Hey,
der Groove ist auch unter dem Namen "Second Line Drumming" bekannt.
Hier ein interessantes Video dazu: http://www.drummerworld.com/Clinic/Tommy_Igoesecond.html
viel Spaß!
Beiträge von Rasha
-
-
Ich hätte auch gern einen Sampler.
Bin allerdings in der ersten Septemberwoche auf Studienfahrt, das Bezahlen würde sich dann leider um eine Woche verzögern.Danke
-
Ich hab mir vor ungefähr einem Jahr die DFP9410 gekauft und hab sie nach 2 Wochen gegen die DFP9310 zurückgetauscht, da der Direktantrieb beim linken Pedal schwergängiger war als beim Rechten. Der Verkäufer meinte, dies sei kein Einzelfall gewesen, aber ich denke (oder hoffe) , dass Yamaha das Problem inzwischen generell behoben hat.
Die DFP9310 (die 9410 sicherlich auch) läuft gut. Ich würde heute aber z.B. DW5000 oder ähnliches vorziehen, der Unterschied ist jedoch nicht so gravierend. Außerdem ist dazu zu raten das Mapex Janus Doppelpedal in Erwägung zu ziehen, ist billiger und bietet genausoviele oder sogar mehr Features.Bei den Yamaha Maschinen gibt eszudem einige Sachen, die einen extrem stören können:
Die Befestigungsklammer für den Spannreifen ist nicht ganz ausgereift; sie hat zwar einen "innovativen" Schnellspannhebel (der nicht unbedingt nötig ist, eine seitliche Befestigungsschraube à la Pearl Eliminator macht den Job besser und einfacher), ist aber nur umständlich unter dem Trittbrett auf die jeweilige Bassdrumreifendicke einzustellen.Spätestens , wenn du das Pedal auf nen gig mitnehmen willst, wirst du merken was für eine scheiß Idee es von Yamaha war, das Pedal zerlegbar zu machen, damit es in diese kleine Tasche hineinpasst.
Jedes andre Pedal hast du in 2 min auseinandergebaut und in eine Tasche verstaut, die ca. 10 cm höher ist, dafür sitzt du bei der Yamaha entsprechend länger. Der Zeitaufwand ist es nicht, was nervt. Es ist schlichtweg diese sinnlose Innovation, mit der keinem Drummer ein Gefallen getan ist, da die geringfügige Platzersparnis die nervige Fummelei mit Inbus etc. einfach nicht rechtfertigt.Mein Yamaha Pedal ist übrigens gerade auf Garantie eingeschickt, da sich die Beater, trotz festgezogener Vierkantschrauben, immer aus den Aufnahmen lösten.
Viele schwören auf Yamaha Hardware. Die Hardware , die Yamaha bis vor 4 oder 5 Jahren hergestellt hat, find ich auch ganz klasse. Allerdings hab ich mit Hardware aus jüngster Produktion nicht besonders gute Erfahrungen gemacht, das mag aber auch daran liegen, dass ich vielleicht immer die Montagsprodukte erwischeWas ich sagen will: Die Yamaha Fußmaschine ist ne gute Wahl, aber es gibt besseres
Gruß -
Das ist der Song "While my guitar gently weeps", der von George Harrison von den Beatles komponiert wurde.
Das sagt der Asiate übrigens auch im Video -
Hammer hat er es drauf!!! Respekt
-
Zitat
Orignal von DukeNukan Der Meinl hat keine Dornen, sondern 2 exterm schwere Füße, die mit Gummi unterlegt sind. Diese kanst du in der Höhe verstellen.
ZitatOriginal von Rasha
Hab sowas von Meinl und das is OK.
Hat große Gummifüße wo sich auch Metallspitzen ausfahren lassen.Die Metallspitzen lassen sich durch Inbusschrauben in den Füßen verstellen.
Gruß -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7333075381
Leute, bitte lasst die Finger davon. Das kann nur ein Betrüger sein.
Ich habe stinknormale Fragen gestellt (Garantie, Lieferumfang, ob er ein Händler) und nun versucht der Verkäufer mich zu überzeugen, dass ich ihm meine Daten geben soll, um danach Zahlungshinweise von Ebay zu bekommen (ohne vorher zu bieten).Auszug aus einer Email...
ZitatYes. This is my personal Drum Set not Roland dealer. I give you 1 year garranty for this Drum Set. Before i contact ebay for your inssurance, I need your details for shipping and you will get E-mail from eBay whit payment instructions.
Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.
P.S.: Das gleiche in Grün
-
Das Drumset ist ja obergeil.
Ich wills haben -
Zitat
Original von Wilmar
Welch bekannte Bands spielen eigentlich metalcore, weil ich keine Ahung habe was für einen Musikstill das ist? Ist Fear Factory ein Beispiel?Heaven Shall Burn .
Caliban . -
Hast du es Original gekauft ?
Vielleicht war mal ein Riss drin und jemand hat das Becken um 2" abgedreht ?
Vielleicht war das B-Ware ?
Vielleicht hast du dich vermessen ?Bei allen meinem Meinl Becken stimmen die Größen auf jeden Fall.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich irgendeine größere Beckenfirma bei den Größenangaben vertut.
Grüße,
Rasha -
Für nen Hunni kriegst du bei Ebay wesentlich besseres.
Sabian Pro sind an einem Set in meiner Schule und ich find die nicht gut.
Zu den 802 kann ich nix sagen.
Aber für Hundert Euro kannst du schon Oberklassehihats kaufen bei Ebay.
Gruß -
Zitat
Original von paedubucher2
So, nun habe ich das DW 5000 AD3 in der Turbo Version!Bist du sicher , dass du ein Accelerator (A) Pedal in der Turbo (T) Version hast ?
Ich würd da nochmal nachgucken, beides ein einem habe ich nämlich noch nicht gesehen /Sorry für die KlugscheißereiGruß
-
Die Lang Videos ham mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen.
Benny Greb hingegen, hat ein schönes musikalisches Solo gespielt. Find ich gut -
Zitat
Original von catastrophy
...aber was soll eigentlich eine longboardversion einer hh-maschine bringen? bei fumas kann ich ja verstehen, dass es bei gewissen musikrichtungen nützlich sein kann schnell zu spielen und da einige heel-toe spielen kann man sich ja zumindest einbilden, dass man damit schneller ist... aber bei einer hihat? leichtgängig ist ja schön und gut, aber spielt man mit dem fuß die hats heel-toe oder wozu soll das sonst gut sein?
Bei der HiHat ist das eher zum einfacheren "Heel-Splash" gedacht.
Ich kann von den Yamaha-HiHats sagen, dass die unter anderem deswegen längere Trittplaten als deren Fußmaschinen haben.
Kann mir vorstellen, dass die Axis HiHat auch deswegen als "longboard" erhältlich ist.
Gruß -
Das was da bei Stegner als Doppelpedal angeboten wird, ist eher dem "Giant Step Twin Effekt Pedal" von Sonor nachemfpunden.
Bei den Twin Effekt Pedalen muss man nicht groß umlernen, es ist fast so wie "heel-down" zu spielen, also nix mit Ferse oder weiß der Geier.Allerdings sieht das bei Stegner angebotene nach ziemlichem Mist, der sich nicht gut spielen lässt aus.
Ich würd das auf keinen Fall kaufen! -
-
Sticktasche, Übungspad und "Drummer"Handschuhe bringen einen echt zum lachen.... besser als jeder Aprilscherz.
-
Zitat
Original von LostProphet
was ich nur unbedingt empfehlen kann: spannt neue felle (NACH dem zentrieren) einmal bis zum erbrechen hoch und lasst die trommeln so mindestens 12 stunden stehen (oder föhnt 3 mal relativ gemächlich über der gratung entlang).Das ist doch das Zentrieren, oder habe ich da was überlesen in der Drumtuning Bible ?
-
Hab ich auch bei einem anderen Ebay-Artikel gehabt.
Habe den Verkäufer gefragt und der meinte, dass die Auktion von Ebay beendet wurde, da im Titel andere Markennamen benutzt wurden um die Suche zu füttern.
Wenn zB bei dem TomTom : "wie Sonor, Pearl" im Titel stand, kann es sein , dass die Auktion vorzeitig von Ebay beendet wurde.
Dann hast du den Artikel auch nicht mehr in "Mein Ebay"-Beobachtung.Gruß, Rasha
-
Zitat
Original von EyE][oRe
hat aber verständlicherweise eine höhere reibung!Ich verstehe nicht, dass das was mit Reibung zu tun hat.
Die Kette bleibt ja an einer Stelle mit dem Kettenblatt verbunden. Die Kette muss ja nicht über das Kettenblatt schleifen oder ähnliches, sondern ist fest dadran und soll die Kraft übertragen. Vielleicht ist deshalb auch die Kraftübertragung einer Doppelkette besser (Vermutung).
Rein logisch sehe ich da keinen Nachteil eines Doppelkettenzuges.
(ich hoffe man versteht, was ich meine )Doppelte Kette ist stabiler. Die Trittplatte hat nicht soviel Spiel zu den Seiten wie bei einfachem Kettenzug.
Was aber meiner Ansicht nach , Stabilität betreffend, am meisten ausmacht ist eine Bodenplatte.
Gruß