Beiträge von matzebrei

Zitat

Original von Bibbelmann
    Hat aber Gene Krupa selbst auf seiner Beerdigung gesagt “Buddy Rich is the greatest drummer that ever drew breath. I'm sure every drummer misses him very much.”

Sorry, aber verstehe nicht so ganz, wie das geht?

Wie will jemand, der 1973 verstorben ist, 1987 auf Buddy Richs Beerdigung sprechen? ?(

Da musste dich wohl irgendwie vertan haben. ;)

Zitat

Original von jbxxxx

da war nur sein AKG Mikro..

War wirklich eine beeindruckende Show!

Habt ihr denn gestern Abend alle nicht zugehört? 8o

Er hat doch gesagt, dass er für beide Bassdrums sowohl im Studio, als auch live ein Shure Beta 52 benutzt!

Habe aber extra auch noch einmal nachgeschaut weil es mich noch interessierte: Es war eindeutig ein Beta 52 OHNE Subkick!!!!

Mfg Der Matzebrei

Zu der Sache mit dem Fuß!

Barker ist ansich ein stinknormaler Rechtshänder bzw. Rechtsfüssler.
    Hab gelesen, dass er sich irgendwann letztes Jahr den rechten Fuß gebrochen hat, und dann die ganze Tour mit dem linken Fuß zu ende gespielt hat. Das Video muss wohl aus der Zeit stammen.

Betrachtet man es mal aus der Sicht, finde ich das gar nicht mal ZU schlecht.

Da haben andere Musiker schon Tourneen wegen gecancelt. RESPEKT

Hi

Wer von euch auf guten melodischen Metal steht,sollte sich mal das Debut Album von "KoRoDeD" namens "The Absurd Beauty Of Being Alone" reinziehen.

Bei Amazon.de könnt ihr euch ein paar Höreindrücke verschaffen.

Grüße vom Matze´brei

Zitat

Original von cookie
    also ich habe mir ein Bayerdynamic OPUS 99 als BD-Mice gekauft.

Hört sich net schlecht an und
    ist nicht so "platt" wie ein AKG D112

Hi

Hatte vorgehabt mir auch das Opus 99 zu kaufen!

Kenne das AKG D112 ganz gut, und finde es vom Klang zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade universell. Ich nehme damit einmal eine 22*18 Bass aber auch eine 18*14 Bass für Jazz ab, und dafür ist das AKG meines erachtens nicht gerade geeignet.

Kannst Du das Opus 99 für solche Anwendungen einschätzen und empfehlen?

Gruß vom Matzebrei

Ich besitze ebenfalls die beiden Moongel Practice-Pads und bin damit sehr glücklich!

Vor allem kann ich dir das Workout pad empehlen, da dies soweit mit das einzige Pad ist, mit dem du Fingertechniken korrekt erlernen kannst. Bei diesem Pad kannst du dich nämlich nicht so einfach selbst besch***en, da jeder Fehler auffällt.
    Für mich ist es ein MUSS!!!

Jedoch sollte man zusätlich noch ein Rebound stärkeres Pad zur Seite haben, um den Spass Faktor zu erhöhen:

Hateblaster

Bei mir sind deine "Langzeiteffekte" nach vier Jahren immer noch nicht aufgetreten.
    Die Haltbarkeit meines Modelles ist bis jetzt immer noch OPTIMAL! Also erzähl mir hier bitte nichts von wegen extrem anfällig!
    Ich weiß leider nicht wie du auf Pedale eindrischt. Vielleicht solltest du einmal deine Spieltechnik überprüfen!
    Ich habe damals genauso wie gimmick die Pedale im Laden ausgiebig getestet, und habe mich nicht, wie du immer behauptest, von der Werbung überzeugen lassen.

Zitat

Original von Hateblaster

Viel schlimmer als die Pedale ist der Riesenhype der um sie gemacht wird..

Riesenhype um Iron Cobra? ?( ?( ?(
    BITTE?????

Also um DW Pedale wird wohl um einiges mehr Trarah gemacht.

Und die Leute, die sich über die Laufkultur beschweren: Schonmal was von Geschmackssache gehört?

Mir persönlich gefällt die Laufkultur der Cobra einfach besser als die einer 5000er.

Hallo zusammen!

Tut mir Leid, aber ich kann eure Probleme leider nicht bestätigen. Ich spiele seit 4 Jahren die HP900 PTW und bei mir wackelt da nichts ( man kann auch wirklich nicht sagen, dass ich sie geschont hätte).

Tama hat, soweit ich weiß, 2001 oder 2002 noch einmal eine überarbeitete Version der 2nd Generation herausgebracht. Kann gut sein, dass es vielleicht damit etwas zu tun hat.

Das einzige, dass ich nicht ganz gelungen finde, sind die Feststellschrauben auf dem Verbindungsschaft. Die geben nämlich fiese Macken auf den Alu-Schienen.
    Aber das ist eher ein optischer Mangel. :P

Zitat

Original von forti
    auch der linke beater lässt sich hin und her ruckeln und das schon von anfang an. ich bin da ein wenig enttäuscht

Was erwartest du bitte? Es liegen 2 Schlegel Achsen nebeneinander. Das ist auch normal so.
    Aber ist ja egal :P

Gruß vom Matzebrei

Hallo zusammen!

Ich spiele selbst die HP900 PTW und habe die HP200TWB letzlich notgedrungen bei einem Gig spielen müssen. ;(
    Das Pedal ist nicht schlecht, man kann sie aber wirklich nicht mit der "großen" 900er vergleichen. (Spielgefühl, Rücklauf) Das einzige was sie mit einer Cobra verbindet ist ihr ähnliches Design. ( was nicht heißen soll, dass das Pedal umbedingt schlecht ist) ;)

Ich würde dir aber ans Herz legen, bei Fuss- sowie HiHat Maschinen niemals sonderlich auf Sparkurs zu gehen, da diese Teile nunmal laufen müssen, und dich ansonsten einschränken und hindern.

@ macmarkus

Das ist korrekt: Sein Orangenes Acryl-Set hatte eine 22"x22" Bass. Es ist aber leider nicht mehr sein aktuelles Set.
    Er spielt aber während der aktuellen Tour wieder ein Maple-Set, welches ein 22"x24" Bass hat.
    Is aber echt egal!

Ach ja: Was mich ein wenig wundert.....

Mich würde echt mal interessieren, wo du Blink 182 2001 & 2002 live gesehen hast, da die Europa Tour von 2001 auf 2002 verlegt wurde und im endeffekt komplett gecancelt wurde. ?(
    Würde mich echt interessieren!!!!! ;)

Der Matzebrei

Macht ja nix Bibbelmann.

Ich sollte mich aber trotzdem erst einmal für mein unhöfliches Benehmen entschuldigen, dass ich direkt in meinem ersten Beitrag auf einen Fehler hinweise, und euch noch nicht einmal begrüßt habe.
    Das möchte ich hiermit dann nachholen.

HALLO ZUSAMMEN! 8)

Du hast recht: Die Amis nennen meistens zuerst die Tiefe und dann den Durchmesser. Ist für uns meistens recht verwirrend.

Wenn ich diese Bassdrum vom Klang her nicht bereits kennen würde, würde ich die Abmessungen für ziemlich bescheuert halten. Sie klingt aber schon sehr druckvoll, muss ich zugeben, obwohl ich eine derartige Größe wohl niemals spielen würde! :]

Viele Grüße vom
    Matzebrei

Zitat

Original von Bibbelmann
    Stichwort 24er Bass...
    Travis Barker, früher ein 12-14-20 Spieler

spielt derzeit ein 12x8, 16x14, 24!!!x22 Set mit 14x6,5er Sd

Mittlerweile hat er wohl das Ego sowas zu spielen, auch wenn er dann aussieht wie ein Zwerg eben hinter ner grossen BD aussieht;)

Ist so leider nicht korrekt.
    Wenn du auf der OC Homepage mal genau lesen würdest, würdest du sehen, das Travis keine 24" Bass spielt, sondern eine 22" Bass mit 24" Tiefe!!!!!
    Er spielt also NUR eine 22er. :P