Ich seh da eher gebogene Stahlspannreifen...
Gußreifen sind das ja nicht.
Kann dir zum Hersteller aber auch nichts sagen.
Gruß
Beiträge von Rasha
-
-
Da hat jemand aber einen Clown gefrühstückt.
Dazu noch Doppler-like Versandkosten... -
Da hat jemand einen annehmbaren Preis für die Snare bezahlt, oder ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT -
Hab selber Yamaha HS1100 und Doppelfußmaschine aus der oberen Serie und bin absolut zufrieden: Da kriegt man was für sein Geld.
Würd ich heute in Laden rennen und mir Doppelfußmaschine und HiHat kaufen wollen würde ich sicher auch zur von TheK angesprochenen Kombo Janus Pedal / Yamaha HiHat greifen:
Da kriegt man sicherlich Preis- und (vor allem) Leistungstechnisch das beste für 400€.
Gruß -
Wenn´s nicht gerade eine Customserie ist,
dann solltest du beachten, dass du für Einzeltrommeln (mit Einzeltrommelpreisen) 12", 16" , 22"
auch durchaus mehr bezahlen kannst als für ein Standart-Set....
Deswegen ist zu überlegen, ob du nicht einfach ein Set kaufst und eine Trommel in die Ecke stellstGruß, Rasha
-
Kleiner Auszug ausm Newsletter von http://www.Meinlcymbals.com
"PRODUCT OF THE WEEK:
the NEW MEINL Byzance crashes in dry finish
MEINL's Byzance Crashes in the Dry Finish are available in sizes 14", 16", and 18". They feature a sandblasted cymbal surface which dramatically changes the look, feel, and sound of the instrument. First of all, the cymbal changes its finish and turns into a matte colour. Furthermore, the cymbal loses part of its tension which has been built by the hammering process. It changes its shape and can almost look deformed which results in more physical flexibility. It gets a very "buttery" feel when hit, but does not crack. The most dramatic change however happens to its sound, which gets extremely dark, dry, and earthy, almost with an oriental flavour and very china-like. Remarkable also is the fact that the cymbal will unfold its fullest sound potential when played very softly, never producing too much volume. It reacts instantly to the slightest hit with a full sound, and dies away just as quick. Sandblasted cymbals sound very musical and can be used in low volume settings such as club gigs, jazz trios- or unplugged session where musical yet controllable sounds are required."D.h.: Byzance dry Crashes wären evtl. die Idealen Becken für dich.
Ich würd auf jedenfall die "dry" und "dark" Serien einiger Hersteller auschecken....
Gruß, Rasha -
Zitat
Original von SiLveR
So weit ich weiß, ist 16x14 die letzte Größe für Optimounts.
Falsch.Die Bezeichnung OPT-1516 gibt die Tiefe an. Der passt 100% auf dein 16" tiefes Floortom.
Gruß, Rasha
-
Zur besseren Griffigkeit kann man die Sticks auch einfach mit Schmirgelpapier etwas abschleifen .... um den Stick im Griffbereich rauher zu machen.
Gruß -
Wenn du tatsächlich noch mit dem Gedanken spielen solltest ein Setup in anderer Konfiguration zu nehmen, frag den Händler doch erst mal ob er dir das Set für ne bestimmte Zeit leiht....
Man kann auch Schlagzeuge mietenGruß, Rasha
-
Das wird nicht billig.
Für den Fall, dass du das wirklich haben willst.
Viel Glück! -
Wenn die Snare die nachm eventuellen Kauf nicht gefällt, dann könntest du natürlich, anstatt sie zurückzugeben, auch die Gussreifen(die ja einzeln nicht billig sind) runternehmen und für eine andere (10-Loch-)Snare verwenden. Dessen Spannreifen packste dann wieder auf die Dimavery und verkaufst das Teil wieder bei Ebay... Dann hätteste auf jedenfall schonmal die edlen Spannreifen(naja ob die edel sind ... ka) für deine Traumsnare :D.
Ich würde die Schnarre aber nicht zu dem Preis von 136€ nehmen...
Ich glaube Sofort-Kaufen Angebote können gar nicht günstig sein ...
Gruß, Rasha -
Halli Hallo, herzlich willkommen im Forum.
Bevor dich jetzt jemand anpflaumt , werde ich dich jetzt mal ganz nett und freundlich darauf hinweisen, dass dieses Thema ja schon oft diskutiert wurde und du die Suche benutzen solltest.
Gib mal Stichworte wie Basix Custom (beliebtes günstiges Schlagzeug) oder Anfängerset in die Suche ein und lies dich ein bisschen ein in diesem Forum.
Über ein Gebrauchtkauf (am besten mit jemandem zusammensetzen , der schon bisschen mehr Ahnung hat und dir dabei helfen kann) ließe sich auch nachdenken.
E-Drumset / Triggerheads / Dämpfer(-matten) / ein gedämpfter Überaum wären auch Alternativen um das ganze "leise ablaufen zu lassen". *
Ich persönlich würde unter 500 € allerdings nicht anfangen.
Gruß, Rasha[SIZE=7]* wenn du Fragen zu einem Begriff hast, Gib ihn in die Suche ein :)[/SIZE]
-
Ob du n HipGig haben willst oder nicht, musst du selber wissen.
Will dich nur auf dieses Ebay Angebot
hinweisen.
Das ist übrigens das Rick-Marotta HipGig (kostet neu 1600 Euro) und nicht das Manu Katche Kinderset. D.h. die Bassdrum ist 16"x20" und hat mehr Wumms. Nähere Infos hier.
Könnte gebraucht genau deine Preisvorstellung treffen.
Gruß, Rasha -
Es gibt Leute die investieren dafür noch ne ganze Menge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7858&rd=1&ssPageName=WDVWIch hätte vielleicht die Hälfte dafür ausgeben
Musst du gucken, ob so etwas nochmal bei Ebay zum Verkauf steht.
Für den Horrorpreis, der in diesem Fall bezahlt wurde, kriegst du aber meines Erachtens nach schon gebrauchte Becken aus höheren Paiste-Serien .
Gruß, Rasha(Edit: Ich glaube du meinst wahrscheinlich eher die 2002 Serie, geh doch nochmal in einen Laden, wo die versch. Modelle dieser Serie zum antesten bereit stehen und vergewissere dich welches Modell du haben willst.
Dann hältst du danach bei Ebay Ausschau oder kaufst es neu. ) -
"In their modern production facility in Germany, Meinl processes the cymbal alloys B12, B8, FX9, and MS63.
All of these cymbals are cast according to their special requirements by worldwide renowned foundries."
Quelle
Gruß -
Soweit ich überhaupt Sheet-Cymbals kenne, sind das meist die günstigeren Serien, das Castverfahren bringt also (wahrscheinlich)* Cymbals mit besserem Klang hervor, allerdings zu einem höheren Aufwand/Preis.
Es gibt durchaus viele Castcymbals, die nicht aus B20 Bronze, sondern aus anderen Bronzelegierungen wie z.B. B8, B12 und hastenetgesehn bestehen.
Es ist also nicht so, dass nix ausser B20 gegossen wäre...
Genaue Informationen, welche Serie nun Cast oder Sheet, findest du wohl nur auf den Seiten der Hersteller
Gruß, Rasha* (verbessert mich wenn´s net stimmt)
-
Zitat
Original von dennisderweber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Nett, mit Custom-Bd-Riser !!!!
-
Ich vermute, dass das kein guter Kauf war.
Die 14 HiHat und 16 Crash sind normal bei Stagg-Komplettsets dabei und sind glaube ich gar nicht einzeln erhältlich.
Mit den hochangepriesenen Stagg-Serien aus dem Stagg-Beckenthreadhaben die meines Erachtens gar nichts zu tun. -
Zitat
Original von Slowbeat
505 im Topzustand erzielen oftmals Toppreise: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4653&item=3774845111&rd=1Idioten gibts...
Ich denke mal der Auktionsablauf war nicht ganz sauber.
Er hat sein Becken nämlich schon wieder
neu eingestellt und sich sogar erdreistet die Versandkosten auf 10,50 € zu erhöhen
Naja, oder der vorige Bieter hat sich geweigert die zusätzlichen 60 Cent Versandkosten zu zahlen, dennZitatTeilweise ist ein Becken + entsprechend schützende Verpackung so schwer, daß der Versand dann € 10,50 kostet !
-
Ich bin zwar nicht so der Sonor-Fachmann, aber nachdem was ich hier gelesen habe, dürfte es sich lohnen noch etwas zu warten .
Gruß,
Rasha