Hallo ihr lieben Drummer,
ich habe euer nettes Forum über die große Suchmaschine gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider konnte ich über die Suche bisher nichts Passendes finden.
Folgende Situation:
Ich komme eigentlich aus der Gitarrenfraktion, aber bei uns im Basketball-Fanclub bin ich für unsere große Basstrommel zuständig (eine Gewa Marching Bass Drum 26x14"). Die hat schon einiges an Wumms und wir sind mit ihr eigentlich recht zufrieden.Die Trommel hängt im Fanblock direkt vor mir am Geländer und ist mit Gurten fixiert.Seit einiger Zeit diskutieren wir im Fanclub, ob und wie man noch mehr aus ihr rausholen kann.
Die (zugegeben laienhaften) Meinungen gehen weit auseinander: Die einen meinen, es würde etwas bringen, das untere Fell komplett abzuschrauben, andere sprechen davon, ein Loch in das untere Fell zu schneiden (wobei keiner weiß, wie groß das sein soll...). Wieder andere meinen das bringt alles nichts und wir sollten sie so lassen wie sie ist.
Da wir natürlich kein Loch reinschneiden möchten und später feststellen müssen, dass das kontraproduktiv ist, würde ich hier gerne eure Expertenmeinungen hören. Was macht wirklich Sinn?
Noch kurz zum Verständnis: Die Trommel soll einfach extrem laut, basslastig etc sein. Für die Feinheiten sind unsere anderen Trommeln zuständig.
Gerne freue ich mich auch über weitere Tipps bezüglich sehr lauten Basstrommeln.
Achso, als Paukenschlegel benutze ich einen CM MT1 Marching Mallet.
Vielen Dank vorab für eure Zeit!