Beiträge von locara

Zitat

Original von ppf
    Hi

was Du meinst wird natürlich auf Sn und Bd gespielt z.B. "Radar Love" von Golden Earing. Die Western & Country Sachen da sind es die Akzente auf der Snare die den von Dir gewünschten Effekt ergeben.
    Es gibt natürlich noch andere Musikstile in denen diese Spielarten vorkommen.

ppf

Aber wie spiele ich das ? BD auf 1 und SD auf 2 ?

Ich meine diese "treibenden" Grooves, die zum Teil auch in der Country-Musik gespielt werden und wie ein fahrender Zug tönen.

Ich bin der Meinung, dass diese lediglich auf der BD und SD gespielt werden.

Aber eben wie ?

Hallo

Erlaubt mir bitte eine blöde Frage.

Wie spielt man einen Rock n' Roll Groove? Wird dieser Groove lediglich auf BD und SD gespielt und falls ja wie?

Hallo

Ich besitze ein Sonor Force 3003 (22, 12, 13 und 16) und bin immer noch auf der Suche nach dem satten Klang der Toms. Auf den Toms habe ich Powerstroks drauf (Schlagfell) und die Resofelle sind immer noch die Werksfelle von Sonor.

Wie erreiche ich einen fetten, dumpfen Klang? Ich habe auch schon verschiedene Fellspannungen ausprobiert. Habe ich allenfalls auf das falsche Pferd gesetzt und muss mir ein anderes Kit kaufen, damit ich einen schönen dumpfen Klang erhalte?

@ nd. m

Mir geht es tatsächlich darum, ob ich grundsätzlich ein Standtom oder ein Hängetom kaufen soll. Die Frage der Grösse ist eh eine andere.

@ alle

Ich stelle beim Spielen fest, dass ich das Standtom (16") sehr wenig gebrauche.

Dies hat sicherlich damit zu tun, dass die klangliche Reihe (12 TT, 13 TT und 16 TT) nicht so gut tönt (wie chesterhead erwähnt hat)

Im Zusammenhang mit dem Neukauf eines Drumsets stellt sich für mich u.a. auch die Frage, ob ich eine Bassdrum mit Tomrosette kaufen soll, oder die Toms auf separaten Ständer montieren.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht (Sound, Flexibilität, Roadtauglichkeit, etc.) ?

Ich spiele zur Zeit ein Drum (Force 3003) mit einem 16" Standtom.

Ich überlege mir nun ein anderes Kit zu kaufen und stehe vor der Entscheidung, ob ich wieder ein Set mit Standtom oder doch ein Kit mit einem 3. Hängetom (14"), anstelle des Floortoms kaufen soll.

Was sind Eure Erfahrungen, Meinungen dazu ?

Sorry, ich habe beim 1. Eintrag richtig gedacht, aber falsch geschrieben... :O

Hallo

Ich suche eine 20" BD einem kräftigen "Wums". Ich spiele z.Zt. eine BD der Force 3003-Serie und bin mit dem Sound nicht zufrieden.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Preisvorstellung um 500 Euro.

Hallo

Wer kann mir weiter helfen ? Ich möchte sogenannte "Train beats" spielen auf meinem Drum (werden vor allem in der Country Music verwenden). Ich weiss aber nicht wie das funktioniert.