Beiträge von locara

    Hallo


    Ich habe gestern die neue Iron Cobra Singlepedal erhalten. Mit dem Speedo Ring kann angeblich der Trittplatten-Winkel unabhängig vom Beater verstellt werden.


    Für was ist den die schwarze Nylonhülse mit dem Raster?


    Für eure Hilfe danke ich bestens.

    Ich sitze am Drumset relativ tief und möchte dies auch nicht ändern.


    Beim Spielen meiner 7" tiefen Snare habe ich mit einem normalen Snareständer das Problem, dass die Snare zu hoch positioniert ist.


    Gibt es Snare-Ständer, die eine tiefe Aufbauposition ermöglichen?


    Danke für Eure Feedbacks.

    Hallo


    Ich suche eine Stahlsnare in 14 x 5 oder 14 x 6.5.


    In der engeren Auswahl ist die neue Metalworks von Tama resp. die Sensitone Stahl Snare von Pearl.


    Der Preis der Sensitone ist etwas höcher, als die Metalworks.


    Gibt es noch andere Unterschiede oder sind diese beiden Snare's in etwa "gleichwertig"?

    Hallo


    Ich möchte eine Pearl Snare in Stahl oder Messing Ausführung erwerben. Ich habe bei den verschiedenen Shops (thomann, musicstore, musik-produktiv, etc.) Preisvergleiche gemacht und die Testberichte im drumheads, sticks, etc. gelesen.


    Inzwischen habe ich aber den Durchblick bei der Modellbezeichnung verloren.


    Sensitone elite, Sensitone classic II, aloy, und, und


    Welches sind nun die neuen, welches die "alten" Modelle ? Unterschiede ?


    Ein wirklicher Preisvergleich ist so recht schwierig, da ich nicht Birnen mit Aepfel vergleichen will.



    Hallo Sven


    Was kostet ein fünfteiliges Set dieser SPS Bag und wo erhalte ich die ?

    Zitat

    Original von alturo
    Also, ich hab von denen mal Bags gehabt. Fazit: Super, das Beste und stabilste, was ich als Bag kenne. Sind dick gepolstert, innen mit Plüsch ausgekleidet und haben stabile Reißverschlüsse und Griffe. Leider sind sie deswegen auch etwas schwerer als sonstige Bags (z. B. Rockbags bis zur Deluxe-Serie). Außerdem sind die Viecher nicht gerade billig.
    Vorteil ist auf jeden Fall, daß sie flexibler als Cases sind, besser zu transportieren sind etc.. soweit ich das beurteilen kann, sind jedenfalls Protection Rackets "in jedem Fall einen individuellen Test wert" ;-))


    Alturo


    Was verstehst du unter flexibler als Cases? Zum leer verstauen sind sie sicher flexibler als Hardcases aber sonst?

    Hallo


    Wer kennt die Drumbags von Protection Racket und hat Erfahrungen damit?


    Was ist der Vor-/Nachteil dieser Softbags gegenüber den Hardcases?


    P.S.


    Suchefunktion ergab keine Treffer...

    Ich spielte früher eine 22" BD und habe mir jetzt eine 20er BD gekauft, damit ich die Toms tiefer positionieren kann. Dafür muss ich jetzt den Beater kürzer einstellen, damit er das Fell in der Mitte trifft. Der Nachteil ist aber, dass damit das Spielgefühl ganz anders ist und der Schwung des Beaters verloren geht.


    Was soll ich tun ? Ein Riser erhöht mir die Tomposition wieder um cirka 5 cm, was ja dann wieder einer 22" BD entspricht.

    ganyo


    Ich meinte durch die "Lappen"....


    Ich weiss schon, dass andere Musikläden die Avedis auch führen, aber für 444 Euro habe ich sie nirgends gefunden. Ich bin aber um jeden Hinweis dankbar.

    Hallo


    Mir ist leider das Zildjian Avedis-Schnäppchen für 444 Euro von thomann durch die Latten.


    Ich suche deshalb ein Cymbalset (14" HH, 16" Crash und 20" Ride) mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Preisvorstellung: 400 bis 500 Euro


    Stillrichtung: Allround


    Was haltet ihr von den Anatolian Baris ? Paiste New Alpha oder 2002 ? Oder was gibt es sonst noch ?