Zitat
Original von MG
Nochmal: Wo nimmt der Verein Geld zum Kauf des Forums her?
Nochmal: Mitgliedsbeiträge
Spenden (hatte ich vorhin ganz vergessen)
Überschüsse/Sponsoring von DF-Veranstaltungen.
Das Forum bleibt werbefrei, muss sogar werbefrei bleiben, weil Hans Eichel sonst von einer Gewinnerzielungsabsicht ausgeht.
Die Sparkasse Kelsterbach als Anstalt des öffentlichen Rechts ist eher bereit 500€ für ein DF e. V.-Konzert locker zu machen, als wenn Patrick als Patrick Kohle haben will.
Ausserdem besteht die theoretische Möglichkeit (die ich aber für unwahrscheinlich halte!) das der Verein sich nicht mit Patrick einig wird und einfach umzieht.
Zitat
[Wer anders als Patrick könnte die dauerhafte Aufrechterhaltung des Forumsbetriebes garantieren?
Der Vorstand des Vereins. Patrick ist ein Pfundskerl und Deine Nibelungentreue ihm gegenüber ehrt Dich (*schleim*). Doch niemand ist unersetzbar. Ich nicht, Du nicht und Patrick nicht. Was machst Du, wenn Patrick morgen gegen den berühmten Baum fährt? ( Pat mach jetzt keinen Mist)
Ausserdem hat Patrick bekundet, das er sich lieber um die technische Seite als die inhaltliche Seite des Forums kümmern möchte.
ich hoffe ich habe Deine Befürchtungen und berechtigten Sorgen zerstreuen können (*megaschleim*)
EDITH: worf echte Fleissaufgabe, spreche Dir Anerkennung in schärfster Foprm aus. Aber die Verwaltung eines Vereins kostet auch noch Geld. Ausserdem ist das eine Modellrechnung und nicht für den Vorstand bindend. Nicht das Patrick schon ein neues Auto kauft und mit einem Mal sagt der Vorstand: Geht es auch etwas billiger?
Grus
Knautschke
Blues-Schleim
Rock-Schleim