Beiträge von Makz

Ich stand vor ca. einem Jahr vor der selben Entscheidung. Nach monatelangen Recherchen und Tests habe ich mich dann für ein neues Mapex Armory Shell set entschieden. Hauptgrund dafür war, dass ich mir selbst einfach nicht zugetraut habe gebrauchte Schlagzeuge zu prüfen und Qualität/Preis richtig zu bewerten. Im Endeffekt hat mich das Shell Set, ein Paiste PST5 Beckesat und die Hardware dann ca. 1200 Euro gekostet. War dann (wie immer) mehr als ich ausgeben wollte, allerdings bin ich bis jetzt sehr froh über meine Entscheidung.

Moin
    Schon mal über ein anderes/leiseres Kickpad nachgedacht?
    Das KD-9, wenn du das TD-11KV hast, ist nicht so optimal bezüglich Geräuschemision.
    Ob dir ein Podest weiter hilft könntest du vorab mit einer Waschmaschinen-Dämmatte unter dem Kickpad testen.
    Wenn das keine Besserung (wenn auch geringfügig) bringt, ist der Raumschall dein größtes Problem.
    Und dass wird dann "etwas" mehr Arbeit :huh:

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe ien TD-11KV. Was wäre denn eine leisere Alternative zum KD-9? Habe auch gesehen das es von Drum-Tec "Sound Absorbing Beaters" http://www.drum-tec.de/drumtec…sorbingbeater-p-1574.html gibt. Hat jemand evtl. damit Erfahrung?

Meine Befürchtung ist auch, dass der Raumschall das größere Problem ist... leider...

Danke nochmal!

Hallo allerseits,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen, und vorallem bei Renegade, für die super Infos in diesem Thread bedanken. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen ein "Sylomer-Podest" zu bauen. Da ich noch nicht 100% sicher bin ob das für meine Situation das Richtige ist, wäre es super wenn ihr mir helfen könntet die richtige Entscheidung zu treffen.

Mein TD-11 steht im Moment im Keller unserer Doppelhaushälfte. Die Lärmentwicklung ist für den Nachbarn ok und auch meine Freundin beschwert sich nur selten. Man kann das Schlagzeug allerdings deutlich hören wenn man im Wohnzimmer, das genau über dem Raum mit dem Schlagzeug ist, auf der Couch liegt und TV schaut. Da ich durch Arbeit etc. dazu gezwungen bin am Abend zu spielen, wäre mein Ziel das Schlagzeug so leise zu machen, dass ich auch bis 22 Uhr spielen kann und man trotzdem im Raum darüber ungestört fernsehen kann. Der hauptsächliche Lärmfaktor ist die Fußmaschine. Würde ich mit einem entkoppelten Podest den Lärm wie gewünscht verringern können?

Ich fasse aus meiner Sicht nochmal alle relevanten Infos zusammen:

- Schlagzeug steht im Keller genau unterm Wohnzimmer
    - Hauptstörfaktor ist der Lärm der Fußmaschine bzw. des Pads
    - Der Raum besteht aus normalen Betonwänden mit einer Standardtüre
    - Ist ein Podest wirklich die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
    Makz