Ich denke die Preise schwanken auch lokal recht stark. Wenn ich die Kleinanzeigen zwischen Deutschland und der Schweiz vergleiche ist mein Eindruck, dass gebraucht kaufen in der Schweiz günstiger ist. Für Söhnchen wird nur das Beste und Neu eingekauft und nach einem halben Jahr wird das ganze Zeug wieder billig vertickt. Ich bin soweit, dass ich lieber meine alten Sachen einlagere und vielleicht wieder mal brauche als zu verramschen.
Beiträge von infernofreak
-
-
Ich bin seit fast 35 Jahren im Musikverein.
Da bist Du sehr vielseitig aufgestellt und kannst viel erleben und erfahren. Wie auch schon erwähnt kommst Du mit anderen Percussions Instrumenten in Berührung. Die Vorschreiber habe die wichtigsten Dinge schon erwähnt.
Was ein grosser Unterschied zu einer Band ist, dass Du nicht alleiniger Chef über das Tempo bist, sondern den Dirigenten folgen solltest.
Das gleiche gilt auch für die Dynamik. Da ist kein Mischer der dich zurücknimmt. Leise spielen kann zur Herausforderung werden.
Nach 37 Jahren bin ich jetzt auch in einer Rockband und denke die Grundausbildung beim Verein kommt mir Heute zu Gute.
Übrigens gibt es einige grosse Schlagzeuger, die in einem Verein ihre Kariere gestartet haben.
-
Kann leider sonst nix beitragen, außer: geh zu einem guten Physiotherapeuten. Ausgleichssport/Bewegung bringt meistens was.
Möchte ich auch nochmal hervorheben.
Und bei einem Lehrer die Haltung und Technik überprüfen lassen. Mache ich mindestens 2x im Jahr und hat mich jedes Mal weitergebracht.
-
Toll! Das nächste Produkt bei dem Seiten gefüllt werden, mit Diskussionen über Drum-Sounds, Maschinegun-Zeugs und Latenzen. Mich schrecken diese Diskussionen ab und so bleibe ich wohl mein Leben lang A-Drummer.
-
Ich suche für meine Rockabilly-Band das erwähnte Schlagzeug mit 22er BD.
Schweiz oder Süddeutscher Raum, ausser ihr wollt das gute Stück versenden.
Nach Absprache mit oder ohne Hardware.
-
Ein Unikat bedeutet nicht, dass es wertvoll ist. Wahrscheinlich waren die Materialkosten für das "Reck" höher als das Millenium-Set! Den Drachen hätte ich gerne gesehen.
-
oh mann ...
wieder ne "neue" sau durch`s dorf...
Nö, die Sau ist nicht neu, die läuft schon über zwei Jahren hier durchs Dorf
Eigentlich 4 Jahre... Aber wer schon nicht einen schlauen Firmenaufdruck aufs Becken kriegt, ist bei mir schon unten durch...
-
Vielleicht ein neuer Trend?
-
Außer bei meiner Hihat ist noch nie bei irgendeiner Hardware bei irgendeiner Marke, die ich habe (Sonor, Tama, Pearl) was kaputt gegangen. Und über meine Hihat bin ich rübergestolpert.
Markentreue macht nur aus optischen Gründen Sinn.
Bei Schlagzeugsitzen sehe ich das etwas anders. Da gibt es Qualitätsunterschiede.
Kann ich bestätigen. Die bald 50-jährige Sonor Phonic Hardware im Vereinslokal (2 Vereine und täglich Musikschüler) hält und hält...
-
Silentsticks und Beater von Adoro. Damit bleibt ein wenig das natürliche Spielgefühl.
-
Vielleicht wurde dieser Tisch dazu entwickelt, um solche Sets zu schreddern.
https://www.tutti.ch/de/vi/ber…mit-schlagzeuger/65917895
-
Hier die Vor 1969 Version. Ist vom Vorgänger auch noch falschrum montiert worden. Danke für eure Ratschläge. Weiterhelfen konnte mir nur Schlagzeugkessel.de
-
Bliebe ja noch dieser hier:
https://www.thomann.de/de/pure…6_vintage_wires_14_16.htm
Das ist der, den ich auch verwende. Der Originale liegt wegen evtl. Weiterverkauf im Schrank – sollte ich die Snare nicht doch mit ins Grab nehmen können.
Danke, aber dieser ist ab JG. 69. Die Modelle vorher haben eine andere Form zum einspannen. Oder hast Du einen Trick?
-
trommla, ganz genau
Deshalb schrieb ich ja, dass er einfach mal anfragen solle, über Schlagzeugkessel.de. Im Zweifel ergibt sich zwar eine Wartezeit, wenn man jedoch einen speziellen Teppich braucht, bleibt wohl keine Alternative.
Ist bestellt und der Teppich wird extra hergestellt.
-
Hat infernofreak nicht geschrieben, dass Bibin aktuell nichts passendes anbietet?
genau. Im Online Katalog ist aber ganz neu "pre-order" aufgeschaltet und eine Anfrage bei Schlagzeugkessel läuft. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
-
Ernüchterung bei der Ludwig Super Sensitve
Der Zustand der Snare ist wirklich gut und die berühmte Patina hält sich in Grenzen. ABER! Wo krieg ich einen passenden Snareteppich her?
Alle üblichen Verdächtigen abgeklappert. Ab Jg. 1969 kein Problem. Meine ist von 66. Puresound hat mal einen passenden im Angebot, ebenso Bibin... aber kein Hersteller führt aktuell was im Sortiment... Schade...
-
Danke, aber ich habe inzwischen etwas brauchbares angeschafft.
Was denn?
-
Es ist ein bisschen still geworden hier. Also...
Vor ein paar Wochen habe ich bei einer Auktion ein Set gesehen, bei dem hinten in der Ecke eine Black Beauty stand. Ich war mir nicht sicher ob es eine BB war und habe hier im Forum um Hilfe für die Indendifizerung gefragt. Wie sich herausstellte ein Fehler. Das Gebot übersteig meinen Vorstellungen.
Die Suche nach einem Schnäppchen ging also weiter. Siehe da,das nächste Set mit einer Ludwig Snare, Ich habe hier nicht mehr nachgefragt. Trotzdem stiegen die Gebote wieder hoch und ich hielt micht zurück, Nun kommt der gute Teil. Das Stück wurde nicht abgeholt und das Gebot begann von vorne und ich kam bei 200 CHF zum Zug. Ludwig Super Sensitive jg. 66 (wenn meine Recherche stimmt). Gibt wieder was zum restaurieren.
Nun muss ich noch ein Maxwin Set mit komischer Tomhalterung los werden. Falls jemand Bedarf hat...
-
Warum Thread löschen? Ich finde die Kompressor Snare sehr spannend
-
Zum 70-jährigen Jubiläum vom grossen "T" gibt es eine ähnliche Snare zu ähnlichen Konditionen.
Ob man es braucht oder ein Schnäppchen ist, ist jedem selbst überlassen.
Ludwig 14"x5,5" Universal Black&GoldLudwig 14"x5,5" Universal Black&Gold Snare, Thomann 70th Anniversary Sondermodell, Limited Edition, schwarz vernickelter Messingkessel (1mm), 10-loch…www.thomannmusic.ch