Beiträge von Schoppe

Moin.

Ich setze das mal als "unbegreiflich" hier rein.

https://www.ebay-kleinanzeigen…ell-set/681975458-74-2707

Keine Fotos (bei seinen anderen Anzeigen scheint es aber zu gehen), keine Typenbezeichnung, die Farbe ist auch irgendwie "weiß oder ähnlich"... und dann noch VB :thumbdown:

Wenn ich ihm jetzt 1 € als VB schicke bin ich der Böse ..... :cursing:

Klar kann man Nachfragen, aber wenn ich was verkaufen will gebe ich dem potentiellen Käufer doch so viele Informationen wie möglich, ich verstehe so was einfach nicht .... ?(

Nun denn, vielleicht bin ich ja auch schon zu alt dafür. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

Hallo.

Mittlerweile gibt es im Bereich der Felle auch bei einigen Shops "Eigenmarken" (stdrums, s-drums).

Die sind von der Qualität natürlich nicht mit Remo, Evans etc. vergleichbar, aber wenn du die Felle nur "für den Keller" brauchst sind die allemal ausreichend und du zahlst für den kompletten Fellsatz unter 100,- €.

Das Artstar ist wohl auf dem Gebrauchtmarkt schon noch interessant, aber das wäre dann was für den "was könnte das noch Wert sein" Thread (ggf. mit Fotos).

Wenn du es dir, finanziell und räumlich, leisten kannst würde ich das Artstar behalten und ein neues Set holen.

Solltest du in absehbarer Zeit z. B. in einer Band in einem eigenen Proberaum spielen kannst du dort eines der Sets aufstellen und das Andere für daheim nehmen.

Gruß
    Ralf

Moin.

Falls das mit dem, bis auf 6 zählen, zu schwierig ist ;) , es geht auch einfacher:

3/4 Takt, 3/4 Takt, 4/4 Takt

Jetzt bitte keine Diskussion darüber das ein 6/4 Takt eigentlich von der "Betonung", Feeling etc. anders ist als zwei 3/4 Takte. :thumbup:

Gruß
    Ralf

Moin.

Ich mache es ähnlich wie Jürgen K., wobei ich oft mit Punkt 4 beginne.

Ich schreibe aber nicht alles Note für Note auf sondern nur den Ablauf (Intro, Strophe, Refrain, ....), den jeweiligen Groove dazu, die Pausen/Breaks und wo kommt ein Fill (falls prägnant für den Titel ggf. auch Note für Note :rolleyes: ).

Sollte ich mal einen Titel haben bei dem es etwas "kniffliger" wird und/oder man den Groove nicht richtig hört, habe ich zumindest mal schon einen Großteil des "Aufwandes" erledigt.

Ich lasse dann an den entsprechenden Stellen etwas Platz und gehe im Mix der Punkte 1-3 auf die Suche nach dem richtigen, passenden und spielbaren Groove.

Es gibt ja von vielen Titeln die verschiedensten Versionen und wenn ihr einen Titel z. B. in einer Rock-Version spielt wird der "Frickel-Funk-Groove" der vielleicht in der Ur-Version gespielt wird nicht dazu passen 8o

Dabei gibt es wirklich manchmal Beispiele bei denen ich mir nicht sicher bin ob der Drummer oder die Noten/Transkriptionen auch wirklich zu dem Titel gehören.

Gruß
    Ralf

Hallo.

Vielleicht mal ein ganz anderer Ansatz, hoffentlich sinnvoll für dich (Da ich jetzt nicht alle (räumlichen) Voraussetzungen bei dir kenne und die anderen Freds nur überflogen habe).

Warum nicht "mehrgleisig" fahren?

Bau dir dein E-Set und irgendein A-Set im Keller auf.

Innerhalb der "normalen" Lärmzeiten und wenn es gerade passt (niemand anderes Zuhause, Nachbarn nicht da :thumbup: ) kannst du mit dem A-Set üben, ansonsten mit dem E-Set.

Das E-Set (oder ein PAD) kann man ganz gut für "Technikübungen" nehmen bei denen es nicht so auf den Sound ankommt (und das dann auch mal über einen längeren Zeitraum machen ohne jemanden zu nerven oder an Feiertagen oder ...).

An dem A-Set dann das gelernet anwenden und das "Gefühl" entwickeln, bzw. die Sachen machen wo es auf Sound/Lautstärkeunterschiede etc. ankommt.

Kläre das vielleicht vorher noch mit deinen direkten Nachbarn ab und lade sie, als Entschädigung, einmal im Jahr zum grillen ein :rolleyes:

Das Thema "Sound" ist (egal ob im Bezug auf Becken, Felle, Holzarten, Stimmung, Gratungen ...), wie du beim mitlesen wohl schon mitbekommen hast, ein ganz eigenes Thema und ich denke wenn du mit einem "soliden" Set beginnst, kannst du über die Jahre (hoffentlich Jahrzente) an deinem Sound feilen und irgendwann genau das finden was du suchst (wobei sich das, aus eigener Erfahrung, auch immer wieder ändern kann; aber dafür gibt es dann ja Kleinanzeigen, Musikgeschäfte....).

Gruß
    Ralf

Hallo.

Das versenden von Mails mit "falschem" Absender ist überhaupt kein Problem.

Weiterhin sind diese "(Hacker-)Programme" so intelligent, dass Sie aus Adressbucheinträgen auch einfach "neue" Adressen generieren.

D. h. es könnte irgend jemand einen Hans.xyz@123.de und einem Werner.abc@789.de in seinem Adressbuch haben.

Das Programm schickt dann z. B. mit Absender "Werner.xyz@789.de" eine E-Mail an "Hans.abc@123.de" oder jede beliebige andere Kombination.

Vielleicht gehen 99,99% der Mails ins "Nichts", aber 0,01 % treffen eine vorhandene E-Mail Adresse.

D. h. bei den vielen Millionen solcher Mails (allein in Deutschland) warst du dann halt mal bei den 0,01% dabei.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es einen gemeinsamen Bekannten (oder einen Adresspool [ich glaube das ist auch der Kern deiner Frage]) gibt der euer beider Adressen hat und damit die "Kombination" erfolgt ist.

Gruß
    Ralf

Hallo.

Nach kurzer Recherche schätze ich mal:

Einzelverkauf:

BD: 200,-€
    T1: 130,- €
    T2: 150,-€

Zusammen ca. 400 - 450 €.

Das mit der Hardware habe ich nicht ganz verstanden, sind das nur ein Tomhalter und die Standtom-"Füße" oder sind noch weitere Ständer o. ä. dabei?

Entsprechend kann man das ja in die "Preisverhandlungen/-vorstellungen" noch mit einfließen lassen =)

Gruß
    Ralf

Moin.

Verstehe ich das richtig, dass es primär um den Transport geht oder gibt es da einen Umzug bei dem du auf dem Motorrad (mit einer Hand???) spielen willst?

Bzgl. Transport: Hol dir einen (Militär-) Rucksack der groß genug für die Snare, Ständer, Sticks etc. ist.

Dann kannst du ganz bequem die Sachen transportieren (und vielleicht noch das ein oder andere Klamottenteil mitnehmen, dass man zum "Einpacken" der Snare nutzen kann 8o ).

Gruß
    Ralf