Sorry @ all, leider etwas off topic, kann ich mir aber nicht verkneifen!
@ napalm_death (Thema Dave Lombardo)
Ich halte mich ja aus solchen Diskussionen prinzipiell raus und werde mir mit meinem Einwand selber untreu. Trotzdem kannst Du mir vielleicht endlich die erhoffte Antwort liefern.
Was bitte schön macht Herr Lombardo so außergewöhnliches?
Habe aufgrund meines Alters das „Glück oder Pech“ (je nach Standpunkt) gehabt Slayer jeweils mit Lombardo (mehrmals) und Bostaph zu sehen. Fazit: Die beiden trennen objektiv wahrnehmbar Welten im direkten Vergleich. Lombardo ist alles andere als ein kompletter Drummer.
Slayer haben dazu beigetragen extreme Musik in den Chart zu kultivieren und ihren eigenen Stil kreiert. Das respektiere ich. Doch genau hierin liegt der Mythos Lombardo begründet. Man hat ihn einfach mehr wahrgenommen aufgrund des Erfolgs seiner Band, sprich sein Status als Drummer resultiert aus dem kommerziellen Erfolg der Band (und dem damit verbundenen Marketing), weniger aus seinen Fertigkeiten.
Die Konkurrenz, wie etwa Gene Hoglan, (seinerzeit bei Dark Angel), war somit nur Insidern ein Begriff und trotzdem der eigentliche Star der (Double Bass-) Szene.
Wie gesagt, die subjektive Wahrnehmung eines ahnungslosen Zeitzeugen. Aber, vielleicht kannst Du mich ja endlich erleuchten, was der liebe Dave so „göttliches“ leistet. Und nimm es bitte nicht persönlich :P, dich hat es jetzt einfach nur erwischt. Dieses Thema schlummert schon 16 Jahre in mir und will endlich raus!
Gruß Dipi
P.S: Zum eigentlichen Thema
Schneider unterstützt die Musik von Rammstein perfekt. Ist zwar nicht so mein Ding, trotzdem Anerkennung dafür. Eigenes Ego runtergeschraubt und die Band dadurch aufgewertet. Respekt hierfür!