rhythmik des gespielten Grooves einigermaßen korrekt umsetze.
Vielen Dank.
Trafo auf 110V ist auch nicht so teuer.
Hier gilt übrigens dann englisches Recht und nicht deutsches.
Willst Du ernsthaft in England klagen?
Zitat
Doch immer wieder kommen vorgeschobene Rechtfertigungsversuche von der elektrischen Front, so als müsse man Gründe finden warum man sich für ein Edrum entschieden hat.
Kommt bei mir jedenfalls recht häufig so an.
Könnte auch daran liegen, das, auch hier im Forum, schnell komisch reagiert wird, wenn jemand ein E-Drum hat oder darüber redet.
Ich habe gerade mit Schlagzeug angefangen, null Ahnung und aufgrund der Wohnsituation zu Hause jetzt ein Roland TD-4.
Es reicht zum üben und lernen, aber macht absolut nicht so viel Spaß wie das akustische beim Lehrer.
Nun sehe ich das TD-30, was technisch schon ein großen Unterschied macht. Spielen konnte ich es noch nicht, hab es bis jetzt nur auf Youtube gehört.
Als Elektroniker hab ich mich erstmal mit beschäftig, wie E-Drums technisch funzen.
Ich denke, man kann schon eine sehr gute Nachbildung eines akustischen erreichen, aber es würde keiner mehr bezahlen!
Das TD-30 kostet schon fast 4000€.
Wer würde noch mehr Geld ausgeben anstatt ein richtiges A-Set zu kaufen?
Warum wusste ich, dass jemand meine Aussage beklugscheissern wird
Ja, die Elektronen bewegen sich nur minimal - ich wollte jetzt nicht zu technisch werden... aber Du hast Recht.
USB-Umsetzer haben immer eine interne Latenz, je nach verwendeten Chips.
Die Kabellänge hat auf die Latenz keinen Einfluss, da Strom mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fließt.
ZitatAlles anzeigenIch gebe eine seriöse, bebilderte Kleinanzeige in Ebay Kleinanzeigen auf, nicht die erste btw.. Plötzlich ist die weg, mein Account-Zugang ist gesperrt. Auf Anfrage teilt man mir nach 4 Tagen dann mit, dass mein Angebot unseriös sei (ein Kesselsatz) und dass ich ein Bild mit Datum an das Admin Team schicken müsse, damit man die Anzeige freischaltet. Inzwischen habe ich den Satz woanders verkauft, teile das denen mit, als Antwort kommt, dass ich ein Bild mit Datum an das Admin-Team schicken solle. Ich frage (mittlerweile 3 Wochen rum), ob man meinen Account denn mal wieder freischalten könne, die Anzeige wäre eh obsolet, da das Ding schon lange verkauft ist. Antwort: Ich soll ein Bild mit Datum schicken. Ich sage denen, dass das ja nun nicht mehr geht, da kommt drei Tage später ne Mail mit diesem zitierten Inhalt:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Ihre Anzeigen auf unserer Plattform nicht zu veröffentlichen.
Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team
Da könnte ich kotzen! Fickt euch doch selber ins Knie, ihr Kackpratzen!! Die größten Bescheisser können da dealen, und ich werde ohne Anlaß rausgekickt. Ihr Futtgesichter!!!
Anscheinend haben ebay und ebaykleinanzeigen die selben Textbausteine.
Hatte exakt das selbe bei ebay.
Zum Glück habe ich vier Vornamen