Ah ich freu mich total über die konstruktiven und schnellen Antworten von euch.
Danke schonmal dafür.
zu ahu
1. Ich hatte gehofft, dass ich mir das Modul zum krönenden Abschluss holen kann vor allem weil ich mich seit Wochen versuche einzulesen, welches Modul für mein Vorhaben am geeignetsten ist und dabei schon fast verzweifel. Aber dazu mach ich besser noch mal einen neuen Thread auf, nachdem ich die 1000 Beiträge über die SuFu dazu gelesen habe
2. ok, ich dachte, dass ich mir durch die Trägerkonstruktion ein Entkopplerkissen sparen kann, aber wenn es daran liegen könnte, versuche ich es mal damit. Danke für den Tipp
3. Meinst du mit „grober Verkabelung“ diesen klobig wirkenden grauen Strang? Das ist nur der Rest von der Kabelummantelung und hat sich mittlerweile von selbst aufgelöst. Mein Freund, der mir die Piezos gelötet hat, hat es gut gemeint und mir die Kabel ummantelt. Leider war das allerdings so starr, dass die Piezos immer wieder hochgehebelt worden sind. Habe noch mal ein Foto angehängt, wie es unter dem Triggerkegel aussieht, mittlerweile wie gesagt ohne die Kabelummantelung.
zu Josh
Danke für deinen Hinweis. In den Videos zum Selbstbau ist mir so eine Platte noch nie aufgefallen. Das werde ich mal ausprobieren.
zu ahu 2
Ist das von den Abmessungen dann so wie in der Grafik in diesem Post http://www.drummerforum.de/for…e/thread3.html#post961801 ? Die Metallplatte wäre dann so groß wie die Moosgummischeibe?
Ich hatte mir diese Grafik gestern noch mal angeschaut und festgestellt, dass die Piezos oben und unten unterschiedlich groß sind. Ich habe tatsächlich für beide Ebenen 3,7 cm Piezos. Könnte das was ausmachen? Hatte auch noch mal gelesen das die Head-Piezos beim Roland-Set auch die kleineren sind. Könnte mir ein größeres Piezo also noch später mit einem Roland-Modul zur Last werden?
Danke für eure Hilfe