Ja mittlerweile machen es zum Glück alle!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja mittlerweile machen es zum Glück alle!
Was denkt ihr denn was ein solches Set heute Wert ist?
Es könnte auch ein Genesis Set von 1982 sein. Da gibt es dann nicht mehr die G Serie sondern wird M Serie genannt.
Farbe passt, Kesselgrößen passen (16x22, 10x12, 11x13, und 14x15 hab ich), 8lagig, Innendämpfer, Plaketten, Spannböckchen... Was denkt ihr?
Ich glaube JOSH hat Recht es deutet alles daraufhin, dass es sich um ein Pearl Genesis der G Serie handelt aus dem Katalog von 1980
Also ich habe nochmal richtig nachgezählt und es sind, zwar zum Teil sehr dünn aber genau 8 lagen. Und etwa 8mm
Hier noch paar Kataloge!
http://www.pearldrummersforum.…?254088-This-is-huge-news
Schaut mal was ich gefunden hab. Das sieht sehr nach meiner Serie aus!
https://www.pearldrummersforum…80-s-made-in-Japan-shells
Hey danke an Alle für euer großes Bemühen!!! Also die Kessel gehören definitiv zusammen! Nur das BD Holz ist halt etwas heller als das von den Toms. Nun wer kann mir noch anhand der Fotos bzw. anhand der Dicke sagen wie viele Lagen die Kessel haben? Ich zähle 7. Das kann nicht sein oder?
Also bei der W Series ist wie ich gesehen habe immer Word Series auf die Plaketten geschrieben. Bei der G Series nicht oder? Deshalb tippe ich auf G Series. Nun wie bekomme ich die Zahl der Lagen heraus? Ich werde gleich mal ein Fell abschrauben und euch nochmal Fotos schicken
Schaut euch mal dieses Kit an. Das könnte es sein oder?
Super ihr helft mir wirklich schon sehr weiter!
Und die Innendämpfer wie bei meinem Set hatten die Sets aus der Export Serie nicht oder?
Hey Henne2k und Nils! Danke für die ersten Infos! Ja es steht drauf, dass es in Japan hergestellt wurde. Hier noch paar Bilder aus dem Inneren! Könnt ihr feststellen um welche Art von Holz es sich handelt?