Beiträge von Schoppe

Hallo Tim.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein "Problem" mit den Haltern, allerdings nicht wegen der Stabilität sondern wegen der Einstellmöglichkeiten.
    Sonor Tom Arm Umbau/Austausch
    Direkt bei Sonor hab ich mir dann die Kugeln bestellt.

Bei den Bildern im o. a. Link ist sogar die Bestellnummer und der Preis (zu dem Zeitpunkt) für die Kugel (mit Loch) dabei.
    Gruß
    Ralf

Moin, Moin.
    Das Zusammenspiel als komplette Band ist ja derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, aber irgendwie juckt es doch, zumindest "etwas" zu machen.
    Mein Bass-Kollege und ich haben uns überlegt ob wir nicht die Zeit nutzen um an unserem "Zusammenspiel/Timing" zu feilen.

Die Erfahrung habt ihr bestimmt auch schon gemacht, dass bei jedem Drummer auch einfache Rhythmen (z. B. Bumm Tschak BummBumm Tschak) doch immer "anders" klingen.

Genau so verhält es sich im Zusammenspiel mit dem Basser. Er spielt z. B. die Achtel (BummBumm) etwas schneller hintereinander, ich fange vielleicht etwas zu früh mit den Achteln an usw. und irgendwie gibt das dem Rhythmus eine "Unwucht".

Dieses Zusammenspiel würde ich gerne trainieren,so dass wir beide das gleiche "Feeling" haben und dazu auch meine eigentliche Frage :D

Habt ihr oder gibt es dazu irgendwo Tipps, Informationen, Videos o. ä. wie man das am besten "trainiert"?

Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß

Ralf

Moin.
    Dann mal los und mit der Suche beginnen :D

https://www.ebay-kleinanzeigen…sucht/1396338177-191-4302

Wenn ich schon mal am schreiben bin....Es gab bis vor einiger Zeit die Möglichkeit sich in ebay-Kleinanzeigen die Bilder gößer darstellen zu lassen indem man in der URL eine Zahl (ich glaube es war die "10") vor das .jpg am Ende gemacht hat.
    Das funktioniert leider nicht mehr , gibt es da vllt. einen anderen Trick?

GrußRalf

Moin, Moin.
    mark: Echt super Dokumentation und mit den Bildern/Texten kann man das auch sehr gut nachvollziehen.

Bzgl. deines Problems mit der Deckenleuchte/Oberlicht, meinst du die Stromversorgung? Falls ja, irgendwo muss du ja sowieso eine "Durchführung" machen um innerhalb der Kabine eine Stromversorgung zu haben. Von dort aus würde ich einfach mit einem Kabelkanal an die Deckenleuchte gehen. Dann kannst du diese "Strommäßig" jederzeit wechseln/erneuern.

Als Deckenleuchte selbst würde ich dann aber nichts "Versenktes" nehmen sondern eine normale "Aufputzlampe". Die kannst du dann auch jederzeit einfach tauschen.
    Gruß
    Ralf

Oh ja, und Samstag Abends Raumschiff Enterprise im Fernsehen oder die Dick&Doof "Serie" oder Bonanza.
    Apropos Bonanza, da gabs doch auch Fahrräder mit 3(?) Gang Schaltung und "Verzierungen".

Und wenn ich mir überlege was wir zu der Zeit an "explosiven Experimenten" gemacht haben ...... Da wären wir in der heutigen Zeit wohl für längere Zeit hinter die berühmten Gardinen gewandert.

Vielleicht weniger abschweifend.....Traumset .... Sonor Signature.....ja viel Zeit mit Prospekten gucken verbracht ..... viel Flüssigkeit beim sabbern verloren ;(

Set das ich mir leisten konnte .... Sonor Performer...... zu der Zeit maximal Mittelklasse...leistete mir aber immer gute Dienste und steht heute noch als Probeset seinen Mann (und wie schon in anderen Threads erwähnt, von der Verarbeitung etc. her durchaus mit heutigen höherwertigeren Sets vergleichbar).
    Dann mal weiter mit der Geschichtsstunde :D
    Gruß
    Schoppe

Moin.
    Letztendlich sind die Angaben bei SOLCHEN Übungen doch "Schall und Rauch".
    Wenn ich die in "meinem" Tempo bei 92 nicht hinbekomme mache ich es halt langsamer.
    Wenn ich in "meinem" Tempo bei 192 bin und merke "da geht noch was", dann mach ich halt weiter.
    Mit "meinem" Tempo meine ich das was man selbst zählt, egal ob das nun 4 Viertel oder 2 Halbe oder "alla breve" ist (die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle und soll hier bitte nicht "aufgewärmt" werden :cursing: ).
    Gruß
    Ralf

Moin, Moin.
    Mir ist nicht ganz klar ob du das als "Vollprofi" machen möchtest (oder bereits bist), bzw. deinen "normalen" Job behältst (ggf. reduziert) und "Semiprofi" werden willst.
    Wenn du das als Vollprofi machst, würde ich mir auf jedem Fall weitere "Standbeine" suchen (Unterricht, Workshops, weitere Bands....), dann hast du immer noch die Möglichkeit das ein oder andere zu "puschen" wenn es mit dem Touren mal nicht so läuft.
    Gerade auch das mit dem "Touren" ist ja meistens auch zeitlich begrenzt und es wird immer wieder Phasen geben in den "nichts" läuft (und halt auch keine Kohle rein kommt).

Da sollte man dann aber ein sehr gutes Zeitmanagement haben und sehr flexibel sein.

Ein national bekannter Drummer hat mir mal gesagt, dass ihn der Anruf wegen einer Tour mit einer rel. bekannten Künstlerin in seinem Urlaub in Afrika erreicht hat. Wäre er nicht "dran gegangen", hätte sein Gegenüber bestimmt jemand anderen kontaktiert.
    Daraus haben sich dann Folgegigs ergeben und der Bekanntheitsgrad ist gestiegen, was natürlich auch für seine Workshops, Unterricht etc. positiv ist.

Gruß
    Ralf

Hallo.
    Da in dem Angebot noch die Snare (als Einzelteil so für um die 150 € "gehandelt") und HiHat/Fußmaschine dabei sind, ist das grds. schon ok.

ABER es fehlen die Becken-/der Snareständer, die du dann noch extra kaufen müsstest (sind zwar auf dem Bild, aber nicht im Text).

Hab auf die Schnelle noch das hier gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen…rdware/1306592759-74-9372
    390,- € mit Snare und kompletter HW aber ohne Becken und Sitz. Wenn du noch einen einigermaßen Beckensatz für 100-150 € bekommst, bist du immer noch am unteren Ende deines Budgets.
    und das hier

https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1294064514-74-1799
    500,- € mit einigen Becken, wobei nicht klar ist ob die Snare und einige Teile der HW (Snare-/HiHat/Beckenständer) auch dabei sind.

Ist halt immer die Frage ob die Sachen wirklich nicht dabei sind oder ob der Verkäufer einfach davon ausgeht, dass "alles" auf dem Bild dabei ist.
    GrußRalf

Hallo Max.
    Willkommen hier bei den Leuten mit der eingebauten Duracell :D

Sound/Klang ist ja immer so eine Sache und durch viele Faktoren (VOR ALLEM Felle) beeinflussbar, da würde ich als (Neu-) Anfänger auch nicht soooo den Wert drauf legen.
    Ich kann den Link leider nicht öffnen, aber das Performer ist zumindest von der Hardware und der (Holz-)Verarbeitung um einiges besser als die Sonor 505 Teile.

Mein Proberaumset ist auch ein Performer und das das hat jetzt schon einige Jahre "auf dem Buckel". Da klappert nix und selbst mit uralten REMO Fellen klingt das für den Proberaum noch echt ok.
    Wie gesagt kann ich den Link nicht öffnen, aber für ein normales Performer Shell-Set (22,12,13,16) und einen Satz PST 5 (HH, Ride, Crash) in einem Zustand von 2-3 würde ich nicht mehr als 300-350 € zahlen.

Gruß
    Ralf

Hallo Leut's
    Ich steigere die Verwirrung mal noch etwas :D
    Warum wird auf der Seite von "sticks.de" die NEUE Ausgabe (01-02/2020) auch als Print-Ausgabe angeboten ?(

https://www.sticks.de/shop/sti…M0OogVfWE7KTU2zkUb1g_MndU
    Dort auf "Print-Ausgabe" gehen (siehe auch Anhang).

Ich warte auf den Tag an dem auch Klopapier nur noch "virtuell" zu bekommen ist ;) :S ;(

GrußRalf