Siehe erster Beitrag des Threads...
Beiträge von R_S_W
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wieso funzt dieser bloede chat bei mir eigentlich nicht?
braucht man dafuer JAVA oder so? -
Edit: Sorry, unnoetiger Beitrag meiner Seits. Sebomaniac hat natuerlich Recht!
Habe vorher nicht ganz durchgeblickt... -
Dass du keine Bauanleitung fuer den Setaufbau im Forum findest, ist verstaendlich, da die Meisten, die hier rumhaengen und posten damit schon vertraut sind und das nicht grossartig diskutieren. (Also, ich spreche jetzt vom Grundaufbau, nicht von den ganzen Varianten der Experimentierfreudigen...)
Aber wenn du mal bei Google suchst, findest du bestimmt Seiten, die extra dafuer geschrieben wurden, damit der absolute Anfaenger angemessen ins Geschehen eingebracht wird.http://www.google.de/search?hl=de&q=drumset+aufbau&meta=
Wenn du ein konkretes Problem beim Aufbau hast, was du dann aber auch konkret beschreiben solltest, kannst du ja immernoch hier vorbei schauen. Aber erst suchen, was du ja vorbildlicher Weise gemacht hast.
Edit: Zu spaet...
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Ich weiss nicht wie der Fachbegriff geht...
(Ich stehe auch nicht so auf Begriffe wie "Muehle" oder so...)Aber dass sind meiner Meinung nach eindeutig Sechstolen, von denen nur die ersten vier gespielt werden und dabei der letzte Schlag bis zum naechsten viertel geoeffnet ist. Alles auf der HiHat natuerlich...
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Wieso werden eigentlich die Pedale von Sonor nie erwaehnt? Sind die nicht so dolle?
Ich ziehe von naemlich eine Anschaffung von diesen in Erwaegung. Ist davon eher abzuraten, oder warum verliert hier niemals jemand ein Wort ueber die Dinger? -
Bei der Eigenkonstruktion wird aber nicht anstaendig gefiltert! Weil du die Filter erst rausnehmen musst, um die Kopfhoerer dran zu stopfen.
Bei den Dingern von Alpine sind die Filter, glaube ich, dabei. -
Klar gibts das!
Zum Beispiel "Alpine ES-10". Geh mal auf http://www.boxoftricks.de dann auf den Link "Alpine". Da haste direkt eins.
Dann gibts noch diese ganzen In-Ear Monitore, die auf jeden genau angepasst werden, dafuer aber auch anstaendig was kosten.Da gibts hier im Forum auch schon ewig viele Threads drueber.
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Das Lied an sich ist echt nicht schlecht! Die Gitarre am Anfang bis 1:50 ist irgendwie ein bisschen zu verspielt und nicht aggressiv genug, finde ich. Aber dann haut der Wes doch ordentlich rein.
Was raetselt ihr, wer da am Schlagzeug sitzt? Ist doch klar, dass die den nicht zeigen, wenn es nicht John Otto ist. Die machen das Video ja nicht umsonst so dunkel. DJ Parts hoert man auch im Refrain. (Dieses "YEAH!")
Also, ich finde den Song fuer die momentane Situation der Band echt nicht schlecht. Allerdings sind die Grooves und Fills echt laecherlich, wenn man John Otto gewoehnt ist. Das Lied kann doch jeder spielen! (Nur ne kleine Spekulation: Vielleicht haben die die Drumparts absichtlich so einfach gehalten, damit der Stil des neuen Drummers nicht zu sehr raushoerbar ist, der ja vielleicht sehr anders ist, als der des eigentlichen Drummers.)Man darf halt nicht vergessen, dass die Typen Profis sind. Auch wenn die mit ihrer neuen Website und den geheimnissvollen Posts des Herrn Dursts jetzt einen auf "back to underground" machen, wollen die bestimmt immernoch ihr Geld verdienen. Also kann man nicht ernsthaft mit einem zweiten Three Dollar Bill rechnen, wie es sich so viele Fans (inklusive mir) erhoffen. (Dieses erste Album ist meiner Meinung nach naemlich der echte Limp Bizkit Sound, wie er sich gehoert. Und nicht Significant Other, ab dem auf jedem Album standardmaessig ein schlechter Rapsong zu finden ist, mit Features irgendwelcher amerikanischen HipHopper, die eigentlich ueberhaupt nichts mit der Mucke von Limp Bizkit am Hut haben.)
Naja, so stehe ich halt zu der Geschichte...
Die sollten echt nochmal so ein "Counterfeit" oder "Pollution" raushauen! *vertraeumt traeumend*
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Wieso wird einem der Zugriff auf den Link oben versperrt???
Edit: Da war einer schneller als ich... Hat sich erledigt!
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Geh am Besten in den Laden und probiers aus...
Wenn du dich aber beraten laesst, bitte auch dort kaufen und nicht dann einfach im Internet was Billigeres besorgen! -
Also, dein Beispiel habe ich selber auch, bin ich aber nicht sehr begeístert von. Das kannst du gut gebrauchen, wenn du normal am Set spielst und die einzelnen Snareschlaege leise haben willst. Aber richtige Technikuebungen, wie Rolls und so, kannste da nicht wirklich drauf spielen, weil das Reboundverhalten sch***e ist. Wenn du nicht frustiert sein willst, gib lieber ein bisschen mehr aus und habe dafuer was Brauchbares. So ein Pad kannste ja ewig benutzen und musst du nicht auswechseln.
So, wie ich es empfinde...
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Zitat
Original von MuhmuQ
also ich bin grad durch so eine phase durch. bei mir hat die aber 4 jahre gedauert. der nachteil ist jeze, das ich eigentlich nochma bei null anfangen muss.Und ich dachte, das waer wie Fahrrad fahren! Also, dass man es nicht verlernt. Mein Schlagzeuglehrer meinte aber vor meiner Abreise noch zu mir, dass er auch mal ne lange Zeit nicht gespielt hatte aber danach, als er sich ein zwei Stuendchen eingefunden hatte, war er wieder voll drin.
Hoffen wir mal, dass es mir aehnlich geht... -
Hmm..., ich persoenlich befinde mich ja derzeit in einer Pflichtpause.
Ich bin naemlich fuern Jahr im Ausland und habe hier keine Gelegenheit Schlagzeug zu spielen. Mit den Sticks immer aufm Pad und auf den Knien zu kloeppeln, ist auch nicht so der Renner. Aber ich kann euch sagen, ich bin so wild, mich in ein paar Monaten wieder an mein eigenes Set zu setzen und einfach wieder abzugehen. Also Pause macht auf jeden Fall (zu mindest bei mir) noch mehr Bock, wieder anzufangen, wenn man erholt ist. -
Ist es dann verwunderlich, dass ein anderer Sound rauskommt? Ist der direct-out denn vom Modul vorverstaerkt? Wenn nicht, ist es nochmal ein Unterschied zum Kopfhoererausgang.
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Die Jazzhausschule kann ich sehr empfehlen! Kennst du die etwa nicht???
Ich nehme da selber Unterricht. -
Bei mir funktioniert die Seite nicht! Habe kein Java...
(Bildklauer! :D)
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Da steht in einem Bewertungskommentar sogar drin, dass er mal Splash und Ride verkauft hatte, was aber nur runde Metalplatten waren...
Aber heftig ist es trotzdem! Wie sieht das mit dem Rueckgaberecht aus?
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Zitat
Original von seelanne
mal einen dollen Applaus geklatscht:Was noch immer schlimmer ist, als Leute die auf 1 und 3 klatschen: Leuten, die meinen, cool zu sein, nur weil sie wissen, dass man auf 2 und 4 klatscht. DAS sind die schlimmsten.
Seelanne
So siehts aus!
Mal ne andere Frage: Wieso ist das denn FALSCH, auf 1 und 3 zu klatschen? Ich weiss zwar, dass es sich scheisse anhoert, aber wenn das Publikum Bock hat, kann es auch auf allen "a"s klatschen, oder nur auf 1a oder was auch immer.
Das ist genau als wuerde sich einer ernsthaft darueber aufregen, dass ein Schlagzeuger immer auf dem Backbeat spielt, anstatt die Snare mal vor oder nach der 2 und der 4 zu spielen.
Seit doch froh dass ueberhaupt jemand klatscht!
Vielleicht gibt es auch Leute im Publikum, die den Anderen zeigen koennten, wie es sich besser anhoert, aber die haben dann garkeine Lust zu klatschen, weil die Musik eigentlich garnicht dazu anregt und nur die Laien sie fuer gut halten.Ich will hier keinen anmachen, aber ich wunder mich, wie ernst das Thema hier diskutiert wird.
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Das konzentrierte Ueben und das Austoben wuerde ich aber verbinden. Sagen wir mal du lernst 40min lang deine ganzen Technikuebungen (so Rudiments und so) wuerde ich das neu erlernte unbedingt im Austoben (oder im zusammenhaengenden Spiel) integrieren und ausprobieren. Also die Technikuebungen nicht fuer sich und das Austoben fuer sich. Sonst kannste ja mit deinen hart erarbeiteten Hand/Fuss Kombinationen garnichts anfangen...
Hast du keinen Lehrer?