Hallo Druffnix.
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich ein normales Orion (22, 10,12,14; Baujahr war Mitte der 90er) für 330,- gekauft. Das war technisch in einwandfreiem Zustand, allerdings optisch sehr angeschlagen (aber nur Oberflächliche "Lackkratzer" an den Kesseln, der Chrom war einwandfrei).
War zu dieser Zeit ein ganz guter Deal und das Orion war zurecht die Spitzenserie von Mapex (mit guten Fellen bekommt man einen super Sound hin, vor allem die BD ist geil).
Was allerdings der Unterschied zwischen einem "normalen" Orion und dem Orion "Classic" ist kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
In Ebay unter den verkauften Sets liegen die Orions so zwischen 350 und 1000,- Euro (siehe Link), wobei mir die 1000,- schon sehr hoch vorkommen.
https://www.ebay.de/sch/i.html…d=1&_ipg=50&LH_Complete=1
Wenn (das Übliche) die Gratungen, Halterungen etc. alle in Ordnung, die Chromfehler nicht zu krass und die Felle vielleicht nicht gerade die letzten sind und noch die PDP Snare und ein Doppeltomhalter dabei sind würde ich sagen, dass 500 ,- Euro ein Preis ist der in Ordnung geht.
!!!Achte noch auf den BD Tomhalter, da fehlen an den vorderen Löchern die Imbusschrauben und die Gummis. Das kann vielleicht zum "flattern" der Hängetoms führen (Auf jedem Fall vor Ort ausprobieren).
Im Anhang ist zu sehen wie es normal aussieht.
Wenn du Möglichkeiten hast das kostengünstig zu ersetzen/reparieren -> ok, ansonsten kostet so eine komplette BD-Halterung (wenn man sie denn bekommt) schon einige Euros (ich meine ich hätte die mal irgendwo für 65 Euro gesehen).
Vielleicht etwas ausführlich, aber wenn's hilft
Gruß Ralf