David, du bist der Beste..... lol
Beiträge von locara
-
-
Hallo Worx
Kauf die neue dw direct Drive Fussmaschine. Mit dieser neuen Fussmaschine von dw sind schnelle Sechzehntelnoten kein Problem...
Gruss
locara
-
Hallo
Ich spiele neu eine 20" Bassdrum (vorher 22"). Damit die Beater die Mitte des Felles treffen, müsste ich nun die Beater anderst einstellen, was eine Umgewöhnungszeit zur Folge hat. Macht es soundmässig einen grossen Unterschied, ob der Beater das Fell genau in der Mitte oder ein paar cm oberhalb der Mitte trifft?
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
-
Interessant, dass es die neue STAR nicht in den 2013 Katalog geschafft hat. In die deutsche Preisliste von Meinl aber schon!
Mich würden die Tama Star Preise interessieren. Hast du einen Link zur deutschen Meinlpreisliste? Danke.
-
-
Zitat
Wirf das Becken zum Fenster raus, und kauf dir ein Neues....
-
Ja, das wäre sehr nett. Danke und Gruss
-
DW Drums hat einen Hybridkessel aus Maple und Mahogany entwickelt. Hat jemand dazu mehr Informationen ?
Gruss
-
Tama stellt die Silverstar Serie vor.
-
-
Ich suche Drumtabs oder Noten von diesem Song. Der Grundgroove ist mir klar, aber wie wird der Auftakt resp. die Übergänge genau gespielt?
Wer kann mir helfen?
Besten Dank im voraus
-
Hallo
Ich spiele an meinen 2 Set's Tama IC-Pedalen (BD und HH).
Beim Schlagzeuglehrer spiele ich jeweils auf DW Pedalen (5'000er Serie). Dabei stelle ich fest, dass mir die höheren Fersenplatten der DW's spieltechnisch besser gefallen/zusagen.
Kann ich für meine IC-Pedalen solche höheren Fersenplatten irgendwie selber "basteln" oder muss ich DW-Pedalen kaufen?
Ich weiss, dass es "Billig"-Anbieter gibt, die höhere Fersenplatten haben, aber das ist für mich keine Alternative. Ach ja... und auch auf die neue Pearl Demon Drive werde ich nicht wechseln. Ich bleibe bei meinen IC's oder wechsle allenfalls auf die DW-Pedalen
Für gute Tipps und Feedback's danke ich bestens.
-
Hallo
Ich weiss, dass meine Fragen hier im Forum auch schon diskutiert wurden. Ich habe allerdings mit der Suchfunktion keine konkreten Threads gefunden.
Ist es viel schwieriger auf einer 24" BD zu spielen, als auf einer 22" bzw. 20" ?
Braucht es dafür mehr Kraft oder eine bessere Fusstechnik, als mit einer kleineren BD ?
Wer von euch spielt eine 24" BD und wie sind die Erfahrungen damit ?
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
-
Gibt es keine neue/aktuelle Schnäppchen + Spezialangebote ?
-
Hallo
Wer von euch kennt diese Drumsticks resp. wer spielt diese?
Infos unter
-
Hallo
Immer mehr Hersteller bieten Sets an, bei denen nur 1 Tom auf (oder über bei der ungebohrten) BD montiert ist, und die restlichen Toms (TT oder FT) rechts neben der BD platziert sind.
Was sind die Vor-/Nachteile dieses Setaufbaus?
Oder ist das lediglich eine Zeit-/Modeerscheinung?
-
Musik Produktiv verkauft das 5-teilige
PDP LX in zwei verschiedenen Farben für 895 Euro
http://www.musik-produktiv.de/…-81205cf-cherry-fade.aspx
http://www.musik-produktiv.de/pdp-lx-81205am-amber.aspx
Die LX-Serie hat 100 % Ahornkessel. Ich denke das ist kein schlechtes Angebot.
-
Zitat
Original von De' Maddin
So, die habe ich mir jetzt drei mal reingepfiffen. Wo genau liegt das Problem? Das sind (fast) alles 16.-tel Fills, gerade raus ohne Kniffe.Etwas schwierig ist das Zwischenfill mit der Snare auf den "und's" im Mittelteil der Strophe und die Betonung der Bridge nach dem Refrain. Wobei dir der Song viiiieel Luft läßt, Du musst das nicht Note für Note spielen.
@de' maddin
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühe (echt grossartig).
Ja genau das Zwischenfill ist mein "Problem". Ich weiss nicht genau, ob die Schläge der "Bridge" nur auf den Toms oder auch auf der Snare gemacht werden.
Wie würdest du das spielen? Kannst du mir das allenfalls kurz notieren?
-
Ich meine die Version von der Bestof-CD von Tina Turner
-
Hallo
Bei diesem Song spielt der Schlagzeuger jeweils Fills, die ich nicht genau raushören kann, da das Tempo relativ hoch/schnell ist.
Hat jemand die original Schlagzeugnoten von Proud Mary (Tina Turner Version) oder kann mir jemand von euch sagen/schreiben, was/wie er genau spielt.
Vielen Dank für eure Hilfe