Zur Abwechslung gibt es ein Steak zum Mittag:
Beiträge von infernofreak
-
-
Made in EU...
Vielleicht trotzdem beim 2box hergestellt....
-
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Midtown und einer Blaskapelle?
Ich könnte günstig eins ergattern und für kleine Platzkonzerte wäre es top zum transportieren.
-
Unweigerlich wurde ich an das Set "wird von Pearl abgelärt" erinnert...
-
Interessant, dass man ein Schlagzeug nach ein paar cm in der Bassdrum länge auswählt.
Zwischen 14Zoll und 16 Zoll sind es ja mal etwas mehr als 5cm, Die solten doch in einem normal grossen Haus Platz haben...
Aber hier mal mein Favorit mit 2 Toms auf der BD.
https://www.musicstore.de/de_D…uerkis/art-DRU0021777-000
übungsbecken gleich wegschmeissen. Hardware spielen bis sie auseinander fällt.
Dazu Ausschau halten nach Occ. Becken von Paiste Pst7.
Sorry! BD ist 2Zoll zu lang... -
Betrug, Täuschung oder Unweissenheit? Ich weiss es nicht
-
Hallo Zusammen
Ich verfolge diesen Meinungsaustausch mit grossem Interesse, auch wenn ein bisschen viel Offtopic dabei ist.
Ich will auch ein Set umbauen und bei mir stehen genügend Sets rum die auf Wiederbelebung warten.
Meine Frage an die Experten: Meine Sets haben alle Standartgrössen 22/12/13/16 Zoll. Ist das wirklich ein Problem diese zu triggern?
Welche Trigger/Felle könnt ihr empfehlen?
Modul habe ich ein TD-11 ins Auge gefasst.
Soll nur zum üben dienen, aber Fehltrigger sind auch da nervig.
Besten Dank für Eure Rückmeldungen. -
Was hast Du für ein E-Drum?
-
Hallo
Ich habe Felle schon mit Reinigungsgummi gerreinigt. Da bringst Du relativ viel Dreck ab dem Fell.
Obs bei Deinem Problem hilft weiss ich jedoch nicht. -
Hallo
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es an der Fellspannung. Ich musste einige Umdrehungen das Fell fester spannen.
Nun triggert das Pad gut, doch mir ist zum spielen das Fell fast zu fest gespannt und ich hatte ein unnatürliches Spielgefühl.
Habe inzwischen das Fell wieder etwas gelöst. Du musst halt ein bisschen Zeit investieren und rumprobieren.Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
-
Bald gehörts in den Schnäppchen Faden:
Nur noch 5000€ für die Pearl Rarität!
Zur Info: Die Anzeige startete letztes Jahr für ca. 12.500€....
Der Arme wartet schon über ein Jahr auf Infos von Pearl. Lahmer Kundenservice bei Pearl -
Sehr spannend. Plötzlich sehe ich eine Verwendung für die alte Sonor International Snare...
Welcher Kessel würdest Du für eher leisere Musik nehmen? -
Ich hatte mir ein Alesis Samplepad 4 gekauft. Prinzipiell ein tolles Teil zu einem sehr fairen Preis. Das Rauschen war für mich aber unerträglich. Ich habe es zurück geschickt und mir später noch ein anderes gekauft, um sicher zu gehen. Das gleiche Problem. Ich weiß nicht, ob das eine generelle Sache ist, es gibt ja einige, die die Teile gerne auch live benutzen. Für mich war aber nach 2/2 Schluss mit Testen.
Ich hab so ein ähnliches Teil. Das einfache Samplepad. Das Problem mit dem Rauschen kenne ich nicht. Die Sampledauer ist beschränkt und es stehen nur Mono Sampels zur Verfügung. Für meine Anwendungen für Spezialeffekte wie das Explodieren einer Kuckucksuhr oder das Zerbersten des Bierglases bei Lemon Tree reicht es aus.
-
Also keine Wollmilchsau. Schade. Doch vielleicht meldet sich hier noch jemand der 1:1 berichten kann.
In der Zwischenzeit schaue ich mich nach einer anderen Alternative zum Roland TD-1 um und übe bis 20:00 Uhr auf dem Akustischen Set.
-
Hallo
Hat jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt mit Mesh-Heads, Triggern, Silent-Cymbals und dem EAD10?
Ich bin nicht mehr happy mit dem Roland TD-1K und suche nach einer "leisen" Alternative zum üben. Ein Set das ich umrüsten könnte steht noch rum.
Zwischendurch würde das Teil auch zum Einsatz bei Club-Gigs kommen.
-
Paiste PST 3 ist Messing und keine B8 Bronce.
-
Zu dem Thema hatten wir schon mal was: "der-geht's-noch-ein-bisschen-kleiner-thread"
Danke mc.mod
Mich würde interessieren, hat jemand wie im anderen Thread erwähnt, eine Fame Marching Bass Drum in eine Set Bass Drum umgebaut? Tönt das nicht pappig?
-
Ich spiele schon etwas länger Schlagzeug und übe den Song zufälligerweise auch gerade seit 2 Wochen.
Ich übe nach Jörg Fabigs Drum Along und möchte nicht behaupten, dass ich habe den Song drauf habe. Hat schon einige Tücken und ist nicht 0815. Wahrscheinlich bin ich blond und muss mich auch mal YT Videos zu Gemüte führen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ellset/1301458820-74-1978
Die Begründung für den Verkauf ist ja mal kurios...
Genau so bin ich günstig zu meinem Sonor Ascent gekommen! Dem Sänger der Band gefiel die Farbe nicht und machte mich so glücklich. -
Hast Du das Mesch Heads angezogen? Ich hatte an der BD dass selbe Problem und musste ca. 1.5 Umdrehungen an den Schrauben nachziehen. Danach wurde es gut.
Hi-Hat kann ich leider nicht helfen.