Oder wegen neuen Perspektiven investiert man voller Tatendrang in Paiste-Bronze und dann schmeisst der neue Sänger nach 2 Proben hin...
Das ist mal ein Verlustgeschäft!
Oder wegen neuen Perspektiven investiert man voller Tatendrang in Paiste-Bronze und dann schmeisst der neue Sänger nach 2 Proben hin...
Das ist mal ein Verlustgeschäft!
Wer auf Hausmarken steht:
und dazu noch auf Acryl:
Alles anzeigenAlles anzeigenUm noch etwas in den Raum zu werfen....
Pearl Ian Paice Signature Snare.
Gekauft vor 20 Jahren für 295€.
Preis heute?
691€ bei einer UVP von 780€??
Pearl IP1465 Ian Paice Signature Snare Drum – Musikhaus Thomann
Und das ist "nur" Edelstahl
wow, ich hab im jänner 2018 beim T für selbige 444,30€ gezahlt. wenn ich gewusst hätte, dass die aktienfonds so viel verlust bringen, hätt ich doch lieber ein paar hundert IPs gekauft
Danke Dany. Da tut sich ja ein neues Geschäftsfeld auf! Investieren wir nun in amerikanische, europäische oder japanische Drum Gear?
Ich frage mich eh schon lange, wenn ich die Videos von den Paiste Dänglern sehe, wieviele Menschen auf der Welt sowas überhaupt können. Mal abgesehen, was die in Nottwil dafür die Stunde bekommen. Was bekommen eigentlich die in (Fern)Ost und unter welchen Bedingungen arbeiten die?
Und am Ende reden wir ja immer noch über Musikinstrumente und keine Schuhe, wo man jede Saison neue braucht (ich fass mir da auch gerne selber an die Nase.
![]()
). Aber da machen mir die aktuellen Preise für Felle deutlich mehr Sorgen! Brauche demnächst wieder ein Bass Drum Fell...
Das frage ich mich auch schon lange, wie Paiste mit den Niedriglohn-Ländern mithalten kann.
Genau! Nicht nur Bleche sondern auch die Felle sind explodiert. Ein Satz Evans EC2 kosteten beim letzten Fellwechsel vor 10 Jahren 44 Euro beim grossen "T" jetzt 71 Euro.
Lange her! Hier sind die versprochenen Fotos.
Beim Pro ist die Wandung dicker (hatte leider keine Schieblehre zur Hand) und die Gratung ist deutlich besser ausgebildet.
Wie beschreiben, alles ein bisschen hochwertiger. Auf dem Badge des Pros sind sogar Seriennummern eingraviert.
Doch die Kesselhardware scheint die gleiche zu sein.
Von Zultan kommt noch was Neues:
Mich Interessieren aber die neuen Becken von Masterwork mehr:
Beim grossen "T" sind die "Sonder-Edition" Snares von Pearl und Mapex, sowie die Ludwig zum 70 Jahr Jubiläum verschwunden.
Ich hoffe es kommt wieder etwas Spannendes.
Die Böcken sind zwar nicht vom Swinger, aber bei Sonor weiss man nie so genau was verbauen wurde.
habbet leider verpasst. nächstes jahr bestimmt
Findet es nächstes Jahr statt? Ich konnte auf der HP nichts finden.
und Kontrolle mit dem iDrumPro-App.
Das versteh ich nicht. Was soll die denn noch bringen, wenn ich vorher schon die Fellspannung auf den bekannten "richtigen" Wert gebracht habe? Letzte Instanz ist zumindest bei mir immer das Ohr. Wieviel Hz das "exakt" sind, wär mir ziemlich wumpe, wenn's gut klingt. Zumal man ja dann eigentlich noch einfließen lassen müsste, ob die Band auf 440, 436 oder 442 gestimmt ist 😉
Ist so ein Tick von mir.
ich hatte eine Drum Dial, die leider in die Brüche ging und habe diese durch die Tension Watch ersetzt.
Es gibt keinen nennenswerte Unterschiede. Ich mache es wie Daniel S. Feinstimmung mit Ohren und Kontrolle mit dem iDrumPro-App.
In der Schweiz haben wir TWINT, funktioniert auch mit einem QR-Code.
Wird inzwischen sogar in der Kirche für die Kollekte verwendet.
Bin erstaunt kennt ihr sowas in Deutschland nicht!
319 € beim großen T
Das ist aber nicht die 150th-Edition
Scheint doch noch etwas für den schmalen Geldbeutel zu kommen:
Ein Unterschied zur normalen Kompressor Snare ausser dem Badget kann ich nicht erkennen.
Auf der Homepage und bei europäischen Händler ist dazu nichts zu finden.
Nur für die Amis? Weiss jemand mehr?
Wegen derselben Idee habe ich mich mal nach einem Nestie-Set umgeschaut, aber für einen einmaligen Anlass war mir die Anschaffung zu teuer.
Frag den Veranstalter nach einer Teilnehmerliste – vielleicht findest du eine Mitfahrgelegenheit. Meistens kann man vor Ort mieten. Falls der Workshop in Arosa ist, sollte das kein Problem sein. Es gibt auch ein Musikgeschäft in Chur, das nach Arosa liefert.
Was genau haben wir denn da? Sieht nach Sonor und ein wenig nach Phonic aus.
Genau
Mein Black Friday Schnapp steht endlich im Bandraum. Gab mehr Arbeit als erwartet, ist es aber wert.
Alles anzeigenDas Thema Bassdrum dämpfen ist, wie eigentlich alle Sound-Themen, nie erschöpfend zu erklären. Zuviele Möglichkeiten, zuviele Meinungen - letztlich zählt der eigene Geschmack, und daher ist Experimentieren das Mass aller Dinge.
Nur zur Orientierung: in meiner 22er SONOR ASCENT-Bassdrum am Hauptset hab ich ein Powerstroke 3 als Schlagfell, ein Reso in Vintageoptik (SONOR, made by REMO) mit eingearbeitetem, dünnem Dämpfungsring, und als Muffler nehme ich das Evans EQ-Pad - das wird im Kessel mit Klettstreifen fixiert, kann in der Positionierung variiert werden und bringt sehr gute Ergebnisse - von komplett trockenem Attack bis zu Boing-Sustain kannst Du hier einfach durch die Veränderung des am Fell anliegenden Kissenteils die Dämpfung sehr kontrolliert einstellen. Beim Transport fliegt Dir auch kein T-Shirt, Handtuch oder Omas Kissen um die Ohren, das ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieses Systems.
An meinem Zweitset SONOR AQ2 BOP, 18" Bassdrum, habe ich das EVANS EMAD System (Schlagfell mit variablem Dämpfungsring (genauer gesagt sogar zwei unterschiedlich starke Ringe) aussen und Resofell mit gedämpftem Resoloch und Dämpfung am Fellrand. Das Teil hat mich sehr positiv überrascht - ohne extra Dämpfung ein super satter Sound, mit Punch, klasse Attack, rund und voll. Hat mich sehr überzeugt. Vor allem, da man auch hier keinerlei improvisiertes Zeugs wie T-Shirts, Gaffertape, Handtuchrollen braucht - einfach nur das (im Sound übrigens auch sehr variabel einstellbare) Fellsystem. Kostet halt ein paar Scheinchen, aber diese Ausgabe lohnt sich meiner Meinung nach total.
Ich bin mit diesen beiden Varianten der BD-Dämpfung vollauf zufrieden.
Toll! Wir besitzen Beide die gleichen Sets!!! Ich habe beide Sets wie Du das Ascent befehlt und gedämpft und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Wer bei einem Konzert verschiedene Snaresounds benötigt, für den könnte dieses Produkt eine Lösung sein.
Das Produkt, an das ich denke, war speziell für den Umbau von Drumsets in Nesting-Sets konzipiert.
Leider kann ich es nicht mehr finden.
Irgend sowas habe ich irgendwo schon gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Firma erinnern. Gibt es noch ein ähnliches Konkurrenzprodukt?
So teuer können ja die Dinger nicht sein.
Ich habe ja eine, sonst wäre ich hingefahren
Das dachte ich mir auch nen kurzen Moment...bis ich dann dem Preis sah. Abgesehen davon, dass Slingerland leider als DW-Tochter gegenüber dem Original für mich deutlich an Charme verloren hat, sprengen solche Preise alles, was ich jemals für eine Trommel auszugeben bereit wäre. Und das find ich verdammt praktisch, weil ich dadurch nicht mal in die Nähe eines G.A.S.-Anfalls komme.
Schön sind die Dinger allemal, und wenn sie eines morgens plötzlich einfach da wär, würde ich sie wohl nicht verjagen.
So teuer können ja die Dinger nicht sein. Sind ja schon ausverkauft.