Okay cool ja ich denk ich werd mir die mal holen gibt ja kein unterschied technisch obs die se215cl oder se215k nur die Farbe oder?
was habt ihr dann so für Kopfhörerverstärker für die Bühne?
Beiträge von Jonaskm
-
-
1 zu 1 hehe
möchte sie halt vor allem als In-Ear für Auftritte mit der Band nutzen
Die 215er sitzen auch gut ? oder eher unbequem? -
@ dideldidel danke, aber wie spiel ich die dann ab mit dem spd-s oder soll ichs mim pc und so nem interface ?
sry wenn die Frage doof ist ich hab keine Ahnung wie das gemeint ist -
Ich hab bereits ein SPD-S sonst hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht sondern gleich das SPD-SX zu gelegt
Kurz nochmal dazu was ich will sry dass es vll. nicht so rüber kommt hehe
Spiel in ner Band und wir sind nur zu dritt (Gitarre, Bass und Drums), haben bei unseren Songs oft noch eine zweite Gitarre oder z.B. ein Cello mit auf der CD drauf.
Jetzt möchte ich bei Live-Auftritten z.B. den Cello-Part der iwann mitten im Lied kommt als Sample raushauen.
Natürlich muss da von Anfang an alles nach Klick gespielt werden damit das passt, deswegen isses mir wichtig dass Klick und Sample mit einem Schlag oder Mausklick vor dem Lied gestartet werden, ich z.B. 3 Takte zeit hab dann einzähl und der song wird gespielt und iwann kommt dann das lang ersehnte Cello und zwischen drin vll. mal ein paar Gitarren oder soHoff das ist so ungefähr verständlich
-
Hey Leute,
ich hab ein Elacin Gehörschutz machen lassen schon vor längerer Zeit so 5 Jahre oder so.
Jetzt möchte ich ein In-Ear System mir zulegen.
Meint ihr ich soll mir einfach z.B. die Shure SE215-Cl zu legen oder für mein Elacin Gehörschutz so extra einsetzteil wie den Hearsafe HS15-1?
Also was ich bis jetzt so gelesen hab würde ich eher zu den Shure tendieren, da die Hearsafe nicht so gut halten sollen und die Qualität nicht gerade die beste ist.
Außerdem kann es sein dass die dann ziemlich rausstehen? wahrscheinlich schon oder?Würd mich über Hilfe freuen!
Danke schon mal -
wow vielen Dank für die schnelle Antwort, ja ich will die Samples bei einem Live Auftritt mit dem Spd-s abspielen!
Ich versuch das mal so! DankeBin gerade auch am überlegen, das evtl. mit einem computer zu machen und mir dafür das Alesis io2 zu kaufen schon iwelche Erfahrungen damit gemacht?
-
Hey Leute,
ich weiss, dass es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt, jedoch eine genaue Antwort habe ich noch nicht auf meine Frage gefunden.
Da ich gerade mit meiner Band anfangen möchte auch Samples live einzuspielen bin ich neu auf diesem Gebiet.
Was ich aber bereits rausgelesen habe, dass ich dies mit meim SPD-S machen könnte richtig?
Man kann anscheind den Klick an das Spd-s anschließen
so wie verfahre ich jetzt weiter?
kann der Sample gleichzeitig mit dem Klick gestartet werden wahrscheinlich nicht oder - das wär mir nämlich wichtig, nicht dass ich dann nicht 100 % auf den Klick den Sample starte
da wir ein paar Geigen etc. während dem Song einspielen wollen sollte das schon auf dem Klick kommen
Ich hätte auch ein Computer, welchen ich nutzen könnte - falls das nicht funktioniert.Würde mich sehr über Hilfe freuen
LG Jonas