Beiträge von Rasha

Ich würde schon vermuten , dass er Unterricht hatte,
    allerdings wurde gesagt, dass es für ihn unmöglich wäre in seiner Umgebung einen Lehrer zu finden ",der ihm noch was beibringen könnte", weil er wohl schon seine Lehrer abzieht.
    Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass ers drauf hat ;)

Aufm Metalkonzert, wo ich am Freitag war, haben die Drummer der Vorbands auch auf einem Yamaha Stage Custom 10x9/12x10/14x12 mit 22 X 16 Bass gespielt.
    Durch Mikrofonierung gabs auf jedenfall den richtigen Sound, aber auch akustisch kann man geteilter Meinung sein.
    Das tollste, was die Hersteller imho machen könnten, wäre jedes Fusion Set mit einem 16er Tom zu erweitern, dann kann keiner mehr meckern :D

Gruß, Rasha

Hab´s gleich mal mit
    "Hyper Hyper" von Scooter versucht.
    Das ging natürlich wieder nicht :(
    HP´s Lyrics sind einfach zu anspruchsvoll !

Die Diskussion bringt eigentlich nix , solange man nicht weiß von welchen
    "Grip"-Aspekten ihr sprecht.
    Es gibt nämlich nicht nur einen Weg den Stock zu halten, nur um das mal klar zu stellen.

newbeat:
    Wenn man im French-Grip und mit den Fingern seinen Wirbel spielt, dann macht deine Erklärung Sinn. Sonst weniger.

DerNeue: Ich finde den Ansatz der "lockeren Stockhaltung" sehr gut und habe mich auch darauf umgestellt. Das ganze wird normalerweise im "Germanic-" oder auch "American-Grip" gespielt, wobei Bewegungen des Handgelenks und der Rebound im Vordergrund stehen.

Ich würde dir raten dir mal "A Natural Evolution - How to Develop Technique" von Dave Weckl anzuschauen. Dort ist dieser lockere Grip-Aspekt sehr gut erklärt.

Gruß, Rasha

Ach ja:

Zitat

Original von Tubos
    Natürlich kriegen Becken Risse, aber das dauert im Allgemeinen erheblich länger als 2 Monate (einige Jahre wenn man viel spielt).

Ich für meinen Teil finde es ziemlich unnatürlich, dass Becken reissen.
    Habe selbst noch keins kaputt gekriegt, aber diese Frage wurde hier auch schon mehrfach diskutiert ( richtige Spielweise / Anschlagtechnik der Becken / Beckenriss , um einige Suchbegriffe zu nennen )
    MfG, Rasha

Zitat

Original von Tubos
    Und warum verwendet man da kein Double Bass Pedal und spielt stattdessen 2 Bass Drums?

Vielleicht weil "man" früher als Double Bass in Mode kam noch keine Pearl Eliminator oder sonstige ach so tolle Doppelpedale zur Hand/zum Fuß hatte.

Zitat

Original von rideplayer
    Oder du nimmst eine kurze Rackstange, verbindest die an der einen Seite mit einem Beckenständer und and der anderen Seite mit der Hihat. Sollte eigentlich auch halten, soll das Teil ja eigentlich nur am Wackeln hindern denn die Bodenplatte der Maschiene berührt ja immernoch den Boden.

Dann würde ich mal dies hier probieren.
    Garantiere aber für nix :rolleyes:
    Gruß, Rasha

Hi, könnte jemand was dazu sagen aus welcher Serie diese Ufip Becken sind, bzw. ob die was taugen.
    Einige alte Ufip Becken sollen ja nicht so der Renner sein.
    Kommt ein bisschen spät aber ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Infos geben.

Gruß, Rasha

Habe gerade ein Premier Genista bei Ebay ersteigert und werds demnächst abholen.
    Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass das Genista ein Vorläufer des Artist Birch ist ?
    Ich kenn mich mit den Serien nicht so richtig aus, weil es darüber halt auch nicht soviele Infos gibt , wie über andere Firmen.

Gruß, Rasha

Es ist vielleicht noch zu sagen, dass Billy Hide Pads für Übungspads auch nicht leise sind ;)
    Leiser als ne Trommel ja, aber so richtig leise auch nicht :)
    Ich würd dafür nicht 100 EURO ausgeben,
    aber besser als gar nicht zu üben ist es auf jeden Fall!! :D
    Keep on drumming !
    Gruß, Rasha

Mit so kompletten Übungsschlagzeugen hab ich nicht die Erfahrung, aber ich hab ein Billy Hide Pad, welches ich ein bißchen zu hart finde (sprich: ohne die richtige Technik belastet man seine Handgelenke/Sehnen sehr).
    Ich habe bei meinem Schlagzeug auf die Bassdrum ein Meshhead-Fell aufgezogen. Das find ich zum üben ideal.
    Als Snare benutz ich ein ganz normales promark Übungspad (im Gegensatz zum Billy Hide sehr gut, aber auch teuer) und die Toms habe ich mit so Gummimatten gedämpft.
    Becken kann man mit Handtüchern oder auch speziellen Gummimatten dämpfen, am besten du suchst mal Onlineshops nach entsprechenden Stichworten durch um dir selbst einen Eindruck zu machen.

Gruß, Rasha

Zitat

Original von hubbavon schrott eine stufe hoeher zu gehen finde ich sinnlos. in zwei jahren sind die dann auch nicht mehr gut genug und dann muss es mittelklasse sein... und so weiter.

Eben Drum ;)
    Habe auch mit Paiste 402 angefangen, die klingen nicht schlecht, aber wenn man kein Anfänger mehr ist sollte man n Stück weiter gehen.
    Die MCS sind sicher auch nicht schlecht , aber in die Kategorie "gute Cymbals" würde ich sie deshalb auch nicht stecken ;)
    Bin auch der Meinung , der zweite Beckensatz sollte schon was gutes sein.
    Grüße, Rasha