Beiträge von Rasha

Die Sache ist aber die, dass oft auf die Suche verwiesen wird, obwohl die von der Suche angezeigten Threads nicht genau die jeweilige Frage beantworten.
    Es werden oft zu gleichen Themengebieten Fragen gestellt, das ist wahr,
    aber oft ist die Suche auch zu unspeziell.
    Was nützt mir ein 30-Seiten Thread über Becken einer Marke, wenn ich nur über ein Modell was genaues wissen will und die für mich relevanten Infos vielleicht mal 0.5 % von den 30 Seiten ausmachen und somit nicht ausreichen !!!!
    In solchen Fällen, die imho häufig sind, sind qualifizierte Antworten echt ma angebracht.
    Gruß, Rasha

Ich wär für diese Technik mit einem Bein zur Zeit (schnell??) zu üben, während das andre Bein nur Viertel oder Achtel HiHat oder Begleitung spielt.
    Du sagtest ja , dass dir das dann einfacher fällt.
    Also Technik seperat entwickeln, z.B. Gary Chesters "New Breed" damit durcharbeiten und dann versuchen zusammen zu setzen.
    Du solltest versuchen dabei immer möglichst genau deine Technik zu analysieren, damits auch keine Pfuscherei wird =)
    Sicherlich musst du dich mit der Bewegung deines Fußgelenkes erstmal auseinandersetzen --> Also nicht unbedingt zu schnell anfangen :) und immer wieder überprüfen.
    Hoffe ich konnt dir damit helfen.
    Gruß, Rasha

Zitat

Original von catastrophy
    und der letzte teil besteht aus 10 funksolos.

Ich glaube die 10 Funksolos sind die, die bei mir in kopierter Form rumliegen :D (Hat mir mein Lehrer mal mitgegeben)
    Davon habe ich schon 2 oder 3 gespielt
    Sehr gute Solos, aber da sind echt mörderschnelle Dinger bei :)
    Gruß, Rasha

Contemporary Drumset Techniques ist in der Tat ein sehr gelungenes Buch.
    Das 2te von Rick hab ich nicht, mir ist nur mal zu Ohren gekommen, dass es schwieriger sein soll --> also wenn du das erste schon "ein paar mal durch"
    hast , dann nix wie ran an den Speck 8)
    Ich weiß jetzt nicht was du mit Buch für Technische Übungen meinst ?
    a.) Ein Buch in dem Technik gezeigt/ erklärt wird ?
    b.) Ein Buch, mit dem man seine Technik verbessern kann durch Rudiments zum Beispiel ?

Für a.) müsste Dom Famularos "It´s your move" geeignet sein,
    habe es selber noch nicht , ist aber wegen dem positiven Feedback das ich gehört habe meine nächste Anschaffung in Sachen Lehrbücher.

Für b.) würde ich Joe Morellos "Master Studies" empfehlen.
    Habe es selber und finde es richtig gut.
    Stick Control geht natürlich auch.

Gruß, Rasha
    :)

Ja Ich hab auch Yamaha Ständer wo kein 7/8" Rohr draufpasst.
    Soweit ich weiss geht das aber bei den neueren Modellen.
    Habe mein Yamaha Schlagzeug und Stative im Jahr 2000 gekauft und die sind stabil wie Sau, aber leider nicht 7/8" :D
    Deswegen such ich ja welche . 8)
    Gruß, Rasha

Hey,
    weiß einer von euch wo ich Unterteile von Beckenständern oder Tomständern, wo ein 7/8" Rohr oben rein passt bekomme ?
    Gab kürzlich sowas bei ebay, hab aber die Auktion leider verpennt.
    Gibts sowas sonst auch im Handel, und wenn ja, wo ?
    Hab sowas nämlich ausser bei Ebay nirgends gefunden (per Google).
    --->
    Wenn jemand sowas privat über hat, bitte mal melden ! :)
    <---
    Habe hier noch son 7/8" Doppeltomhalter rumliegen und wollte mir damit einen Doppeltomstand bauen.
    Danke und Gruß, Rasha

Wenns neu sein soll würd ich dir das Yamaha Stage Custom Nouveau empfehlen.
    Am besten find ich da die abnehmbaren Böckchen und die äußerst variable !!!!! Hardware . Serienmäßig mit 2 Boomständern und 3 Fach Tomhalter und zudem kannst du alles noch nach Belieben umstecken, z.B. die Toms weiter links positionieren ohne überhaupt eine Multiklammer kaufen zu müssen.
    Becken aus der oberen Preisklasse würd ich dann gebraucht bei ebay kaufen, sind meist gute Deals. :)
    Gruß, Rasha

Ah , hab noch kein Dualist Pedal "live" gesehn.
    Dachte das wär ähnlich wie beim Giant Step, aber offensichtlich muss man dort nicht auf die Hacke treten damit der linke Beater in Aktion tritt.
    Der zweite Schlag kann also mit dem "Release" vom Footboard gesteuert werden oder wie kann ich das verstehen ? :)
    Finde das Twin Effect ne Ecke sinnvoller, weil man beim Dualist wohl nicht soviel Kontrolle hat über "komplizierte" Patterns.

Twin Effect ist also ein eigenständiges Patent ?

Zitat

Original von Mrs. Baxter
    Bei allen an der Aktion teilnehmenden Händlern im Zeitraum vom 1.10 bis 31.12.2004. Hier kannst du den Händler in deiner Nähe finden.

Ist nur diese 1 kaufen , 2 kriegen Aktion bis zum 31.12.2004 oder auch der Fotowettbewerb ?

Du solltest auch versuchen bei deinen Übungen speziell auf deine linke Hand zu achten.
    Generell brauchen die schwächeren Gliedmaßen (linke Hand , linker Fuß bei den meisten) einfach mehr Übung.
    Deswegen solltest du einfach versuchen mal mit Links , statt mit rechts anzufangen zu spielen: Lrll Rlrr anstelle von Rlrr Lrll etc..
    Ich würd sagen , man kann nur so schnell spielen wie seine schwache Hand / sein schwacher Fuß. 8)
    Also probiers mal !
    Gruß, Rasha

Ich hab meine Toms mit Matten abgedeckt und Snare und Bassdrum mit nem Triggerfell bespannt.
    Ist astreine Übungslautstärke dann.
    Ride noch mit sonem Handtuch gedämpft ( macht dann halt nur noch "pling" :) ) und auf der HiHat ne alte Gummidämpfungsmatte, halt mit nem Loch in der Mitte.
    Allerdings benutz ich auch immernoch Ohrstöpsel zum üben, weil das Beckengeschepper sonst derbst in den Ohren weh tut (klingt halt net mehr so geil , wenn gedämpft :( )
    Naja aber es geht alles :D
    Gruß, Rasha