thx für eure großartige hilfe! Werde mir jezz erstma die Bands angucken,von denen ich die Drummer richtig stark finde,danach schau ich mir mal die Rudiments anschaun,und zu guter letzt hol ich mir nen drummer der mir mal was zeigen soll (ders richtig gut) najo,danke und tschüss!
Beiträge von UnRe4lll
-
-
Zitat
Original von satmar
Geh mal auf
http://www.stickcontrol.de
Dann auf Drum Set Menue
und dann auf Fillskapiere das voll nich o0
-
Zitat
Original von DBDDW
[auch spam]
nebenbei noch ne Death-Metal band, wa?.....
[/auch spam]Zu den Wirbeln wurde denk ich alles gesagt.
1.ne,nich ganz
2.ne hab doch noch ne frage
-
Zitat
Original von Jochenist.net
sind einfach grundlegende sachen die jeder GUTER drummer können sollteich bin kein guter
ich kanns auch noch nich geb ich offen zu (aber ein doppelpedal spielen *ggg*)
aber ich mach grade die 40 rudimentsDie 40 Rudiments ? Was ist das ?
-
Zitat
Original von pay
mal ne zwischenfrage: wieso sind da 2 drummer in der band? wirst du irgendwann den anderen ersetzen oder teilt ihr euch den job da?ich teil mir den job
-
Zitat
Original von Paiste
<spam>Sind Kirchenband-Drummer und Rockdrummer nicht zwei grundverschiedene Dinge?
</spam>
naja ich spiele in 2 grundverschiedenen bands
-
Zitat
Original von matzdrums
jup,das musst du.kannst du deine aussage bitte nen bisschen näher erläutern ?
-
War grad bei der 1.probe als drummer bei der kirchenband.wir ham sowas ausprobiert da meinter der "chef" ich soll mal nen wirbel machen.
dann hab ich 16tel wirbel gemacht ?! da fragte mich der eigentliche drummer was ich da mache und sagte ich soll nen marschwirbel oder sowas machen ?! spiele 1jahr aber hab kein plan davon,muss ich das als rock-drummer können ?! -
yo thx vielen dank!
-
@der mitm muse avatar
wie soll das denn gehn ,man hat doch nur 2 hände ?
-
kann dir nur drums 1 von lutz renziehhausen empfehlen,alles richtig gut erklärt (auch wie man die noten liest) du lernst pattern,rudiments,grooves,fills,dann sind da noch son paar gute extra sachen bei,wie z.B. Double Bass Drum und so,sind 2 gut gemachte cd´s dabei und man lernt alles was man braucht,aber wenn du erst 8h spielst,würd ich mir das mal irgendwem geben,damit der reinschauen kann und dir sagen soll,was man am anfang machen soll,ich hab nämlich immer nur grooves gemacht und keine pattern.. ;D
-
hat sich schon erledigt,habs noch gebacken bekommen
-
Moin! Ich würd gern nen Avatar benutzen doch wenn ich im Profil nach der Auswahl auf "Speichern" klicke kommt nur die Weiterleitung auf wieder zurück. Der Avatar is 10kb groß und recht klein, kann mir wer helfen oder das für mich machen ? link zum pic kommt gleich
UnRe4lll -
hatte nen halbes jahr "unterricht" bei der drummerin von der band meiner schwester.die hat mir das auch gezeigt mit 16tel rl und so aber NICHT nach diesem Hand zu Hand system,glaub daher isses für mich auch so blöd weil ich total umlernen muss,naja wie gesagt,halbes jahr "unterricht" und nen halbes jahr selbststudium,
bis dann, und vielen dank an alle
-
danke schneider,das hat mir wirklich sehr geholfen! die fills gehn ja alle nach dem hand zu hand system oder ? finds nur nicht ganz so leicht das immer einzuhalten dass auf 1 und 3 R is und auf 2 u 4 l kommt man am anfang schon bissel durcheinander,aber wenn ich das dann "blind" spielen kann ist das mit den fills auch viel einfacher oder ?
-
danke für deine antwort. wenn du mit "rest" grooves und so meinst,kann ich eigentlich so gut wie "alles was ich mir für meine band vorgenommen" hab. Meine Fills die ich jezz spiele sind z.B.
tt
MtMt
ss TToder son paar tom snare wechsel und sowas halt.aber alles auf ziemlicher "punkrock-ebene"
aber irgendwie fühlen sich alle irgendwie "gleich" an obwohl sie passen. Find das z.B. gut was Nirvana gemacht hat(auch gitarrenmäßig) alles ziemlich einfach aber doch irgendwo genial. Ich will mich da irgendwie "abheben" und etwas besseres machen (anspruchsvoller) nur jezz weiß ich nicht was ich machen kann um mich wirklich "abzuheben"bzw. besser zu werden. Ziemlich kompliziert alles und ihr werdet mich wahrsch. auch nicht verstehen aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen -
hm das hilft mir nicht wirklich weiter,ich hör jeden tag schon mindestens 3 h
-
Und wie kommt man an diese "Kreativität " ?
-
Hi,ich spiele so seit einem Jahr und komm schon recht gut zurecht, nur ich hab keinen Plan wie man auf so richtig koole Fill-Kombis kommt! Brauch man da sowas wie Ruddyments ?
P.S. Freu mich hier sein zu dürfen
P.P.S. Forensuche hats zu dem Thema nicht gebracht,sorry wenns schon son thema gab