Beiträge von Rasha

Hallo,

hab schon die suche durchgewühlt und nicht viel gefunden, das Meinl Drumfestival scheint jedenfalls die Leute aus dem Norden nicht soviel zu interessieren, oder doch ?

Es gab organisierte Bustouren von Hamburg und Hannover, die allerdings mangels Nachfrage abgesagt wurden.
    Nun wissen meine Freundin und ich nicht, ob und wie wir dahinkommen sollen..

Ich meine, Ralf Gustke Workshop zu Microtiming, sowie Performances und Workshops von Wolfgang Haffner, Flo Dauner und anderen finde ich persönlich super interessant!

Um´s kurz zu machen:

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen, um am Samstag von Hamburg oder einer anderen nördlichen Stadt nach Gutenstetten und zurück zu kommen!

Wem geht´s ähnlich?

weitere Infos auf: http://www.meinlcymbals.com/events

Gruß,

Lennart

Ich find die Sticks super.
    Habe die auf der Messe angetestet und schon 2 Paare (bzw. Tripel?!) im Proberaum. Dadurch, dass die ganzen Infos wie Gewicht, Pitch, Gewichtsverteilung etc. aufgedruckt sind, kann man sich sozusagen nach seinen persönlichen Vorlieben seine Sticks aussuchen.
    Wenn man zB eher ein Kopflastiges 5A Modell möchte, muss man nicht alle Sticks im Laden antesten, sondern nur lesen können.

Der dritte Stick ist auch praktisch als Ersatzstick beim spielen. Falls einer wegfliegt, hat man gleich einen parat, der genauso klingt und sich genauso anfühlt.

In dem Toms mit aller Wahrscheinlichkeit....

Edit: Hab gerad erst den kleinen Plüschaffen mit der dänischen Flagge auf der Bassdrum entdeckt. Und den gibs auf andern Lars-Bildern auch.
    Wie geil ist das denn :D

Wahrscheinlich meinst du die Schraube unter dem Filz, wo das untere Becken aufliegt.
    Die ist normalerweise dazu da, die Neigung des unteren Beckens zu verstellen.

Wenn das untere Becken also geneigt ist, kann die Luft beim Treten der Hihat ein bisschen besser entweichen und der Sound wird unter Umständen besser/kürzer/klarer/was weiß ich.

oh mann, nächstes semester nochmehr uni , nochmehr stoff
    und leichter wirds ja auch nich....

kacke wie soll ich das schaffen...

ich brauchn bier :rolleyes:

In die meisten Cases geht schon bisschen mehr rein als angegeben.

Ich würd´s mit einem 13x6,5"er Case probieren. Deine Snare ist ja auch nur umgerechnet 1,252 cm tiefer (0,5").

Oder du nimmst eine Tomcase für 13x10er oder 13x9er Toms .

An anderthalb Centimeter wird der Schutz deiner Lieblingssnare wohl hoffentlich nicht scheitern.

Gruß

Die Yamaha-Halterung funktioniert auch super.
    Die geben sich da meiner Meinung nix.
    Ich hab meine gebraucht gekauft,
    fast 50 Euro ist schon arg viel für son bisschen Gestänge und ne Klammer.

Versuch´s mal etwas langsamer und spiel mal deine 8tel mit beiden Füßen als 'Flat Flams' , also gleichzeitig. Und dann wieder alternierend als 16tel. Das übt das saubere Spiel sehr. Auch mal mit dem schwachen Fuß auf den 'Onbeats' spielen.
    Achte dabei auf gerade und entspannte Sitzposition.

Du sprichst gerade von sowas hier schätze ich. Das sind Dämmmatten, die hauptsächlich dafür da sind die Trommeln leiser zu kriegen (wenn du denn welche hast). Das Reboundverhalten ist nicht so klasse.
    Das Ding für die Snare geht noch vom Rebound her, habe am Anfang auch mit sowas gespielt. Kannst die Dinger natürlich auch ohne Snare irgendwo anders hinlegen, möglich ist vieles ;)

Dann gibt es noch die richtigen Practice Pads, mit besserem Reboundverhalten, die wirklich nur fürs üben gedacht sind.
    Z.B. sowas

Spielt sich einfach besser. Ich würde für den Anfang schon empfehlen so etwas in der Art zu kaufen und zusätzlich vielleicht noch einen Snareständer, damit du´s richtig positionieren kannst. Gibt´s natürlich auch von allen andern Herstellern, Promark, Stagg, Pearl etc. ...
    einfach mal die Läden nach Practice Pads durchsuchen. Am besten du gehst in nen Musikladen und spielst ein paar an, welches dir gefällt vom Spielgefühl.
    Dein Lehrer sollte so etwas im Unterricht eigentlich auch da haben.

Gruß

Jap stimmt, zwei Quarten ergeben gar keine Oktave. Wenn man eine Oktave in zwei gleich große Intervalle unterteilen will, dann hat man das Intervall 'Tritonus'. Und das ist normalerweise nicht so harmonisch, wie gewünscht.

22er Ride anzucrashen ist kein Problem, solange deine Sticks dicker / schwerer als 5a sind. Obwohl mit denen geht´s auch :) .
    Habe sowohl ein 22er Paiste 2002 aus der alten Serie , was angecrasht sehr gut klingt, als auch ein 22er Meinl CCS Heavy.

Irgendwas im Medium Bereich ist sicher vernünftig. Die Paiste 2002er aus der alten Serie lassen sich auch als Rides sehr gut crashen. Dünner würde ich nicht empfehlen, da hätte ich immer Angst, dass das Becken nachgibt.

Das 24er Giant Beat klingt z.B. traumhaft als Crash, ist aber auch sehr dünn.

Check mal einige Drummer von Stoner-Rock Bands aus. Da dürftest du eine ungefähre Vorstellung davon kriegen, was spielbar ist.