Hab mich eingetragen. Wäre ja echt cool, wenn es klappt.
Beiträge von de50ae
-
-
Wäre echt toll für mich als Anfänger einfach mal verschiedene Sachen im direkten Vergleich zu hören.
-
Möglichkeiten für Räume inklusive einer Theke und Tische/Stühle hätte ich auch. Müsste man dann halt mieten, aber das kann man ja umlegen und dann sind das nur ein paar Euro für jeden.
-
Tolle Berechnung, würde da allerdings nur Mitglieder rein nehmen, die auch kommen wollen.
-
Sitze in der Nähe von Goslar.
-
Würde gern mal paar Leute kennen lernen.
-
Die haben fachkundige Berater!
Das sind aber in der Rangfolge am Set kleine Leuchten, die vom allwissenden Regisseur selten beachtet werden.Die stehen noch hinter den Kollegen, die nur für Filmfehler da sind...
-
Naja, man muss immer bedenken: Das soll ein Film fürs breite Publikum sein.
Für die Männer: Gebrüll, Testosteron, paar auffe Fresse
Für die Frauen: Dramaaa baby, Tränen, Schweiß, Liebe und Happy EndAls Elektrotechniker schüttel ich ständig den Kopp und wie oft hört man von Freunden die Frage: "geht das wirklich?"
Ist wie die Frage "Kann man wie bei 'Wanted' wirklich in einer Kurve um die Ecke schießen?"
Wenn es ein reiner, realer Film für Musiker wäre, ginge keiner rein, weil Musiker sich den Eintritt nicht leisten können
-
Moin,
ich suche eine Software oder am besten eine App, die quasi in Echtzeit mein Timing am Schlagzeug prüft und anzeigt mit Tendenz.
Also am besten, was mir die BPM anzeigt, mit der ich spiele und dann zeigt, ob ich schwanke oder man eine feste Geschwindigkeit einstellt und es dann prüft, ob man auf der Zeit ist.
Hintergrund: ich will 16tel üben und weiß, dass ich unregelmäßig spiele (Beginner) aber ich wüsste gerne, wann ich annähernd in der Zeit spiele.
Quasi das, was mir mein e-Drum bereits anbietet (TD-4, wo ein wandernder Balken anzeigt, ob man auf der Zeit ist...).
Das am besten halt in Echtzeit bzw. leicht versetzt über Mikrofon vom Smartphone oder Laptop.
Gibt's da was?
-
Hab manchmal das Gefühl, es ist scheißegal was Roland noch raus bringt, sie haben bei einigen Nutzern keine Chance auf halbwegs gute Kritik
-
Bis jetzt hatte ich Koppel mit Adler (geliehen).
Sehr unbequem!Morgen will ich mir eine Bandeliere mit Adler anfertigen lassen.
-
Das mit dem Gürtel ist ne geniale Idee.
Fange gerade erst an und das größte Problem ist echt beim marschieren auf der sich bewegenden Trommel zu bleiben
-
Moin,
ich hab ne kleine Marschtrommel 14" von Lefima mit Beinbügel (so sieht das Teil aus mit Polsterung).
Mein Beinbügel is blanko und ich suche jetzt ne Möglichkeit / Idee, da so ein Polster drum zu bekommen damit es bequemer aufm Bein ist.
Am besten wäre so eine Isolierung wie bei Heizungsrohren, allerdings für ein 4mm-Rohr oder so.
Habt ihr Ideen oder Quellen, wie man das machen kann und was auch etwas regenfest ist? Beim googeln zu Polstern für Bügel oder Griffe oder Rohre, finde ich nichts passendes.
-
Zitat
Livemusik funktioniert nur, wenn man sich auf die Musiker verlassen kann.
Als würden Musiker freiwillig krank werden...
Muss jeder selbst wissen ob seine Gesundheit oder die Belustigung anderer wichtiger ist.
Umso älter man wird umso mehr fängt man eher an auf seine Gesundheit zu achten.
-
Schaue lieber nach einem (gebrauchten) Set wo auch die Toms mit Meshheads sind.
-
Wenn mir jemand eine Rechnung für die Bestellung schickt (und das ist die PayPal-Zahlmöglichkeit) gilt das als Auftragsbestätigung durch konkludentes handeln!
-
Moin,
da das KD-8 an meinem TD-4 ein sehr komisches bis ekliges Rebound-Verhalten hat, suche ich nach was anderem.
Da ein KD-85 schon wieder recht teuer ist gebraucht und ein KD-9 ebenfalls, was allerdings auch kein Mesh-Head hat, wollt ich mal fragen, ob es günstige/bessere Alternativen von anderen Firmen gibt, die an dem TD-4-Modul laufen?!
Vielen Dank.
-
Wochenende geht es los. Hab die richtige Farbe endlich gefunden.
-
Die kostet 2,99€ bei Rossmann.
-
Hat man da nicht erheblich höhere Latenzen?
Trigger-Signal wird von CPU verarbeitet, dann auf ein (I2C-)Bus geschickt, muss im Modul wieder verarbeitet werden in der CPU zur Soundausgabe.
2x CPU-Laufzeit plus Bus-Geschwindigkeit.
Dazu ein serieller Bus, wo nur ein Slave gleichzeitig senden darf und es zu Kollisionen kommt.
Stelle ich mir als Elektroniker eher suboptimal vor.
Nur eine Vermutung.