Beiträge von locara

Obwohl das Tama Superstar in vielen Fachzeitschriften als das Drumset 2005 gelobt wird, wie sieht den der Vergleich z.B. mit dem Yamaha Stage Custom oder Force 3005 aus bezüglich Preis / Leistung ? Yamaha und Sonor haben ja auch ein Freischwingsystem (Sonor das T.A.R.) und die Hardware und der Sound soll angeblich auch bei Beiden gut sein.

Das mit dem Freischwingsystem an den Tom's ist mir shon klar. Das meine ich auch nicht, sondern effektiv die DTH.

Eine Anschlussfrage hätte ich aber noch. Wie stabil sind die BD-Beine? Machen mir irgendwie nicht den besten Eindruck oder täusche ich mich da?

Hallo

Ich habe eine Frage an die stolzen Besitzer der neuen Tama Superstar's-Drums.

Ich habe soeben mein Force 3003 verkauft und beabsichtige nun ein Tama Superstar zu kaufen. Beim Force 3003 konnte man den DTH auf der Bassdrum fest arretieren und der DTH konnte doch noch minim hin und her bewegt werden, was mich sehr nervte. Dieses Problem ist in bekannt und wurde in diesem Forum auch schon besprochen.

Wie sieht es bei der Hardware der Superstar's aus. Wackelt da nichts mehr, wenn die Schrauben angezogen sind ?

Es ist mir schon klar, dass die Drumhersteller ihre Neuheiten erst an der NAMM-Show oder dann in Frankfurt an der MuMe präsentieren.

Vielleicht gibt es aber Forümler mit Insiderwissen.

Habt Ihr schon Infos über allfällige Neuheiten im 2006 ? Nachdem auf der letzten Musikmesse das Tama Superstar ein Knaller war, würde mich interessieren was die Konkurrenz und Tama im nächsten Jahr zu bieten hat.

Hallo

Eigentlich tönt es ein bisschen lächerlich. Aber ich muss das Lied der Schlümpfe auf dem Schlagzeug begleiten und weiss nicht was ich für einen Rhythmus dazu spielen soll. Zudem habe ich grösse Mühe bei den Liederübergängen.

Wer kann mir helfen ?

Ich möchte ein Clubkit aus verschiedenen Komponenten selber zusammen stellen (BD, SD, 1 TT oder FT, HH).

Ich denke dabei an eine 18" oder 20" BD ohne Rosette und eine 13" oder 14" SD.

Die SD wird sehrwahrscheinlich eine Messing Free Floating von Pearl sein. Bei der BD bin ich mir noch nicht schlüssig.

Wer kann mir ein paar konstruktive Ratschläge geben?

Hallo

Ich beabsichtige in nächster Zeit die vorerwähnte Snare in der Messingausführung (14" x 5") neu zu kaufen.

Welcher Drumshop hat im Moment das günstigste Angebot ?

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise und Tipps.

Stimmt es, dass sich die verschiedenen Ausführungen (abgesehen von den verschiedenen Setkonfigurationen) lediglich durch das Finish (Standardfolie, Effekt-Folie und lackiert) unterscheiden oder gibt es noch andere Unterschiede ?

"Lohnt" sich der höhere Preis für die lackierte Ausführung oder ist der klangliche Unterschied minim bzw. für den Laien überhaupt hörbar ?

An Konzerten oder in DVD's sehe ich immer wieder, dass die Drummer als Unterlage für die Drums einen Orientteppich benützen.

Ist die Akkustik mit einem solchen Teppich besser, als wenn ein "normaler" Teppich verwendet wird oder ist das einfach ein Gag ?

Hallo

Ich möchte meine Theoriekenntnisse erweitern und suche nun ein gutes Lehrmittel. Wer von Euch kennt das Lehrbuch "Kleine Trommel" von Eckehardt Keune?

Ist es möglich, dieses Lehrmittel im Eigenstudium zu erarbeiten oder braucht es dafür Musikstunden?

Vielen Dank für die Feedbacks.

Hallo

Ich möchte meine Standard Hi-Hat-Maschine durch eine Neue ersetzen. Dabei bin ich auf die Janus Ergo HH aufmerksam geworden.

Wer hat mit dieser HH Erfahrung ?

Hallo

Ich möchte mir eine neue FUMA (Single Pedal) und Hi-Hat anschaffen.

Dabei ist mir vorallem wichtig, dass beide eine gute Laufeigenschaft besitzen und der Winkel der Fussplatte bei beiden eingestellt werden kann.

In der engeren Auswahl sind folgende FUMA's / Hi-Hats:

Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra und DW 5000 Delta Serie

Es macht sehrwahrscheinlich Sinn, wenn ich sowohl die FUMA als auch die Hi-Hat der gleichen Serie kaufe.

Für einige Feedbacks zu diesen 3 Modellen wäre ich Euch sehr dankbar