Beiträge von R_S_W

    rootheart: sind die anderen instrumente mit deinen trommeln synchronisiert? das wär ja ne lustige funktion, aber irgendwie total zweckundienlich... wenn ja, schalt das ab und versuchs langsamer!
    ich finds nicht absolut scheiße. der sound ist gut! aber ist halt 'n e-set...


    ich weiß, es geht dir nicht ums drumming. aber wenn es dir nur ums bild geht, solltest du dir sagen lassen: Falsches Forum! und ich meine nicht Unterforum sondern Metier oder so...


    edit: was ich wirklich extrem geil finde, wie du dich ganz am ende mit diesem spacigen sound wegbiemst. das hat echt stil mit dem bademantel! :thumbup:

    Das Lied an sich ist natürlich Kult. Aber nicht grade geeignet, um mit 16teln um sich zu schmeißen. Die Schläge auf "1e" und "1a" im jeweils zweiten Takt (dum-z-zick-um-Paff) nehmen dem Song DAS Feeling, find ich. Das Original besteht nur aus 8teln. Und das ist fucking Groovy! Die Ride-Figur im "Refrain" (B-Teil, Bridge oder wie mans nennen will) find ich wiederrum sehr geil.
    Aber trommeln kannst du wohl. 8)


    Edit: Aber "Bodies" find ich krass.

    Bei Musik kann das mit den Drogen jeder machen wie ER will. Nicht, wie andere (Klischees, Medien, "Freunde", Erfahrene) wollen.


    Wichtig ist nur, dass in einem Internetforum die Moderatoren nicht durch Drogen von ihrer Arbeit abgehalten werden.


    Zitat

    es ist halt immer probleamtisch, wenn man doping braucht, damit etwas Spass macht. Das ist wie mit dem Jamaica-Reggae-Gitarristen, der nach 20 Jahren ausnahmsweise bei der Probe nix zu kiffen hat, und dann sagt: was für ne Scheiss-Musik :D


    Erzähl mir nix von Jamaica-Reggae und Scheiß-Musik!


    http://www.youtube.com/watch?v=lOhBOdxO6Hg


    Jamaica. Reggae. Live. One-Take. Sitzt. 8)

    Mich beruhigt das hier auch ein bisschen. Denn die Diskussion bestätigt mich so ziemlich in meiner schon vor längerer Zeit getroffenen Entscheidung, der Drum Tuning Bible den Rücken zu kehren. Inwieweit dieser Haufen an pressspanmäßig zusammengepresster Information (so mein Eindruck damals) einem dabei helfen soll, in die Lage zu kommen, sich im Laden DAS Traumset aussuchen zu können (wie es in der Einleitung ja gepredigt wird), hab ich nie so ganz nachvollzogen.
    Ich weiß noch, wie ich mich mächtig blamiert hab, als ich dann als frischgebackener Experte im Laden mit dem Verkäufer vor dem Trommelfell-Regal stand und ihm (mit Notizzettel in der Hand) erklärt habe, was ich für welches Tom an meinem Set für eine Fellkombination brauche, um den und den Ton zu bekommen.


    Ich finde, dass das hier diskutierte Missverständnis der englischen Originalversion der Bibel nicht nur an der Übersetzung liegt und vermute, dass durchaus auch Anglo-Trommler Schwierigkeiten haben dürften, den feinen Unterschied zu erkennen. Meiner Meinung nach ist es einfach schlecht erklärt.
    Ich bin glücklicher ohne Bibel! (hohoho)
    Die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen bringt einen eh am weitesten.


    Und Ohren! Jaja, nicht zu unterschätzen beim Musizieren! Man glaubts kaum.

    Jost Nickel ist bisher der einzige Drummer, den ich selber live gesehen habe, der ca. 20 Minuten vor der Show, während der letzten Umbauarbeiten (beim Summerjam Festival), mal eben sein komplettes Set durchstimmt.

    macmarkus: Tja, so leicht stehts sich aufm Schlauch, ohne es zu merken... Ich war mir sicher, dass es eine ganz einfach Lösung für das Problem gibt. Aber ich bin ganz ehrlich einfach nicht drauf gekommen. Vielen Dank für den Tipp! Ich werds ausprobieren.

    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, wie Ihr beim Zentrieren/Stimmen des Snarefells (Resonanzseite) ganz praktisch und konkret vorgeht. Ich habe mal gelesen, dass es für einen guten Snaresound besonders wichtig ist, dass das Snarefell in Stimmung mit sich selbst ist. Nur finde ich gerade bei diesem Fell das Zentrieren sehr schwierig, weil es beim drauf Klopfen nur sehr kurz klingt und ein noch viel größeres Problem ist meiner Meinung nach der Snareteppich. Klar: Wenn ich ein neues Fell draufspanne, lass ich den Teppich erstmal weg. Aber wenn ich ihn dann montiert habe und ich das Fell nochmal höher oder tiefer stimmen will, weiß ich nicht, wie ich danach die Stimmschrauben aufeinander abgleichen soll, weil der Teppich die ganze Zeit auf dem Fell liegt und mitschnarrt, was die Angelegenheit in meinen Ohren um einiges erschwert.


    Habt ihr da irgendwelche Tricks, oder stört euch der schnarrende Teppich garnicht, oder nehmt ihr ihn etwa für jede Veränderung am Fell erstmal wieder ab?


    Ich freue mich auf Erfahrungsberichte! :)

    schnär tram hat immerhin betont, dass es sich um seine Meinung handelt und er andere Meinungen respektiert.
    Mit den knapp 14 14en in weit weniger als 14 Sätzen wollte ich nur ausdrücken, dass ich es als überflüssig, unsachlich und der Diskussion nicht dienlich empfinde, sich so am Alter fest zu beißen.


    Ich find es halt bemerkenswert, dass wegen eines unbedachten Posts mehr als eine Seite lang nur Rechtfertigungen erscheinen. Als wäre Dave Weckl durch schnär tram jetzt in seiner Ehre verletzt oder so. Und somit hat letzterer scheinbar einen Nerv getroffen. Vielleicht nur Zufall, aber trotzdem interessant.

    Zu der selbstgemachten Einbauversion aus dem Eingangspost:
    Man könnte das Mikro auch so befestigen, dass es starr eine Haltung beibehält, sich aber entlang der C-Schiene möglichst leichtgängig verstellen lässt, also nicht festgeschraubt wird. Während des Transports rutscht das dann zwar die ganze Zeit hin und her, aber wenn die Bassdrum steht, wo sie stehen soll, kann man das Mikro mit Hilfe eines Magneten an die gewünschte Position "beamen". Da die Schiene ja waagerecht verläuft, und die Trommel sich beim Spielen nicht bewegt, muss die Magnetkraft wahrscheinlich nichtmal allzu groß sein. Könnte das funktionieren?

    Der 14-jährige schnär tram scheint hier im Forum den Ein- oder Anderen (sehr viel älter als 14-Jährigen) mehr zu berühren, als Herr W., C., R., M. und alle anderen zusammen. Und das mit nur 14 Jahren! Wow!


    Ich finde, jeder hat das Recht, einmal im Leben 14 Jahre alt zu sein. Es Lebe die 14!

    Konzentrier dich doch vielleicht erstmal auf deine absolute Traumsnare und einen richtig schicken handgehämmerten Beckensatz. Wenns wirklich nur um den Klang geht, geben sich normale Holztrommeln ab nem bestimmten Level nicht mehr viel, meine ich zu wissen.

    Zitat

    ein Prof [...] sagt "wie wäre es wenn sie ein Butterbrot schmieren"


    Zucker! Ich lag fünf Minuten flach. :D


    Darf ich als unbeteilgter Passant die Frage einwerfen, wo man denn mal so ganz basische Erläuterungen zu besagten Begriffen (siehe Themenstart) in Bezug aufs Trommeln erfahren kann? Und ich dachte bisher immer, die Welt sei eine Scheibe...


    In der Zeit besuch ich mal die Forumsmühe. Danke! :)

    Dieser Thread schockt mich immer wieder, wenn er auf der Eingangsseite dieses Forums ganz oben steht.
    So langsam hab ich aber kapiert, dass Michael Jackson gestorben ist.


    Wie wärs mal mit ner Anpassung des Thread-Titels??