Beiträge von Knautschke

    hallo Leute,
    außerdem nimmt man nicht diese großen Holzknüppel und maltätiert damit die empfindlichen Plastikhäute. Damit macht man sich die Felle in'naasch. der erfahrene Schlagzeuger benutzt Wattestäbchen, Zahnstocher für die härterren Sachen und Fahrradspeichen für Heavy Metal.


    Haben Trommler eigentlich nur Aa im Kopf? ?(
    Bitte nicht mir Wattebäuschen schmeissen, das tut weh ;(


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    playin Blues with tooth picks, 'cause we're rough guys


    http://www.rockcyclus.de
    rockin at Flutlicht, with Ebbe in the Kasse

    Hallo brownie,


    die Strategie reicht da von augenverdrehend einem Streit aus dem Wege gehen bis zum leichten Kippen der vollgestellten Trommel bis zum Frisbeespiel mit dem Aschenbecher. (Wenn er voll ist, macht es am meisten Spass). Eine gute Methode ist die Buddel Bier mit hörbaren Klack auf den Verstärker stellen. Am besten mit der "Betonung " auf Klack, damit das Bier auch richtig überschäumt :D .
    In der Regel hilft bei mir aber eine eindringliche Bitte und ich musste über orale Attacken noch nicht zu derben Attacken übergehen. Ein gegenmittel ist die Stiftung eines Tisches, mit der Bemerkung da kommt das Bier und der Aschenbecher drauf und auch der Basskoffer. Meist ist der Mangel an Ablagemöglichkeit ein Grund Trommeln zu missbrauchen. Ein anderer eine Missachtung des Instruments Trommel,:evil: bzw. Ignoranz.(wo man draufschlagen kann, kann man auch drauf abstellen.)X(
    (Wieso steht dein Artikel unter Schlachzeuch, findest Du das witzig, wenn Deine Trommel "belagert" wird, oder hast Du Angst, dass man Dich für spießig halten könnte?)


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    meine Trommel gehört mir


    http://www.rockcyclus.de
    Bier gehört in'n Kopp und nich auff'n Tisch

    Na ja,


    also zwíschen 3.05 und 3.20 Uhr Drummer Forum Time habe ich mir einen Kopf gemacht, wo ich über das Ziel hinausgeschossen bin. Und worüber drum-herum und ich uns noch einmal unterhalten müssen. So wie er nach meiner unwichtigen Meinung hier im Forum rumgeballert hat, verstehe ich hier gar nichts mehr. ?(


    Grus
    Knautschke

    Hallo drum herum,
    ich weiss nicht welche laus Dir über Die Leber gelaufen ist, aber seit ca zwei Stunden erzählst du nur gequirlte Kacke hier im Forum. quer durch die Threads machst Du alle Leute an. Wenn Du einen Feind haben möchtest nehme mich, ich bin das Pilermann-Arschloch aus Fischtown.Zeig mir wo der hammer hängt. dich rauch ich noch in der Pfeife. Aber mach hier nicht die Leute an, die in aller Unschuld ihre Fragen stellen.


    Beiss mich, kratz mich, gib mir Tiernamen.


    Knautschke


    usw.usw.

    Hi gonzo,


    ich habe keinen Vertrag bei einer Plattenfirma. Ich möchte auch keinen, weil ich Leute kenne, die einen hatten. Die hatten plötzlich"producer"§die der Band in die Musik reinredeten. Normalerweise bekommst Du einen Vertrag, wo Du eine gewisse Anzahl von Songs für eine gewisse Anzahl von Platten liefern musst. Du lieferst und die Firma zahlt. Die Platten liegen wie Blei in den Regalen der Musikläden und plötzlich bekommst Du eine Rechnung von der Firma. Aufnahmekosten und die Kosten für Werbund und Promotion. Dann geht die Summe durch die Vertragspartner und abzüglich er verkauften Excemplare bekommt die Band 80% des Deckels. Bei Major-Läden sieht das noch eher schlimmer aus. Die promoten Dich einfach nicht, weil Du Band Nr.1203 bist, aber die Kosten gehen 4 zu 1 gegen Euch.
    Die roßen Labels haben so viele Talente, da könnenn die es sich schon einmal leisten, eine Band durch den Rost fallen zu lassen. Es geht um Geld.


    Grus
    Knautschke


    http://ww.ramblinbluesband.de
    being big into low


    http://www.rockcyclus.de
    mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann

    Hallo Para,


    das ist ein Argument. Das Rabattgesetz ist gefallen. Wenn Du dem die Euros auf den Tisch zählst, bekommt der echt Probleme. Sagt er nein, geht ein Kunde unzufrieden aus dem Laden. Kann er sich einen unzufriedenen Kunden leisten? Er wird Dir ein Gegenangebot machen müssen. Und das sollte nicht sein Preis sein. Er wird jammern, heulen und auf die Knie fallen, aber wenn Du Dich stur stellst, wird er Dir einen Preis machen, bei dem er nicht sein "Gesicht" verliert. Er wird Dir 10 % vom Verkaufspreis geben. Dann brüllst du rum, verlangst Erklärungen, warum ein Becken das, obwohl viel kleiner, so viel teurer ist.
    Er flüchtet sich in die Ausrede, das ein 24er Becken nur 8,7% kleiner ist als ein 22er. Darauf hast Du nur gewartet, er sieht am Blitzen in den Augen, es geht jetzt um Leben und Tod. Er reisst sich das Hemd auf, schnappt sich das Kruzifix um seinen Hals und küsst es. Macht er jetzt eine Fehler, wird er seine Famiiei nie wieder sehen.
    Doch Du hast Erbarmen, mit einer ausholenden Armbewegung holst Du ihn wieder hinter dem Tresen hervor.--"Holen Sie doch einmal den Geschäftsführer"
    Mit hängenden Schultern schleicht er sich in die hinteren Gefilde des Ladens. Man muss wissen, wann man verloren hat.
    Der Endkampf ist eingeleitet.
    Ein krawattiges Lächeln mit toupierter Westerwelle in Begleitung von Quasimodo taucht auf. Die Doppelreihe fluorierten Elfenbeins ist nur Fassade. Jetzt kannst du nur noch mit einem Stan Laurel Lächeln alle Missverständnisse aus der Welt schaffen. Oder mit Hemingway den richtigen Zeitpunkt abwarten. Mit der Capa den gesenkten Kopf des Stieres vom Körper fernhalten und mit einem lockeren: "für 260,- nehme ich es mit", den tödlichen Stoss mit dem Degen ausführen.
    Und schon bekommst Du 23% Rabatt.


    Olé


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    we play the Blues, no money down


    http://www.rockcyclus.de
    wir haben Bock auf Rock

    Hallo Leute,


    da spielt auch die freie und soziale ?? Marktwirtschaft eine Rolle. Produktiv, Amptown und thomann verkaufen jeder in der Woche mehr Schlagzeuge als Dein kleiner Händler vor Ort im ganzen Jahr. Dementsprechend sind auch die Konditionen der Hersteller/ Großhändler gegenüber dem Einzelhandel.
    Produktiv sagt: Hey Sonor stell mir mal drei Designer in den Laden, eins zum Antesten.
    Dein Händler umme Ecke muss das 2001 erst einmal kaufen, wenn dass nach dreissig Mal antesten nur noch 500€ wert ist, ist das sein Problem (sein Tinnitus auch).
    Wenn Du noch nicht weisst, was Du willst, dann fahre mit dem Wochenendticket zum nächstgelegenen großen Trommelladen und prügel die warme Scheisse aus den Sets. :D Schlimmstenfalls bekommst Du vom Verkäufer einen Tipp, wo Du guten Unterricht bekommst oder er schmeisst Dich einfach raus. X(
    Wenn Du dann weisst, was Du willst, dann frage noch einmal UmmeEcke, vielleicht hat der noch eine günstige Bezugsquelle. Die großen Läden haben ihre festen Abnahmeverträge mit den großen Firmen. der kleine Händler kennt da noch jemand, den er noch einmal fragen könnte. So habe oich einmal ein Mischpult fast 20% billiger bekommen als beim große Laden.
    Außerdem ist der Service bei den kleine Händlern nicht zu verachten. Ich bekomme noch samstagabend nach Ladenschluss en paar Felle/Sticks oder was auch immer, zahle ich dann am Montag nach dem Gig. Das kann unter Umständen Leben retten.


    Grus
    Mr. 10%
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    für Promile spielnwernicht, ich will Prozente :D


    http://www.rockcyclus.de
    Rock pur - ohne Eis

    Hallo Paralyzed,


    Du lässt ein Becken für 50 € ersteigern.
    50 Kaufpreis
    +10 Transport
    + 5 Versicherung
    =65 Warenwert
    + 2,08 Zoll (3,2%)
    =67,08
    +10,73 (Einfuhrumsatzsteuer 16 %)
    =77,81 Endsumme


    Das wäre der Endbetrag für Dich, wenn auf gebrauchte Musikinstrumente 16% Einfuhrumsatzsteuer liegt.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    play me teh Einfuhrumsatzsteuer-Blues


    http://www.rockcyclus.de
    borderline-rock from the Weserstrand

    Hallo paralyzed,


    es scheint hier im Forum einige Menschen zu geben, die eine erhebliche kriminelle Energie besitzen. 8)
    Die 08/15 freigrenze für waren aus dem Nicht EU-Land beträgt 45 Euro. Diese Grenze gilt auch für Geschenke aus USA!
    Bei Musikinstrumenten fällt ein Zollsatz von 3,2% an, die Jungs vom Zoll wollen ja auch leben :]
    Fraglich ist, ob Du bei gebrauchten Musiinstrumenten die EUst von 16% bezahlen musst.


    Als rechtschaffender Bürger und Schisshase empfehle ich eine Mail an info@zoll-infocenter.de, die geben Dir Auskunft.


    Kleine Info zur Einschüchterung ;) der Zoll ist eine Abteilung des Bundesfinanzministeriums, das bekanntlich nicht für seinen Humor bekannt ist.


    Bei Zollbeschiss wird neben den Einfuhrabgaben noch eine Geldbuße fällig. Das richtet sich nach der Schwere des Vergehens (Wert der geschmuggelten Ware) und Einkommen des Delinquenten.
    Ich habe schon Leute ein halbes Jahr für die Geldstrafe arbeiten sehen. ;(


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues live und unverzollt


    http://www.rockcyclus.de
    Rockin on the border

    Hallo Fingolfin,


    für viele Musiker ist es ein gutes Zubrot, Unterricht zu geben. Wenn sie hochqualifiziert sind, dann wollen sie auch eine Mark dafür haben. Die Musikschule muss die Unterrichtsräume mieten und die Instrumente bezahlen. Leben muss der Eigentümer auch davon. Also muss er Steuern, Krankenversicherung zahlen und für die Rente abdrücken. Wenn ich jetzt als Verein komme und der Musikschule Konkurrzenz mache, nehme ich ihm den Job weg. Und die Musikschulen sind auch nicht auf Rosen gebettet.
    Und selbst wenn ich das als Verein anbieten würde, welcher qualifizierte Musiker stellt sich für 2,5 oder 5 Euro die Stunde hin , um den Jungs und Mädels etwas beizubringen?
    Die graben sich dann ja quasi selbst das Wasser ab. Bei uns gibt es eine Jugendmusikschule, an der ich vor Jahren einmal Unterricht nehmen wollte. Aber ich hatte nicht genug Geld dafür. :(


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    you pay, we play


    http://www.rockcyclus.de
    support your local scene

    Hallo Leute,


    mein erster Auftritt war 1977 mit süßen 17 Jahren. An einem Donnerstag versammelten wir uns im Pegasus in Bremerhaven-Wulsdorf und spielten drauf los. Ich hatte schon locker meine 20 Stunden Beatlesplattenmittrommelerfahrung, ein Paar Sticks zu 10 und 1 Satz Bongos zu 49 Mark, von Musikhaus Steiner. Die anderen hatten nach dem Gig genug von mir. ;( Wir nannten das Produkt Session, die beiden Zuschauer gaben keinen weiteren Kommentar dazu ab, sondern beschlossen nach dem Konzert wiederzukommen. Der Barkeeper versuchte noch höflich zu sein, hat aber nie wieder Live-Musik angeboten. :(
    Zwei Jahre später kaufte ich mir ein Tama Superstar, seitdem gibt es nicht mehr so viel Live-Musik in Fischtown.


    Grus


    Knautschke, der Barbar


    http://www.ramblinbluesband.de
    we play 'til you get the Blues


    http://www.rockcyclus.de
    support your local scene

    Hi Ötzy,


    der 03.05.03 ist nit so gut, da habe ich eigentlich eine Tour zum Flohmarkt von Musik-Produktiv geplant. wenn wir vom Verein genug Leute zusammenbekommen, dann fahren wir mit einem Bus. wenn also jemand in der Nähe von Fischtown wohnt, könnte er mitfahren. Bei Interesse bitte PN oder Mail an mich.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the Blues


    http://www.rockcyclus.de
    A Ticket To Ride (to MP-Flewmarket)

    Hallo Leute,


    mein Verein hat ein haus gemietet und 20 Proberöäume eingerichtet, die jeweils 80 ? im Monat kosten, incl. Nebenkosten. Von dem Geld was wir am Jahresende überhaben finanzieren wir zum Teil Veranstaltungen wo die Bands spielen können.


    Ich finanziere meien beiden Proberäume durch die Auftritte, die ich mache, bzw diversed musikalische Aktivitäten. Bühnenhelfer, Roadie oder Pa schleppen. Wenn das mal nicht so gut läuft, muss ich dann mal trocken Brot fressen.


    Grus


    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    you pay and we play


    http://www.rockcyclus.de
    Rock aus Fischtown

    Hallo Leute,


    also, die wollen viel Geld haben. Muss man Idiot sein um viel Geld zu verlangen? Dann melde ich mich mal schon zum Idiotenkurs an ;) man muss doch nur Idiot sein, um so viel Geld für ein Schlagzeug auszugeben. :D


    Der Preis für das Pearl ist gerechtfertigt. Erstmal sind die Ufip Becken immer etwas teurer udn zweitens wird das Set mit der Pearl Multifunktionsfolie verkauft.
    Erst wickelst Du Dein Set in die Folie ein, dann stopfst Du das als Dämpfung in die Bassdrum. *lol* Die haben für das Foto die Bassdrumm als Mülltonne missbraucht. :D :D :D :D :D :D :D Das nenne ich eine verkaufsfördernde Massnahme. *tränenausdenaugenwisch* (kannte bisher nur gestopfte Gänse, gestopfte Bassdrum ist mir neu)


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues, Hohn und Spott inclusive


    http://www.rockcyclus.de
    Alles, was Du schon immer über den Rock in Fischtown wissen wolltest, -- oder auch nicht.