Bei meinem Delite ist das Untermaß recht großzügig gestaltet - deutlich größer als bei meinem Gretsch Renown Maple. Übrigens war das schon in den 80ern der Fall (zumindest bei meiner Performer Snare).
Beiträge von HHX_treme
-
-
Ja. Allerdings hab ich jetzt keinen Fußstopper mehr. Der ist bei der Eliminator an der Trittplatte und bei der Demon an der Kette verbaut - mich störts nicht
-
Auch wenn der Thread nicht mehr ganz frisch ist, hier mal meine Erfahrung mit der Demon Chain: Ich spiele die Single-Version seit 4 Jahren. Gequietscht hat nichts, allerdings ist mir zum einen das leichte seitliche Spiel aufgefallen (ist tatsächlich sehr wenig) und zum anderen das Geräusch, dass die Kette veranstaltet hat (nichts hat geknarzt o.ä., aber es war eben das typische Kettengeräusch vorhanden). Letztendlich habe ich das Band von der Pearl Eliminator montiert, seitdem sind logischerweise die Geräusch weg und die Maschine läuft in sich etwas ruhiger.
-
Da ist natürlich was dran. Gibt auch für mich nichts schöneres als die Holz-Finishes vom SQ2/Delite/S Classix/Prolite. Allerdings ohne ein klares Resonanzfell und Rosette auf der Bass
-
Sieht toll aus. Ein Bekannter von mir besitzt ein Premier aus den 90ern, das ist - im Gegensatz zu diesem hier - tatsächlich nicht sehr ansehnlich. Klanglich aber völlig in Ordnung.
-
Handmade Drums (Holger Reith) aus Hammelburg
-
War grad auf der Seite vom großen T unterwegs und habe festgestellt, dass die 600er HH-Ständer knapp 400€ kosten. Für mich kommt der Neukauf eines Sets in den nächsten Jahre (glücklicherweise) nicht infrage, da ich mir vor 2 Jahren ein Delite gekauft habe, aber was grad abgeht, finde ich ehrlich gesagt ein wenig verwunderlich.
-
Interessantes Konzept. Auch wenn sie mir vermutlich zu massiv sind, würd ich die schon gerne mal anspielen
-