Beiträge von kotzkatz

    *hochschubs*


    Das Silence Pack besteht ja aus nem speziellen Beater, einer Pedal Mat und anderen Füßen für das Rack.


    Kann jemand sagen, ob die Sachen was taugen, auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (Füße vs. Drumteppich, Pedal Mat vs. Drumteppich bzw. Roland Noise Eater)?

    Hat hier jemand Erfahrung mit den Superlux HD-660?


    Bei Thomann kann man die wählen, wenn man ein Bundle mit dem Roland TD-11KV zusammenstellt, und die Hörer haben auf der Thomann-Seite für den geringen Preis erstaunlich gute Rezensionen.
    Jetzt hab ich gestern beim Testen der Drums im Laden meine eigenen Köpfhörer (AKG y55 und Sennheiser HD 335s; liegen beide preislich so um die 70 Euro) ausprobiert und war erschrocken darüber, wie schlecht die Drums bei diesen Kopfhörern klingen. Bei einem hat man die Basedrum kaum gehört und bei dem anderen klangen sämtliche Töne irgendwie blechern und komisch verzerrt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein 40-Euro-Hörer wie der Superlux da bedeutend besser sein soll.

    Mal ne Frage zu dem Sylomer:


    Angenommen man stellt sein Schlagzeug direkt auf das Sylomer und hat keine weitere Schicht darunter. Wenn auf dem Sylomer über Monate und Jahre das Schlagzeug mit xx Kilo Gewicht unbewegt draufsteht, gibt das Sylomer nicht irgendwann nach und das Schlagzeug sinkt ein und hat dann doch irgendwann Kontakt zum Boden? Oder ist das Sylomer so dicht/stabil, dass das nicht passieren kann (ich hab in diesem Thread bisher nur so einzelne Seiten überflogen, und hab dabei von Berechnungen gelesen, in die das Gewicht des Kits eingeht, weshalb ich vermute, dass Letzteres durchaus zutreffen kann)?

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread hier hochhole. Bin neu hier und hab nichts darüber finden können, ob es in diesem Forum eher okay ist, einen alten Thread zu exhumieren oder einen neuen aufzumachen.


    Ich hab vor, mir das Roland TD-11KV zu holen und mir stellt sich die Frage, welche Art von Sticks da am geeignetsten ist. Auf diversen Seiten hab ich dazu widersprüchliche Informationen gelesen. Mal heißt es "völlig egal", dann "Nylonköpfe sind schlecht für's Mesh" und dann netterweise "Holzköpfe splittern und sind schlecht für's Mesh". Und jetzt steh ich da und hab keine Ahnung.


    In dem Zusammenhang eine weitere Frage: Ich hab seit etwa zwei Monaten immer mal wieder, vermutlich durch meinen Sport, Schmerzen nach Belastung im Handgelenk (und ja, ich war damit schon beim Arzt), weshalb ich etwas mit Anti-Vibe Sticks liebäugel. Auch wenn deren Effekt auf den Meshheads vielleicht ausbleibt, machen die Teile auf der Hi-Hat und den Becken möglicherweise doch Sinn...? Oder sind die für die Meshheads im Gegenteil doch eher schlecht, weil die (meines Wissens nach) ein höheres Gewicht aufweisen als Sticks, die nur aus Holz bestehen?


    Danke schon mal!