Beiträge von FrankieHSV

So, es gibt ein Update:

Gestern Abend hat sich die eBay Kleinanzeige gemeldet und wir sind sofort vorbei und haben das Basix Custom für 300€ eingepackt. Bin mit dem Kauf ganz zufrieden, das Schlagzeug ist von Ende 2009. Glaube für den Einstieg ist das genau passend.

Nach und nach wird sicher noch ein wenig auf und umgerüstet, wenn der Spaß bleibt. Gehörschutz ist bestellt, ich hole heute nen Stimmschlüssel (der zum Heizkörper entlüften ist recht fummelig

Danke, danke für eure Hinweise. Leider hat sich die Anzeige bislang noch nicht gemeldet. Der Lehrer ist bzgl. der Anschaffung des Schlagzeugs leider keine allzu große Hilfe. Er ist eher aus der Fraktion: lieber für 300-400€ was neues kaufen. Das reiche am Anfang. P
    Ich denke wie vorstehend auch dargestellt, dass man an einem guten gebrauchten Instrument mehr Spaß hat, jedoch fehlt mir die Expertise das zu beurteilen. Daher bin ich ja auch hier gelandet. ;)
    chevere: Danke für das Angebot, aber ich würde ehe ich die Tour nach Berlin mache gerne erst einmal die nähere Umgebung sondieren. Interessehalber: Was wäre denn der Preisrahmen für die Mapex/Sabian Kombi?

Danke schon einmal für die Einschätzung. Ich war ein bisschen skeptisch, da die Anzeige schon seit dem 26.01. aktiv ist. Wir werden einfach einmal versuchen, das Schlagzeug zu besichtigen um einen Eindruck zu bekommen.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem passenden Einsteigerschlagzeug bin ich über die Suchmaschine immer wieder in diesem Forum gelandet.
    Für unseren Sohn (8) suchen wir ein Drumset. Heute waren wir im lokalen Musikgeschäft und haben ein Pearl Exx 705 inkl. SBR Becken (749€) sowie Yamaha e-Drums DTX430K (549€) ausprobiert. Kind fand beides gut. Er tendierte sogar eher zu den e-Drums. Selbst total unbedarft vermute ich, dass bzgl. des Handlings und der Variabilität eines A-Drums doch einiges auf der Stecke bleibt bei den Gummitrommeln.

Unterricht hat er seit ca. 1/2 Jahr akustisch.

Jetzt habe ich mit meinem laienhaften Blick noch einmal durch die ebay Kleinanzeigen gestöbert und bin bei diesem Basix gelandet. Könnt Ihr erkennen, ob es sich lohnt das Angebot einmal anzuschauen? Habt ihr ansonsten die Chance einmal freundlich den Markt um Braunschweig herum zu sondieren, welches Gebrauchte Set für uns in Frage kommen könnte? Preislich fände ich 600€ in Ordnung, gerne darunter, zumal nicht gesichert ist, dass die gleiche Euphorie noch in einigen Monaten herrscht.

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipps!
    Frank