Hallo Para,
das ist ein Argument. Das Rabattgesetz ist gefallen. Wenn Du dem die Euros auf den Tisch zählst, bekommt der echt Probleme. Sagt er nein, geht ein Kunde unzufrieden aus dem Laden. Kann er sich einen unzufriedenen Kunden leisten? Er wird Dir ein Gegenangebot machen müssen. Und das sollte nicht sein Preis sein. Er wird jammern, heulen und auf die Knie fallen, aber wenn Du Dich stur stellst, wird er Dir einen Preis machen, bei dem er nicht sein "Gesicht" verliert. Er wird Dir 10 % vom Verkaufspreis geben. Dann brüllst du rum, verlangst Erklärungen, warum ein Becken das, obwohl viel kleiner, so viel teurer ist.
Er flüchtet sich in die Ausrede, das ein 24er Becken nur 8,7% kleiner ist als ein 22er. Darauf hast Du nur gewartet, er sieht am Blitzen in den Augen, es geht jetzt um Leben und Tod. Er reisst sich das Hemd auf, schnappt sich das Kruzifix um seinen Hals und küsst es. Macht er jetzt eine Fehler, wird er seine Famiiei nie wieder sehen.
Doch Du hast Erbarmen, mit einer ausholenden Armbewegung holst Du ihn wieder hinter dem Tresen hervor.--"Holen Sie doch einmal den Geschäftsführer"
Mit hängenden Schultern schleicht er sich in die hinteren Gefilde des Ladens. Man muss wissen, wann man verloren hat.
Der Endkampf ist eingeleitet.
Ein krawattiges Lächeln mit toupierter Westerwelle in Begleitung von Quasimodo taucht auf. Die Doppelreihe fluorierten Elfenbeins ist nur Fassade. Jetzt kannst du nur noch mit einem Stan Laurel Lächeln alle Missverständnisse aus der Welt schaffen. Oder mit Hemingway den richtigen Zeitpunkt abwarten. Mit der Capa den gesenkten Kopf des Stieres vom Körper fernhalten und mit einem lockeren: "für 260,- nehme ich es mit", den tödlichen Stoss mit dem Degen ausführen.
Und schon bekommst Du 23% Rabatt.
Olé
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
we play the Blues, no money down
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wir haben Bock auf Rock