Erstmal zum Thema, ich habe in 12 Jahren bis jetzt ein 08" Sonor Armoni-Splash zerdeppert, welches hauchdünn war und stark missbraucht wurde (Kinder halt.. einfach mal ''umstülpen'', mittlerweile würde ich mich dafür gerne selbst ohrfeigen).
Dazu gesellt sich ein Zildjian Avedis 18" Medium-Thin Crash, welches jedoch auf der Spielfläche riss?! (Garantiefall->Wurde vom großen T ohne Gemecker umgetauscht.)
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Mir ist nun der Ersatz genau so gerissen. Mitten auf dem Becken entlang einer recht tiefen rille vom Abdrehen, etwa 6-8cm lang.
Ist das nun nochmal ein Garantiefall? Ist ja schon ersetzt worden. Und eigentlich möchte ich garkein Zildjian-Crash mehr...
Ausserdem ist mir mehrmaliges umtauschen unangenehm, möchte ja nicht dreist wirken. Doch erwarte ich bei einem 280€ Crash einer höheren Serie von einem der größten Becken-Produzenten wohl, dass es länger als 2 Jahre hält. Kann/Sollte mMn nicht so sein.
Bin echt kein Prügler, die Becken dürfen möglichst frei schwingen und ich habe nichtmal die Kinder-Messingscheiben zerdeppert. Auch mein Anatolian Baris 18" China, welches gern mal härter rangenommen wird (manchmal muss man einfach den kleinen Matt Halpern rauslassen), verrichtet seit Jahren klaglos seinen Dienst.
Leichte Verwirrung meinerseits, kennt jemand das Problem? Oder liegt's echt an mir? ( Will ich garnicht ausschließen )
Ich bitte einfach um fremde Meinungen, manchmal übersieht man in seinem Frust ja das offensichtlichste..
Lg