Beiträge von papamopps

Achso... und wieso gibt es dann all die Threads zum Thema "Monitoring" oder wie man das Drummodul an die PA anschließt... klar kann man zu Hause den PC und Software nutzen, aber im Klassenzimmer oder zu Hause mit einem Modul mit X Voices... stelle ich mir doch lieber ein annehmbares Set zusammen.

Oder spiele das Akustikset in der Schule :D

du kannst alle nehmen, ganz nach Geschmack.
    "Erfahrene" Spieler bevorzugen allerdings echte Sounds die über Software getriggert werden. :)

du kannst alle nehmen, ganz nach Geschmack.
    "Erfahrene" Spieler bevorzugen allerdings echte Sounds die über Software getriggert werden. :)

Ja, sorry vertippt

BASSdrum

Und NEIN keine Software antriggern... mir geht es nur um die Meinung von ERFAHRENEN spielern mit dem DTxpress3, welche der 55BASSdrums ich nehmen könnte.

Da mir leider als Trommelneuling auch die verschiedenen KitBezeichnungen nicht viel sagen.

Danke.

Ich weiß, ich krame in alten Threads..

Also ich habe das DTXpress3 mit MPS100 Pads, die ich auf Meshhead umgebaut habe.

Dazu die Platte mit Trigger umgedreht, cushion dazwischen, Rand erhöht und das klappte schon mit dem MPS100Modul.

Am DTXp3 habe ich die kleinen wippschaöter alle auf LO und als Trigger DT10/DT20... da klappt es auch mit der Dynamik.

Trigger 2St Easy geht auch.... aber halt wenig Dynamik.

Ob es was besseres als Einstellung gibt, suche ich auch noch.

Habe eine selbstbau 12"Snare mit Cushion Kegel und die Funktioniert nur, wenn ich die Kippschalter auf Hi mache.

Habe Snare, tom1-3 mit Meshhead und auch den Basekick.

Moin,

die Polarität ist egal. Du musst nur durch klingeln was der Schalter ist und diesen dann mit Ring und Schaft verbinden.
    Zum Umbau der HH65 schaust du z.B. hier.

Naja, der Millenium controler hat zwei Kabel, das wars.

Und auf der "Platine" ist die Buchse angelötet..mehr nicht.
    Also einfach die zwei Kabel, rot schwarz an den Ring.

Danke.

Toll, das einem hier so schnell geholfen wird.

PS. In der Schule haben wir jetzt dad DTXpress set auf eine Platte gebaut, so wie die Karnevalsbands zum schnellen Transport...

Fotos folgen. :D

Das mit dem HH65 hatte ich natürlich schon gesehen.
    Frage mich nur, was Fußplatte weg, heißt. Kann ich nicht genau erkennen.

Aber der Umbau darf noch warten.

Einstellen/Auswählen kannst du da gar nichts. Du wirst den Schalter deines Milleniumscontroller um löten müssen. Einfach den Schalter des Controllers zwischen Schaft und Ring des Klinkensteckers löten.
    Meine Empfehlung ist, da das HHat ein elementares Teil am Schlagzeug ist, hier nicht sparen und einen Yamaha Controller kaufen.

Das mit dem Umlöten wir kein Thema sein.
    Also muss ich im Inneren die Buchse unllten, damit der Steroestecker vom Modul dann an Schaft und Ring Kontakt hat... und nicht an Tip.

Richtig?
    Spitze|ring|schaft---- Kabel

<| rot | schwarz -----
    Oder
    <| sch|rot --------

Ja. Generell würde ich mir gerne eine Hihatmaschine umbauen....

Kann man das mit dem HH65?
    Danke.

:)
    Kann mkr jemand sagen, wie ich das Modul vom DTXptess3 rinstellen muss, damit es einen einfachen Hihat Controler mit on/off switsch erkennen kann?

Habe ein ControlerSwitch vom MPS100/DD502 - leider tut sich nix, wenn ich den betätige.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Modul mit sovielen Einstellungen kein einfaches ON/off Signal kann :D

Danke

Schade, dass man all die Bilder nicht mehr sehen kann und ja, der Thread ist schon was älter....dennoch genau das, was ich überlege. Ich werde mal weiter suchen, oder eine der anderen Methoden wählen, wo der Schalter oben an der Cymbal befestigt wird.

Danke

Dann passt das ja.
    Man muss nur darauf achten, dass man den Input des Drummoduls, also das Schlagzeug-lose Monitorsignal, nicht wieder auf den Ausgängen des Moduls hat.
    Man braucht also ein Modul, bei dem man entsprechend routen kann.

Weißt du vielleicht, oder jemand, ob das DTXpress 3 das kann?

Ansonsten teste ich es in der Schule mal.... und dann werde ich es sehen.

:) wenn ich keine 2 AUX habe, könnte ich ja auch mein Monitorsignal ohne Drum über AUX send laufen lassen...und den Hesamtmix für den Bühnenmonitor über den Controlroom?!

Oder sollte man lieber mit Gruppen arbeite , was mein Mischpult auch könnte.

Wie gesagt
    1 Aux send
    Group 1/2 und 3/4 einstellbar
    Controlroom Out.

Edit: ich habe 2 Aux... also geht aöles so, wie gedacht.

Danke.

Hane mir genau die göeicje Frage gestellt und überlegt, ob man nicht einfach Gesang, Gitarre und Bass in das Drummodul schickt und an den Kopfhörern dan Mix mit EDrum hört...

Allerdings benötigt man dann ein Mischpult, das 2getrennte Monitore bedienen kann....richtig?

Denn sonst haben die anderen ja auch nr Gesang, Gitarre und Bass.... aber kein Drum auf dem Monitor.

Ansonsten finde ich deine Anleitung sehr passend

:thumbup:
    Und vor allem, hätte ich dann zu Hause und in der Schule das gleiche Set.

Wobei ich jetzt schon sagen muss, das die Mesh Head viel angenehmer vom Spiel sind, als die Gummipads.

Werde mir mal das Modul aus der Schule borgen und mit meinen Pads spielen und dann mal schauen.

Danke schon mal.

Vom Alesi DM6 haltet ihr was??

:) Hallo, ich bin neu hier, Lehrer an einer Förderschule und betreue dort die Drum-WP.

Zudem spielen meine Kinder Gitarre und E-drum.

Ich habe nach sehr viel leserei mir für zu Hause ein MPS100 umgebaut auf Meshfelle und bin zunächst einmal damit zufrieden.
    Ja, ich kenne alle Threads zu dem Thema Fame/Millenium.

In der Schule haben wir ein Akustik Set und ein Yamaha DTXpress 3.

Jetzt habe ich für 120eur die Chance ein weiteres DTXpress 3 Modul zu bekommen.

Und meine Frage.....lohnt das heute noch? Oder sollte ich zu was neuerem greifen?

Der Vorteil.... zu Hause das gleiche Modul, wie in der Schule. Zudem könnte ich nach und nach auch Stereopads nutzen.

Nachteil...kein USB Eingang oder so, um neuere Sounds einzuspielen.

Vielen Dank.

Ggf würde ich damit auch das Akkustikset in der Schule abnehmen wollen.

Danke für all die tollen Infos auf dieser Seite.

Und nein, mir rechten keine Threads aus 2007, um mir die Frage zu beantworten :)