Man hat ja keinen Desktopcomputer on Stage
Beiträge von k.drums
-
-
Kannst sowas nehem: https://m.thomann.de/de/alesis…MvM1q6x7csCFU4o0wodVHMHvw
Das geht ohne LAPTOP/MAC
Billigere Varriante: https://m.thomann.de/de/alesis…ulti_pad.htm?ref=mpd_ra_2
Geht auch ohne LaptopSpottbillge Lösung: http://www.pearl.de/a-PX1558-4…PTX-uix7csCFdUW0wodhP8AxQ
Aber wenn dus öfter brauchst nimm was gescheites, das kannste per USB an Laptop/Mac anschließen und mlt Programm z.B. Mainstage ansteuern. Gibts auch in besser .LG Konstantin
-
Möchstest du deinen Laptop/Mac anschließen, bzw. scheust du dich davor?
Und wie ist dei Preis Limit, ich mein es gibt für 20€ scheiss Teile und welche für
paar tausend?! -
Bei Drumladen.de gibts Ludwig Supralite Snares 13x6" für 199€
Die ideale Snare für unter 200€, als Sidesnare oder für Ludwigfans die sich keine Supraphonic leisten können/wollen.
Hab die heut mal getestet, echt gutes Teil.
Gibt noch genügend!LG Konstantin
Ein klassisches Normalpreis-Beispiel, was hier NICHT reingehört. Chuck
-
Shellest - Tama Starclassic Bubinga (2015)
Finish - Natural Bubinga Burst
Bass - 22x18"
Floor Tom - 16x16"
Tom - 12x9"
Tom - 10x8"
Batter Fell - (noch) Evans G2
Reso Rell - Evans G1Snaredrum - Ludwig Supraphonic 14x6,5" (2016)
Modellnummer - LM402
Kessel - Aluminium
Beschichtung - Chrome
Söckchen - Imperial lugs
Batter Fell - Ludwig Medium
Reso Fell - LudwigRidebecken - Agean Medium Custom Ride 20"
Crashbecken - Meine Classics 16"
Hi-Hat - Meinl HCS 14"
Fußmaschiene - Iron Cobra 900 (2015)
Hardware - Tama, Basix, Drumcaft
Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommens freue ich mich!
-
Also Basedrum find ich klingt nice, aber Bassdrum ist wohl richtig?
-
Hier ein mal die Bilder, finde leider keine Möglichkeit Soundfiles hoch zu landen, würde ja gerne, weiss jemand wie das geht?
Macht viel Spaß das zu spielen.
-
Es wurde eine Ludwig Supraphonic 14x6,5" und ein Agean 20" Ride.
Da ist das Schlagzeugerherz glücklich . -
Keine Angst Herr Kontroletti, mein Vater fährt.
Stau ist zu Ende und Bass Drum schreib ich jetzt auch ohne e !
-
Danke für doe Antworten,
das Starclassic Bubinga hat mir vom Ton auf Anhieb gut gefallen,
zu Beispiel Flo Dauner spielt das auch.Ich bin grad auf dem Weg zum Drumladen,
leider Stau
Aber ich werde heute noch Snares testen!Bin mal gespannt was die alles da haben.
LG Konstantin
-
Was haltet ihr von Gussspannreifen.
Manche verteufeln sie ja manche lieben sie.
Was sind die Unterschiede?Und ich suche ein Becken das ein bisschen surrt, su wie das Zyldjian K Ride 20". DAs macht das Zultan z.B. nicht.
-
-
Nimm Sowas: http://de.sonor.com/instrument…c-arm-percussion-adapter/
und montier es daran: http://de.sonor.com/instrument…nder-mit-kurzem-ausleger/ -
Äpfel und Birnen. Das Superstar ist inkl. Hardware, das Starclassic ohne Hardware und oft auch ohne Snare. Das kann man so nicht 1:1 gegenübersetzen.
Jo stimmt, ich denke das Superstar ist da echt eine gute Lösung, man bekommt gleich alles wamsen braucht.
Nur noch Becken dazu und Felle wechseln, den das Superstar kommt mit grausamen Fellen.Habe das fürs Gymnasium anschaffen dürfen, tut sich echt gut.
Das Starclassic ist da schon teurer und sprengt deinen Rahmen wohl.
Muss ja nich 3000€ Kosten, 2000 ist ja auch ok.LG Konstantin
-
Du kaufst ja auch nicht 2160 Becken in 21 für 4
-
Also die Zultan Cal haben mir jetzt auch gut gefallen.
Leider gibts die glaub ich nur beim großen T, also kann man die nicht testen .
Aber für das Geld von einem Zildjian K Ride bekommt man ja 3 Zultans.
Wie seit ihr denn da mit der Verarbeitung zufrieden? -
Also ich spiele in einer Bigband und aber auch Combos,
deswegen brauch ich eine Snare die Laut und leise kann.
Vielleicht kauf ich mir auch in paar Jahren ne zusätzliche Snare gebraucht,
aber jetzt solls ein "Flaggschiff" werden, passend zu meinem Hauptset Tama Starclassic Bubinga.
Soll schon so in Richtung Rock Jazz gehen, muss aber auch zu Swing passen, ich kann ja nicht im Konzert die Snare wechseln . -
Wenn die Umstände so liegen, dass man einem brandneuen, komfortablen, modernen 19 Zoll-16-Kanal-USB-Interface mit bekanntlich guten Preamps und 3 Jahren Garantie, das man auch mal woanders hintragen kann, eine rechnergebundene 8-Kanal-PCI-Karte mit unsymmetrischen Ausgängen, die für Windows 95 entwickelt wurde und für die nach Windows 7 kein Treiber mehr erhältlich ist, im Zweifel weit über 10 Jahre lang gebraucht und ohne Gewährleistung, zuzüglich externen Preamps, zu einem vergleichbaren Gesamtpreis vorzieht, kann man sich auch das überlegen, stimmt.
Also da kann ich dir nur zustimmen. Würde keine PCI Karte nehmen, wir sind ja nichtmehr in 95 .
Ich überlege mir auch das 20x20 von Tascam zu kaufen, habe momentan ein Alesis 4 Kanal Interface, was aber auf Dauer nicht reicht.Als Gesangmikro benutze ich ein T-Bone SC-450, das ist echt gut vom Sound.
LG Konstantin
-
Ich sehe schon,
das ist wohl Geschmacksache.Was für Felle nutzt ihr für Jazz?
Und welche Becken nutzt ihr?Natürlich itressieren mich Jazz Snaredrum immer noch sehr und was haltet ihr von Bronze Snarewirres?
-
Remo Ambassador kaufen ist wahrscheinlich die bessere Idee, als gleich ne neue Snare zu kaufen.
Also ne neue Snare sollte es schon sein, die alte Basix Sanre tut echt nicht mehr, da sind auch schon Remo Ambassadors drauf.
Außerdem will ich die nicht immer in den Proberaum schleppen.
Und neu würd ich die Snare eigentlich auch gerne kaufen.Bei Becken bin ich da ehr offener, was Gebrauchte angeht.
Und ja leichte Becken zu finden ist echt nicht so easy .Remo VintageA Fell für die Snare
Klingt ja ganz nice und sieht auch super aus, kann man das auch auf die Toms packen?
Und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?LG Konstantin