Ich hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread hier hochhole. Bin neu hier und hab nichts darüber finden können, ob es in diesem Forum eher okay ist, einen alten Thread zu exhumieren oder einen neuen aufzumachen.
Ich hab vor, mir das Roland TD-11KV zu holen und mir stellt sich die Frage, welche Art von Sticks da am geeignetsten ist. Auf diversen Seiten hab ich dazu widersprüchliche Informationen gelesen. Mal heißt es "völlig egal", dann "Nylonköpfe sind schlecht für's Mesh" und dann netterweise "Holzköpfe splittern und sind schlecht für's Mesh". Und jetzt steh ich da und hab keine Ahnung.
In dem Zusammenhang eine weitere Frage: Ich hab seit etwa zwei Monaten immer mal wieder, vermutlich durch meinen Sport, Schmerzen nach Belastung im Handgelenk (und ja, ich war damit schon beim Arzt), weshalb ich etwas mit Anti-Vibe Sticks liebäugel. Auch wenn deren Effekt auf den Meshheads vielleicht ausbleibt, machen die Teile auf der Hi-Hat und den Becken möglicherweise doch Sinn...? Oder sind die für die Meshheads im Gegenteil doch eher schlecht, weil die (meines Wissens nach) ein höheres Gewicht aufweisen als Sticks, die nur aus Holz bestehen?
Danke schon mal!