Beiträge von renevonmuenchen

Ja, das mit den Hörluchs bei den 2 Pin Steckern ist eben auch recht praktisch und ich nutze eben kein Mischpult und keinerlei normale Technick. Ich nutze nur ein ZOOM H8 zum recorden von Audiofiles direkt auf Insta und Facebook. D. H. ich schleuse mein Signal direkt live in das iPhone um Live zu stremen oder eben Videos mit ordentlichem Ton zu haben.

Ansonsten spiele ich zum Üben einfach zu diversen Songs und würde dann mal testen ob ich das übers ZOOM direkt hin bekomme um eben die Lautstärke zu reduzieren. Mischpult und so etwas habe ich eben nicht und da ist dann eben die Bluetooth Verbindung am einfachsten.

Aber Hörluchs kann ich hier auch bei Hörgeräteakustikern ansehen und testen, so steht das zumindest auf deren Seite.

Hey,

ja vielen Dank schon einmal. Ja das mit der Latenz ist mir klar bei Bluetooth, aber auch völlig in Ordnung nur zum Üben mit Musik ist das kein Problem. Auf der Bühne setzte ich die ja eh nicht ein und wenn, dann kann man beide Modelle ja auch ohne Probleme mit klassischem Kabel betreiben. Ich würde die halt mal testen, blind kaufe ich die nicht.

Und 500,– für andere bestimmt bessere Hörer sind einfach nicht zur Verfügung.

Ich schau mir auch nochmals die Modelle von Hörluchs an die haben auch recht gute Bewertungen online. Welche Modelle benutzt Ihr denn selber?

Wegen der Dämpfung, ja ich kann natürlich nur die Daten der Hersteller vergleichen. Was ist denn ein realistischer Wert, meine Over Ear Kopfhörer dämpfen halt definitiv zu wenig.

Lieben Dank für Eure Sichtweisen.

Servus,

ich war schon länger nicht mehr da wollte aber mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Wireless InEars habt. Ich möchte keine Kabelgebundenen da ich auch mit meinem Handy und MacBook kompatibel sein sollten. Deswegen würde ich welche bevorzugen, die auch Bluetoothfähig sind. Mit meinen geschlossenen Kopfhörern von Austrian Audio ist mir auch die Außenabschirmung zu gering. Deshalb hatte ich mich umgesehen und folgende Modelle gefunden.

Beim Shure im Vergleich zum Sennheiser ist die Dämpfung allerdings um 11 dB noch besser, was für mich das Shure Modell in den Focus stellen würde.
    01. Shure SE215 True Wireless 37 dB reduzierte Umgebungsgeräuche

02. Sennheiser IE100 Pro Dämpfung 26 dB

03 ...

Beide Modelle können ja auch mit Kabeln betrieben werden und wären dafür auch umrüstbar.
    Habt Ihr sonst noch welche Tipps oder Modelle, ja über 200,– sollen sie aber erstmals nicht kosten.

Viele Grüße

René

Servus,

ja Ölen ist immer eine super Idee, finde Holz ja sehr schön und mann kann ja auch beizen oder sonstiges. Beim Ölen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass natürlich immer und am besten von Hand sauber vorgeschliffen wird. Am liebsten habe ich reines Tung-Oil verwendet, was aber immer etwas viel Zeit in der Trocknung benötigt. Vorteil absolut natürlich und Lebensmittelecht und keinerlei Umweltbelastung.

Ich habe Tung-Oil beim ersten Auftrag immer verdünnt aufgetragen, davor immer einmal den Kessel mit einem feuchten Lappen gereinigt und vorbearbeitet, damit sich die Holzfasern aufstellen. Danach mit 180er, 240er und 320er Schleifpapier geschliffen und auch mit Stahlwolle 00 aufpoliert. Dann habe ich das Öl aufgetragen eine halbe Stunde einwirken lassen und dann muss man es unbedingt richtig kräftig wieder abreiben, damit keine nassen Stellen stehen bleiben. Die zweite Ölschicht habe ich immer mit einem tausender Nassschleifpapier eingearbeitet, dann wieder mehrere Tage trocknen lassen und dann nur noch mit einer ganz geringen Menge nochmals mit einer Poliermaschine auf Glanz poliert.

Aktueller Top-Tipp für alle die eine rasches ergebis suchen, kauft euch Rubiomonocoat Öl, das ist ein spezielles 2 Komponenten Öl und das benötigt wirklich nur einen einzigen Ölvorgang und durch den Beschleuniger ist dann die Oberfläche nach 5 Tagen völlig durchgetrocknet und absolut Wasserfest!!! Ich finde geiles Zeug.

Bin gespannt weiter hin mit deinem Projekt.

Servus,

es gibt auch Drittanbieter Kamera-Connection-Kits, die funktionieren. Erst aufnehmen muss man das nicht und überspielen, direkt an einem iPhone angeschlossen nimmst Du eben beim Aufnehmen per Video oder nur Audio das Signal direkt aufs Handy auf. Oder streamst auch gleich live. Sozusagen wie es auch die YouTubler oder Instagrammer machen.

Servus,

schau dir die Zoom H1 bis H4 Geräte an! Die können sowas, du benötigst dann einfach den Apple Kameradapter mit dem USB Anschluß, das verbindest du mit dem Ausgang des Zoom, der als Audiointerface dient. Dafür gibt es ein Stereomikrofon mit langem Kabel! Das werde ich mir für mein Homerecording besorgen und habe dann eben eine ordentliche Qualität um Video oder Audiomaterial.

Es gibt auch von Zoom ein Lightning Stereomikrofon oder von Rode auch, aber die muss Du direkt am Gerät einstecken. Ein langes Lightning Kabel als Verlängerung, keine Ahnung ob das klappt wegen Latenz oder Stromversorgung.

Schau mal hier, dort ist auch ein Testbericht!
    https://www.musicstore.de/de_D…ghtnig/art-REC0011650-000

https://images.musicstore.de/a…4-testbericht-delamar.pdf

https://www.musicstore.de/de_D…SRpT3EwJbNHdT00005VmNrT0f

Hallo,

habe mal zu meiner mit "Brummi" gebauten Snare das erste Soundfile erstellt, demnächst mit Video, muss mich jetzt mal mit Garage-Band und Recording auseinandersetzten.
    Immer noch sound technisch eine Hammer Snare mit unglaublich toller Teppichansprache. Aufgenommen mit einem Focusrite Scarlet und einem SE-X1 Großmembranmikrofon ohne EQ oder Kompressor.

Hier das Audiofile !

Die Optik dazu:

hmmm ... also ich habe das Atlas-Tom-Mount verwendet um mein Gretsch-Tom umzurüsten, finde diese Lösung sehr smart und funktioniert hervorragend bei mir. Vor allem das Sustain ist wirklich besser als mit dem Gretsch-Catalina Rims.

Ob es sonst gute und günstige Lösungen gibt, also keine im Stile vom Ludwig-Atlas.

Alternativen, nach meinen Erkenntnissen:

1. Inde Tom-Mounts, habe ich mir besorgt für Toms und Stand-Toms, damit es eben frei schwingen kann. Werden an meinem neuen Set verbaut.
    Link Diese sorgen zumindest in den Originalbohrungen für ein besseres Schwingungsverhalten.

2. Dunntett/Gibraltar Clamps, also diese kann man am Spannreifen anklemmen ...
    Link

3. Ersatzböckchen ...

Viele Grüße
    René

Hallo,

also eine Überraschung ist das natürlich nicht oder? Wer in diesem Bereich unterwegs ist, weiß das schon lange, dass Foren nicht mehr zukunftsfähig sind, weil sich eben die Welt verändert.
    Was natürlich hier im Forum schwer ist und auch mich des öfteren vom Posten abhält ist, dass das Veröffentlichen von Fotos mit viel Arbeit verbunden ist, ich muss die erst alle umspeichern und verkleinern. Das geht in Facebook oder Instagram viel einfacher.

Vielleicht kann man hier einfach technisch bessere Forenlösungen finden und auch das Forum hier stärker mit Facebook und Instagram verbinden. Die Welt im Social-Media verändert auch die Nutzung von Foren. Und die Ausrichtung wird auch immer mobiler. Also muss ein gutes Forum heute auch auf einem Smartphone funktionieren.

...

VG René

Jetzt lasst mal die deutsche Nationalmannschaft in Ruhe! :)

Ja, ich bau die auch echt gerne mit meinen Designvorstellungen.

Technisch finde ich die Bänder wirklich hervorragend, aber es kommt noch das schwarze Bändchen wieder dran. :)
    Habe schöne gewebte aus Baumwolle, die funktionieren bei mir hervorragend und auch mit der Dunnett-Snareabhebung an den anderen Modellen.

Ja, die Farbe ist auch nicht mein Favorit, die Kombination ist das wichtige. Ich habe inzwischen noch ein paar neue Ideen zum Verfeinern.
    Aber die Kombi kommt trotzdem Fett! :)

Es gibt leider keine gepulverten schwarzen Schrauben! :) Und schwarzes Chrom sieht dann richtig Kacke aus, schwarz ist aber nicht schwarz.

Die Abhebung hat auch nicht alles schwarz, so bleiben kleine Chromakzente.
    Demnächst noch Kleinigkeiten und Finnisch, aber die Schrauben innen sind schwarz! Ich müsste sonst noch die Trickabhebung zerlegen und die anderen Teilchen auch schwarz pulvern lassen.

Trotzdem, bei den schlechten Fotos 9,5 macht mich sehr glücklich!

Servus,

ich habe jetzt endlich noch die passenden Felle für mein letztes Snareprojekt bekommen.

14" x 7" Kesseldimension mit einem reinen Padouk Kessel und schwarz gepulverten Böckchen, einer dazu passenden schwarz gepulverten Trick-Snareabhebung und zu guter letzt natürlich passende schwarz gepulverte Spannreifen von S-Hoop. War nicht ganz so einfach die Teile so aufzutreiben, denn die meisten Spannböckchen sind ja heute ale leider nur schwarz verchromt. Das hätte ja ziemlich dämlich ausgesehen ... ;)

Die Felle sind von Reno Black Suede Emperor für oben und das passende schwarze Black Suede Snare-Resonanzfell natürlich. 8o

Der Kessel ist innen passend schwarz gebeizt und nur mit Öl versiegelt und poliert. Der primäre Ansatz war eine schwarze Schönheit zu schaffen und das klare rötliche Padouk-Holz zur Geltung zu bringen, das ganze unterstützt von den dezenten Chromanteilen, welche bei der Trick-Snareabhebung zu finden sind und auch die Stimmschrauben wie das Luftloch noch kleine Akzente setzt. Der nächste Schritt wird die Feinarbeit, aber die Ledergaskets müssen noch etwas warten.

Mit einer Hand kann ich leider im Moment nicht weiter arbeiten ...

Hier aber mal ein paar Bilder des Zwischenstandes, mir gefällt sie unglaublich und ja die klingt auch noch mit den schwarzen Rom Fellen.

Servus,

wollte euch mal kurz mein kleines Zwischenprojekt vorstellen, zwischen Renovierung und Arbeit, mal schnell eine 14" x 7" Padouk Snare zaubern ... 6 ply und wunderschön rot. Bekommt schwarze pulverbeschichtete Hardware und S-Hoops, sowie eine Trick Abhebung und schwarze Felle natürlich.

Servus, also ich spiele auch das Catalina und das finde ich echt super, klar sind bessere irgendwo besser oder klingen noch etwas anders. Aber ich spiele auch Jazz mit einer 24" Bass Drum, die in meinem Gretsch-Kit enthalten ist. Warum sollte sich das denn immer für Jazz ausschliessen?

Das mit dem Ausrichten is ja nicht so wild, die Grundlagen, wie vorgehen ... Habe ja im Notfall auch Adobe Premiere hier am Rechner. Aber das H6 ist echt ganz cool, das Demo ist zumindest überzeugend wenn mann's kann. Das wohl mit dem Hauseigenen Stereoaufsatz, damit kann ich leben.

https://www.youtube.com/watch?v=QCR3O6zXZ-w

Klingt ziemlich ordentlich, Bassdrum mit drauf und Snare, das sollte erstmal klappen auch mit nem iPhone ...

@ Ach Bruzzi! Wir hatten doch soviel anderes um die Ohren, die drei Tage haben mich so schon Kraft gekostet :) Stimmt hattest das das Tascam und so, hatte ich nur als Proberaumlösung wahrgenommen ... Aber so bekomme ich mal den Kirschsound auf Band.

Aber gut, hier sind ja trotzdem einige, das in der Richtung lösen, das H6 it ja laut Hersteller auch als reines Interface zu verwenden und dann Garage-Band währe erstmals mein Ansatz gewesen. Für weitere Bearbeitungen kann ich ja immer wieder dann in Logic Nachtischen lassen.

Eben und das H6 finde ich interessant weil 6 Kanäle möglich sind und wenn man da diese coole Aufnahmemethode mit 4 Mikros verwendet dann würde das super passen. Würde mir dann diese österreichischen Lewitt Mikrophone besorgen, sind preiswert und einige schwören drauf. Das ist ja immer so, dass jemand drauf schwört ...

Aber mit dem Zoom oder vielleicht auch Tascam Geräten, läßt sich dies wohl dann doch umsetzten und für unterwegs als portable Lösung für Video/Audioaufnahmen kann ich das dann auch noch einsetzten, das ist etwas auch der Hintergedanke.

@ Slinor, genau das klingt gut, dann kann ich auch diese HD-Actioncams dafür hernehmen und so, perfekt! Das Videoprogramm kann dann das Material synchronisieren, geht das einfach automatisch oder gibts da nen Art "Anker". Aber ja davon gehe ich aus oder halt korrekt schneiden ;)

Cool danke Jungs, jetzt bin ich wieder mehr im Bilde ...