Beiträge von Just-payed

moin

ich möchte mit kopfhörern musik nachspieln
    hab bis jetz mit nem mp3 player gespielt (ohrstöpsel..sehr leise)
    und da ich momentan n bisschen kohle über hab hab ich mir gedacht das ich mir da mal was besseres zulegen könnte...
    also
    geschlossene kopfhörer
    wat braucht man da noch?
    mp3player / discman + kopfhörerverstärker?
    damits schön stimmig von den lautstärken is.
    ich hab keine ahnung ^^

n paar kopfhörer hab ich mir schon angeguckt
    da hab ich auchn paar threads gefunden aber zu dem anderen krams nich.
    ach und nochwas
    kann man irgendwie die drumspur bei songs "rausschneiden"?

merci
    just

also..
    3becken? hi hat crash und ride? oder 2crash´s und n ride oder wie meinste das?

die grösse is geschmackssache aber ab 16" kannste schon ordentlich krach machen kommt da aber wiederrum auf die beckenstärke an (power,medium, thin...)
    wie oft du da draufklopst is eigentlich wumpe.
    dann stellt sich noch die frage wieviel du ausgeben willst jede marke hat verschiedene preissklassen
    bekannte marken:
    Paiste (meine lieblingsmarke), sabian, meinl, zildjian, istambul, stagg ,anatolian usw usw

alles reine geschmackssache

seiten zum beckenbeguggen:
    http://www.musikproduktiv.de

http://www.thomann.de

und halt

http://www.paiste.com
    http://www.sabian.com

usw.

mfg
    Just

recht haste al
    das ich da nich früher drauf gekommen bin...

gleich ma einsprühen die teile.
    oder doch lieber schraubenfestiger?
    wer weiss wie lange die noch so da drin bleiben....

schüss
    just

Ich habe auch ein LP gekauft (goldenen Schlellen (oder irgendwas was so aussieht)) is nu 1 1/2 Jährchen her und das teil hält noch ganz gut.
    Dazu muss man sagen das ichs nich sooo häufig benutze klingt aber top setzt sich gut durch
    und ich bin damit wirklich zufrieden.

prädikat: empfehlenswert

MFG
    Just

und ich denke punk und metal sind 2 ziemlich verschieden stilrichtungen.

du solltest vieleicht auch eine preisspanne angeben die in deinem rahmen liegt.

und wie EyE][oRe schon sagete gehört dieser thread in "cymbals"

aber sicher lässt sich deine frage auch durch die suche beantworten

schö
    just

oh oh ich kenn das
    ich mach das mitlerweile so unbewusst das ich inner berufsschule selbst beim beantworten einer frage manchmal nich aufhör zu trommeln.
    schon lustig.
    vorm pc sowieso und die ganze zeit selbst beim lesen dieses thread´s ^^

und meine mitmenschen sagen schon garnix mehr dazu *g*

sei´s DRUM

just

solte man tun
    denn meine selbstgemachte macht keinen stress mehr vieleicht sollt ich pearl schrauben professionell machen und dann für teuer geld verkaufen *g*
    vieleicht liegts auch am metrischen gewinde... ich weiss es nich.

sei´s DRUM ^^
    just

natürlich hab ich depp vergessen anzugeben welche schraube ich mein...
    ich mein die an der hakenauflage also die die das pedal am rest festhält mit der kette zusammen also nich die an der kette sondern die anderen am anderen ende.. ääähh klar? ^^

sind halt teoretisch 2 madenschrauben die so: -><- (*g*)
    das pedal unten festhalten und auf denen es sich bewegt

hoffe mal das das verständlich is ^^

moin

mein eliminator pedal hat nurnoch eine schraube.(ein orginal)
    ich hab mir jetz eine gedreht, aber mich würd mal interresieren obs die einzelnd gibt hab ziemlich lang danach gesucht und bin nich fündig geworden.
    das is sone madenschraube ich hab jetzn metrisches gewinde genommen weil ich den zoll gewindeschneider nich da hatte und ich keine lust hatte n neuen zu bestellen. geht aber ganz gut , meiner meinung aber nich so gut wie mit der orginal (maden-)schraube ;)
    ich denk auch mal wenn man die einzelnd kaufen kann wirds billiger sein als n neuer gewindebohrer.

mfg
    just

wenn man bedenk das die raker hats schon ca 160 euros kosten wird sich das unterfangen schwierig gestalten ^^.

kleine rechnung:
    16" crash ca 110eu´s
    14" hats ca 160 euronen
    20" ride 170 ocken

biste bei ca 440 euronen
    ( *g* soviele wörter für euro(´s) )

n classic set mit den selben bemaßungen gibs da schon für 350 taken undn mcs für ca.... uff 200 (?) schleifen
    wenns denn meinl sein soll

von den jeweiligen gebrauchtwerten hab ich keine ahnung falls du dich darauf bezogen hast slowbeat.

cya
    just

1.Vieleicht aber ich weiss nich ob ich soviel löhnen will
    2.Ich geh ich gleich mal suchen (edit: fündig geworden sogar recht günstig aber die Auktion dauert noch 6 Tage und reichen tun die auchnich ausserdem glaubich nich das die passen. )
    3.Da such ich mich tot und werd im edefekt wohl nix finden
    4.Schade

edit: Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand welche für günstig Geld anbieten würde! ich meß morgen mal die Abstände.

Momentan hat es garkeine ^^
    Hab es heute defoliert und bin nu am überlegen ob ich wieder folie draufmach oder es lackier... für ne Farbe/Muster habich mich auch noch nich entschieden...
    Das Set hat mehr n idiellen wert ich häng irgenwie doch sehr dran.

bei st drums habich mich schon umgeschaut alles n bissl teuer..
    bei stagg das selbe

naja
    danke für die schnellen antworten
    Just

moin moin

Ich bin gerade dabei mein erstes Schlagzeug zu restaurieren.
    Die Spannböcke sind total verrostet und die Gewinde wollen auch nichmehr so wie sie sollen.

Nu zu der Frage: wer von euch (speziel die Schlagzeugbauer) kann mir sagen wo ich gut aussehende, günstige und vorallem halbwegs ordentliche, böckchen herbekomm? (man man hab ich ansprüche :D )

Oder hat jemand noch welche über und will sie mir günstig verkaufen? Das wär natürlich die beste Lösung.

Mfg
    Just

P.s.:
    Das ist ein billiges einsteiger Schalgzeug der marke scott(...hab niewieder son teil gesehen oder davon gehört...)

ich spiele die dimensions und bin einfach nur begeistert
    das 16" thin crash hat es mir besonders angetan ^^ leise wie ,naja laut kann man nich sagen ... "mittellaut" klingen sie sehr gut, definiert und wie asaraki schon sagte "clean" und wie man sieht steh ich drauf ^^.
    (das thin china is übrigens auch sehr geil ;) )
    auch im bandkontext setzt es sich gut durch und klingt meiner meinung da nochn taken besser *g*
    die line´s... naja habse schon angespielt aber ich findse zu teuer für das was sie bieten. is vieleicht auch geschmakssache, sehr warscheinlich sogar...

achja das mein erster eintrag *freu* (..nach nem monat mitlesen) werd auch bald mal n galerieeintrag erstellen

bis dann