Beiträge von Rasha

Die MCSsind nicht gut.
    Becken der untersten Kategorie eines Herstellers werden selten gut sein.
    Geh einfach auf die Homepages von größeren Beckenherstellern , z.B.
    http://www.sabian.com , http://www.meinlcymbals.com , http://www.zildjian.com , http://www.paiste.com , auf einigen Seiten findest du auch Soundfiles.
    Such dir bei den beschriebenen Serien was raus , was ganz gut beschrieben ist oder sich gut anhört, die höheren Serien lassen sich am Neupreis erkennen, den du beim Versandhandel http://www.thomann.de oder ähnlichen Seiten erkennen lassen.
    Generell entscheidet eigentlich das Ohr, aber wenn man wie bei Ebay nicht die Möglichkeit hat anzutesten, muss man sich halt nach dem allgemeinen Qualitätseindruck richten.
    Vergleich einfach von jeder Serie , die dich anspricht die Preise und such die guten dann bei Ebay.
    Da solltest du dann dein Maximalgebot auf Ride 90 € , HiHat 90 € , Crash 70 € festlegen und es einfach bei paar Cymbals, von denen du weisst , dass sie qualitativ hochwertig sind mal mit dem Bieten versuchen.
    Gruß, Rasha

Jo, Ich meinte nur , dass die Sachen von Yamaha auch in der Einsteigerserie und nicht nur in der 900er Serie so gut verchromt ist.
    Bis zur 700er Serie ( 600er wahrscheinlich auch ) ist alles tiptop ;
    die 700er ist die Serie, die bei SC mitgeliefert wird.
    Bin sehr zufrieden mit meinen eigenen 700er Stands und kann dafür nur bejahen, was du für die 900er Serie aufgezählt hast.

Man vergleicht hier keineswegs Groß gegen Klein,
    So lang die Pearl Hardware nicht schwarz ist, wird die sicherlich genauso tauglich sein.
    Wer schwarze Hardware mag, wird dann halt ein bisschen zurück stecken müssen :)
    Gruss, Rasha

Zitat

Original von Drumstudio1
    [QUOTE]
    Außerdem ist es vielleicht auch nicht statthaft hochwertige Verchromungen z.B. der Yamaha Hochpreis-Hardware mit Black-Hardware des ELX für das Einsteigersegment gegenüberzustellen???
    Denn wir wissen auch alle wie miserabel viele Verchromungen von No-Name-Anbietern sein können...

Die Hardware von Yamaha´s Stage Custom ( ELX-Preisniveau ) ist doch genauso verchromt wie alle anderen Yamaha Serien.
    Hochpreis-Segment vs Einsteigersegment würde ich das nicht nennen..
    Gruß, Rasha

Zu Methode B guckst du hier.
    Wollte ich auch mal machen , bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Man müsste noch wissen, wie man Becken am besten einspannt / zum Bohren befestigt ohne , dass man sie beschädigt.

Zitat

Original von bastl
    die Yamaha's sind recht niedrig, aber es soll eine längere Stange (wo das Top befestigst wird) als Sonderzubehör geben (hat mir ein Verkäufer erzählt). Wie hoch das ganze dann wird weiss ich aber nicht.

"An extra 110 cm"
    Ich glaube aber eher es sind extra 10 cm, sieht nicht so lang aus die Erweiterungsstange.

Dir sind deine Hats zu schade zum Löcher reinbohren, aber die von deinen Kindern verbiegen lassen ist ok ? :D
    Mein Tipp: Gib deinen Kindern die Becken und ne Bohrmaschine 8)
    (Ich hafte für keinerlei Verletzungen)
    Gruß,Rasha

Ja is natürlich sone Sache,
    aber du kannst natürlich schon deine Lieblingscymbals dir im Internet raushören und dann vielleicht zum Händler und die antesten ( vielleicht einfach per Telefon anfragen was die so da haben von den Sachen die du haben willst).
    Oder du schaust nach den entsprechenden Splashes bei Ebay.

Kommt ja immer auf Mikrofonierung etc an, Neukauf ohne Probehören wäre mir vielleicht zu riskant.
    Deswegen lieber bei Ebay gebraucht für weniger oder antesten.

Gruß, Rasha

Hab heut grad meine Yamaha Sitzbank bekommen ;) ,
    Ziemlich gemütlich so, allerdings passt es nicht ganz auf das Unterteil meines alten Hockers ( wackelt etwas ), da mein Alter Hocker natürlich kein genormtes 7/8" Rohr hat, sondern ein etwas dickeres.
    Wo kriegt man sowas her ? 7/8" Zoll , stabil und nicht zu teuer :)
    Mir grauts schon davor, wenn Ich sowas nachher als Ersatzteil von Yamaha im Laden kaufen müsste. Da wär der Mörderpreis wahrscheinlich vorprogrammiert. =)
    Gruß, Rasha

Sagt mal kommt das bei euch auch wenn ihr nach neuen Angeboten surft:

Zitat

Ihre Suchanfrage hat zu viele Ergebnisse erzielt. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie mehr Worte in das Suchfeld eingeben. Oder suchen Sie in den nachfolgenden Kategorien.

?
    EXTREM nervtötend,
    Ich habs heut abend nicht geschafft nach guten neu eingestellten Angeboten zu suchen.
    Ich bekomm dann immer die Auswahl mich durch Shop-Artikel durchzuklicken oder die Suche andersweitig einzugrenzen.
    Aber so kann man doch keine Schnäppchen finden ! 8o

Grrrr, Ebay ist geflooded und zugespammt von diesen Drecksangeboten, die zehnmal untereinander stehen, dass man sich nicht mal mehr ordentlich dadurchklickn kann ....
    :rolleyes:

Na das wird doch zu gebrauchen sein :)
    Über das Yamaha Power V weiss ich nicht viel, aber ich schätze es höher als das Rydeen ? .... bitte verbessern wenn ich da jetzt was falsches sage :) ?

Fein ist , dass es Paiste Alpha Becken sind. Die ham schon ein gutes Level.
    Yamaha und Tama Hardware klingt auch gut.
    Musst du gucken ob die Sachen auf dich einen stabilen Eindruck machen.
    Dann ist es auch für Gigs zu gebrauchen.
    Den Preis find ich OK , du solltest aber auch noch Antworten anderer Forum Member abwarten.
    Vielleicht kannst du wegen dem gebogenen / kaputten Becken den Preis noch auf 350 € drücken oder so.

Hau rein ! =)
    Gruß, Rasha

Ich schätze mal ganz stark , dass es ein Rydeen ( YD genannt ) sein wird.
    Das ist die Einsteigerserie von Yamaha.

Wenn er dir ein Recording Custom oder Birch Custom ( die Oberguten Serien :) ) anbieten würde , dann hätter dir das gesagt .
    Aber wenn er dir nichts genaues sagen kann, dann hat er wahrscheinlich selber keine Ahnung.
    Das beste was du machen kannst ist dir den Zustand ganz genau anzugucken ( Dellen auf der Bassdrum von den Spannreifen der Toms oder ähnliche Sachen ), zu gucken ob die Hardware stabil ist und ob dir das Set vom Klang gefällt (auch wenn´s nicht die Profiklasse ist , wird es immernoch besser als "Powerful Sound" oder "Doppler Drums" sein :D ).

Wenn du selber keine Ahnung hast , dann würd ich stark davon abraten das Teil sofort mitzunehmen.
    Hol dir alle Seriennummern / Serienbezeichnungen von jedem Teil am Schlagzeug und geh nochmal auf Nummer sicher .
    Das Tollste wäre natürlich du nimmst eine Digicam mit und fotografierst das ganze und lässt dich dann mithilfe der Bilder nochmal im Forum beraten .

Hier nochmal der Link zu einem Rydeen neuwertig.

Gruß, Rasha

Das ist ein Gesamtes Übungskonzept,
    die Noten zu den Übungen sind auch auf der DVD, die kannst du dir ausdrucken.
    Und erklären tut er auch ( kannst die Sprache auf Deutsch umstellen )

Musst dir natürlich im Klaren darüber sein , dass Thomas Oberprofessionell ist und du einiges nicht auf Anhieb nachmachen können wirst :)

Ich finde die DVD sehr empfehlenswert.

Gruß, Rasha