Beiträge von renevonmuenchen

    Servus,


    mit Logic habe ich vor 20 Jahren gearbeitet ... ich will ja nur bisschen probieren ersteinmal. iMovie oder ein anderes Soundtools sind ja schon beim System dabei. Wollte halt mal so hören was die Vorschläge sind für das Vorgehen.


    Soweit ich es aber verstanden habe kann ich ja das aufgenommene H6 Material ja dann auf den Rechner überspielen und dort ja auch weiter bearbeiten. Und ja es gibt ja diese Actioncams, vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit. Aber erst einmal wollte ich mich mit dem Thema wieder näher beschäftigen. Und dann wenn man geübt hat, kann mann immer noch teures Equipment anschaffen.


    Ich muss nur kein Profiequipement kaufen um erstmal etwas zu speilen. Wie gesagt die Technik vor 20 Jahren war etwas anders.

    Servus,


    ich bin ein paar Jahre raus aus dem Recording, früher noch mit einem analogen Riesenmischpult, dann mit Digitalwandlern und Logic.
    Jetzt wollte ich mal wieder etwas Recordern und auch kleine Videos drehen, nur mit dem Handy in 4K aber dafür benötigt man trotzdem guten Ton.


    Da stellte ich mir die Frage, wie bekomme ich das im Rechner wieder zusammen und heute gibt es ja soviel Zeugs, dass ich da echt keinen Durchblick erlange. Es Soll eine einfache Möglichkeit werden, mit der man schon ordentliche Ergebnisse erzielen kann. In einem Musikgeschäft wurde mir das Zoom H6 dafür ans Herz gelegt. 6 Kanäle und Limiter, Kompressoren schon eingebaut, das ließe sich dann auch direkt mit dem Apple verbinden. Das klingt für mich erstmal ganz gut und logisch. Jetzt noch die Frage mit welcher Software kann ich da noch arbeiten wenn ich jetzt keine Tools wie Logic oder Cubase nutzen möchte. Da Videomaterial möchte ich ja dann auch zusammenschneiden.


    Wer hat einfach noch ein paar Tipps oder wie geht Ihr da noch vor? Oder wo finde ich da noch ein paar gute Tutorials oder Videos dazu?


    Viele Grüße
    René

    Ah, interessant, dann werde ich auch mal die Rode oder so besorgen, eventuell mit dem Zoom H6 oder so, das finde ich als tragbares Gerät auch recht interessant um mal seine Drums zu Recordern. Was wir früher alles an Technik benötigt haben usw. mein Gott, die ersten ProTools Systeme da haben nur die Wandler 8.000 Mark gekostet ...


    Denke auch noch etwas an den Positionen drehen und vielleicht noch etwa EQ, aber klingt wirklich schon recht sauber.

    Hallo,


    für mein neues Set und meine Snare Drums war ich auf der Suche nach schöner Hardware und vor allem nach hochwertigen Snareabhebungen, welche nicht mal immer Standard sind da bin ich auf diese hier gestossen. Werde dort jetzt ein bisschen was bestellen.


    Vielleicht sucht ja noch jemand nach etwas besonderem und schicken Teilen. Versandkosten werden dann weniger anfallen, es gibt bei größeren Mengen vielleicht noch etwas extra Rabatt.


    Viele Grüße
    René


    Hier noch ein direkter Link!
    http://www.indedrum.com/produc…oaae6n3zo0iksw6trhfo0x4sd

    @ Herbe ein Snarebattle währ kein Problem, bin ja um die Ecke. Und ja mir gefallen die Snares, aber soviel Vergleiche hab ich nun auch nicht ... aber Verbesserungsbedarf dürfte dann wohl höchstens noch in der Grabung oder dem Snarebed bestehen ...


    @ Die Pulverbeschichtung ist super Strapazierfähig, da dürfte nix mehr abplatzen, die schwarzen S-Hoops sind auch gepulvert und nicht vernickelt.


    Und ich hoffe die klingen mindestens dann genau so gut, bei der Optik hab ich mir viel Mühe gegeben, noch schöne Embleme zaubern, Zettelchen für innen, damit das auch alles zusammen passt. Jetzt wird das Zeug erstmal fertig gemacht, wobei Ideen habe ich schon wieder viele ...


    VG René

    Moin
    Das sieht ja mal klasse aus :thumbup:
    Die Sache mit der Pulverbeschichtung habe ich mir auch schon mal überlegt, war mir dann aber für ein ganzes Set doch etwas viel :(
    Darf man fagen was du für 2 Reifen bezahlt hast?

    Servus, ich habe mir noch zwei der anderen Snare mit machen lassen, das waren 60,– Euro insgesamt. Ich glaube wenn ich noch 4 dazugelegt hätte, währen es dann auch nur noch 10,– Euro mehr geworden. Ist halt einfach Handarbeit und sie mussten zwei ganz kleine Löcher anbohren (nicht durchgebohrt) um den Draht zum Aufhängen fixieren zu können. Aber ich denke ich werde dort dann noch für mein demnächst mal Fertig werdendes Mahagoni-Set die No-Flange Hoops auch alle in derselben Farbe pulvern zu lassen. Dann habe ich noch das passende Set zu den Snare Drums. :)

    Vielen Dank trommla!


    Das ist ein Rosenholz-Vollholzkessel, den ich überraschenderweise roh bekommen hatte, weil der Besitzer keine Zeit mehr dafür hatte. Klingt für mich sehr gut und finde die Snare trotz ihrer geringen Tiefe sehr bauchig und mit viel Volumen. Wollte dann eben einen "Retro-Style" erreichen und habe eben die Klassik Single-Flange und No-Flange Hoops in einer "Lichtgrün" pulvern lassen. Die andere ist aus Walnuss ein Stave-Kessel, diese klingt deutlich metallischer, wohl wegen der Kesselstärke. Diese bekommt jetzt aber eine Retro White-Pearl Folie, da ich neue Löcher setzten muss, das war mein erster Versuch und da ist etwas schief gelaufen, deswegen werde ich sie wohl oder über neu bohren und dann mit Beavertails ausstatten.


    Bei den anderen Drei bin ich gespannt, aber primär baue ich sie wegen der Optik und viel mit Beize, Öl und Wachs probieren zu können.


    Ich muss mir Urlaub nehmen, damit ich schnell fertig werden kann.


    Viele Grüße



    Das sinde die Single Lugs, ich mag sie, sonst kaum gesehen. Sind aus Messing verchromt.

    Servus,


    war lange nimmer im Forum hier aber wollt euch mal ein paar Fotos nicht vorenthalten, mir gefallen sie ;)


    Bei der 13" x 6.5" Birke/Buche Snare bin ich noch am Überlegen wegen den passenden Böckchen. Die anderen beiden 13" x 7" bekommen Tubelugs noch Snarebeds einfeilen und dann möchte ich mal etwas experimentieren mit Gratungen, runder - spitzer - flacher. Mal sehen ob das für mich einen großen Unterschied macht.

    Servus,


    habe ich mir auch schon angesehen, netter Versuch und eigentlich eine tolle Idee. Es hat nur leider nicht mit der Umsetzung funktioniert, schwer zu verstehen, wo man wann klicken kann und was passiert. Auch die Vorschau der Farben oder Furniere ist nicht wirklich geeignet um sich das Set vorzustellen. Das wird nachher wirklich anders aussehen.


    Bei so teuren Sets würde ich da schon ein professionelles Tool erwarten.


    Trotz alledem es passiert wenigstens etwas – jetzt mal demnächst endlich eine moderne Webseite und es wird :)


    Gas geben Sonor, wird wieder.

    Servus,


    top euer Ansatz, bin ja selber Art Director und immer mehr im Bereich UX-Konzept und Design auch unterwegs und finde es gut, dass ihr so die zukunftsweisenden Wege geht. Mann sollte da am Ball bleiben, viele Unternehmen verschlafen das leider im Moment total. (Ich hoffe Sonor arbeitet schon an einem neuen Digitalem Auftritt)


    Weiter so, finde ich echt cool! Aber sorry für meinen privaten Ausgleich neben meinem Job schnitze ich zumindest meine Trommeln selber. ;)


    Aber die Murat Cymblas Black Sea schau ich mir immer wieder an!


    Viele Grüße aus München
    René

    Servus,


    also, meine Zeit ist leider gerade sehr beschränkt, aber ich bin Designer und UX/UI-Konzepter und könnte gerne bei der Planung und Hilfe für Benutzerführung usw. gerne erstmal beratend Fragen beantworten oder Hilfestellung geben, welches CMS-System usw. Habe das auch für einen Verein gemacht, aber auch dort stehen wir gerade vor einem Update nach vielen Jahren und nutzen dort eben WordPress, weil es einfach ist. ;)


    Also drück die Daumen!


    VG René

    Servus,


    also ich nutze auch die Puresound für meine 14" und mit denen bin ich sehr zufrieden, habe das Gefühl, dass sie auf jeden fall etwas anders klingen als die meist einfach Snareteppiche. Des Weiteren habe ich einen von Canopus Back Beat im Test mit 42 Spiralen, der spricht unglaublich sensibel an, werde mal noch einen schmäleren testen, dann habe ich einen besseren Vergleich. Vielleicht kann ich bald mal echte Soundbeispiele zaubern.


    VG

    Servus,


    ich würde gerne mal wieder auf die Musikmesse fahren, wohl auch unter der Woche weil wohl einfach weniger los ist.
    Jetzt will ich nicht unbedingt ganz alleine fahren, vielleicht möchte wer mit, ich wohne eigentlich in Pfaffenhofen a.d. Ilm, aber wenn wer mitfahren möchte ...


    Meldet euch einfach!


    Viele Grüße
    René