Hallo liebes Forum,
ich habe mich gerade hier registriert, da ich noch keinen Perfekten Überblick habe , schreib ich einfach mal drauf los.
Ich habe zwei Fragen an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
Ich habe zu Hause in meinem Übekeller ein Pearl Schlagzeug aus der Reihe Export stehen.
Ich habe das Set seit einiugen Jahren und zum Üben war es ein echt treuer Begleiter, hier ein paar Angaben dazu:
Bass: 22 Zoll
Tom 12 Zoll
Tom 13 Zoll
Snare 14 Zoll ( Metallkorpus)
Tom 16 Zoll
Becken&HiHat: Hardware von Pearl, die Becken an sich würde ich als Einsteigerbecken bezeichnen
Meine Eltern haben es damals gebraucht gekauft und keine Unterlagen oder ähnliches.
Kann jemand von euch abschätzen, was der ungefähre Wert ist den ich beim Verkauf erzielen könnte?
Ich will mir, da ich jetzt auch mehrere Auftritte in kleinen Ensambles oder mit anderen Gruppen zusammen spiele eine neues Schlagzeug zu legen.
Von Haus aus bin ich im Musikverein groß geworden und spiele nebenbei bei zwei modernen Chören aushilfsmäßig mit.
Habt ihr Empfehlungen ?
Ich würde am liebsten bei Pearl bleiben, und habe ein Auge auf die Pearl Vision Serie geworfen.
Könnt ihr das empfehlen? Oder gibt es andere Hersteller/ Modelle, die ihr empfehlen würdet.
Ich bin mir bewusst, dass ich von 300 €-Schinken die Finger weglasse.
Ich würde mich rießig über antworten freuen:-)
P.S. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, bei meinem Ersten Beitrag.
Liebe Grüße
Cello