Beiträge von k.drums

nimm irgendeine Snare, das paßt dann schon - kannst Dir dann anschließend Gedanken machen über Felle, Stimmung und Spielweise.

Nachher hab ich dann vielleicht eine die sich schlecht stimmen lässt, oder von der Verarbeitung nicht gut ist? Deswegen frag ich lieber nach Erfahrungen von Leuten die sie besitzen. :)

bei den Becken sieht es durchaus ähnlich aus, such Dir aus, was gefällt und was DIR zu Deiner Art Musik paßt.

Ja, probieren muss man ja immer, aber bei Becken gibts ja viele Geheimtipps.

Hallo liebe Drummer.
    ich suche hier hin und wieder Tipps ;)!
    Hihat habe ich jetzt auch mehr dazu ab Seite 2 .
    Hier mein Drumset, mein Tama Starclassic Bubinga.

Der alte Beitrag;
    Habe schon das Forum durchsucht, aber bin noch nicht ganz schlüssig.
    Ich dachte da an 14x5-6".
    Holz oder Metall weiss ich noch nicht.
    Mein Budget für Snare und Becken (Ride und Hi-Hat) liegt bei etwa 1000€.

Ich hatte zuerst eine Sonor ONE OF A KIND im Auge, war mir dann aber doch zu teuer.

Momentan bin ich so bei Ludwig Supraphonic oder Sonor Prolite, weiss aber nochnicht genau.
    Was meint ihr?

Und bei Becken dachte ich an ein Zyldijan K Ride 20".
    Vielleicht aber auch was anderes.

Wurde dann eine Supraphonic von Ludwig und noch ein Agean Ride!

Jetzt gefunden: eine Hihat!

Danke für die Tipps. :thumbup:

LG Konstantin :)

Hallo,
    wie es sich anhört suchst du ein Set das preiswert, Qualitativ gut und leicht zu stimmen ist.
    Würdest du ein Set um 1000€ suchen könnte ich das Tama Superstar empfehlen, ist pflegeleicht, hat viele Toms, lässt sich leicht stimmen und passt zu deiner Stilart.
    Habe ich auch für die Schule angeschafft, da der Direktor 1000€ locker gemacht hat.
    Ein bisschen besser ist das Tama Starclassic B/B, liegt so um 1600-2000€.

Ich selber spiele ein Tama Starclassic Bubinga, richtig geiles Set, aber da kostet das Shellset 10,12,16,22 schon knapp 3000€ und für eine Snare zahlt du auch gut und gerne 600€.
    Außerdem musst du noch die Anschaffung der Becken mit einrechnen, mind 1000€.

Wenn es nicht zu weit ist fahre mal zum Drumladen in St. Leon Rot, bei Heidelberg.
    Da bekommste ne Super Beratung und große Auswahl.

Kannst gerne nachfragen, wenn du was wissen willst.

LG
    Konstantin B)

Edit: Preis-Leistung ist bei Tama echt Top, keine da nichts Besseres.