Beiträge von Joeys Café

Ich war auch am dienstag in Köln ...

Nachdem ich mich im Sommer mehr oder weniger zum Kartenkauf habe überreden lassen war ich doch sehr positiv überrascht! Die 2. Vorgruppe (Timo) fand ich im Grunde nicht schlecht ... ich mein ... für ne 2. Vorgruppe doch sehr in Ordnung! (ne ganz andere Preisklasse als die grottigen Lost Prophets bei Metallica :( )

Sonata war goil! Die gingen gut ab ... Nightwish auch ...

Vom sound her fand ich das schlagzeug gut ... man hörte nicht nur Bassdrum + snare + HiHat ... sondern auch toms und unterschiede zwischen den crash becken ... ist meiner Meinung nach keine selbst verständlichkeit!

Die gutarre war teilweise zu sehr im Hintergrund allerdings bei den Soli meistens Gut und Klar hörbar ...

Alles in allem war es schon sehr cool ... besonders wenn bei Nightwish mal der Bassist gesungen hat :D

Ich find den cool!

achja ... zum soung etc muss ich noch sagen das ich etwa in der 5. reihe (also weit vorne) war ... allerdings nicht in der mitte sonder eher genau im Schallkorridor der linken boxen! Somit war vielleicht alles ein bisschen Klarer und differenzierter für mich!

Martin Lopez spielt noch bei Opeth!

Und du hast recht ... der ist cool! Wie konnte ich den vergessen?!? Es gibt bestimmt schnellere oder leute die frickeligere sachen spielen aber er ist cool! Ganz besonders auch auf der live DVD ;)

hier könnte man jetzt wieder die standart bringen ... mike p. etc ...

Aber : sehr sehr geil wenn auch vielleicht nicht so bekannt (ka?!?) finde ich Joe Nunez ... er spielte und spielt bei Soulfly ... (neue band von Ex-Sepultura frontmann Max Cavalera für alle die die nicht kennen)

Der spielt sehr cooles percussiv angehauchtes Zeug!

Eine freundin hat ein drumset im keller das niemand braucht und damit ich auch zuhause üben kann wollte ich es mit triggerfellen beziehen um so lautlos zu sein ...

Nun ist meine frage dahingehend was es für möglichkeiten für die becken gibt? Und ganz besonders für die Hi-Hat !?!

danke im vorraus ...

um nochmal auf gentleman zurückzukommen ...

Hier sagte mal jemand mal was im stil von:

Der ging sogar nach jamaika um sich den slang anzueignen und do er ja unfähig war hat er dann auch gleich alles in nem jamaikanischen studio produzieren lassen ... und dann wars kommerziel!

GEHTS NOCH???

gentleman lebte lange lange zeit vor seinem erfolg auch schon in jamaika ... wohl kaum mit dem hintergedanken in einer Scene, in der es (laut dem der das da oben geschrieben hat) keinen nicht Jamaikaner gibt der nicht gut ist, berühmt + polpulär zu werden ...

aber wenn ihr meint ... naja ...

von wegen fills mag ich auch

"For whom the bell tolls" von Metallica gerne!

Lars spielt die ganze zeit simples Uff - Tschack allerdings mit (meiner meinung nach) sehr coolen Fills zum genau richtigen zeitpunkt!

Ich weiss es geht hier nicht darum welches lied die schönsten fills hat allerdings denke ich das es die eigenen kreativität stark steigert wenn man sich einige lieder mal anhört und nur aufs schalgzeug achtet ...

Ich denke nicht das du all zu viel aus oben genantem lied übernehmen kannst allerdings sind glaube ich schöne gedankenansätze drin welche auch nicht all zu schwer sind ...

P.S. achja ... falls du n bisschen mehr Double Bass Drum spielen möchtest hör dir die Live version von der "S & M" an ... die normale ist auf "Ride the Lightning" ... nur so als info ...

naja lassen wir das mir den rassen.

Es geht mir ja eh nicht um "rassen"! solche gibt es meiner meinung auch nicht! Es gibt den Arier und den anderen nicht!

Es ging (mir jedenfalls) NUR um die kultur! das eine bestimmte kultur halt eher grooved als eine andere.

Wenn das jetzt wieder diskrimienierend klingt tut mir das leid! so ist es bei Gott nicht gemeint!

wenn man das so sieht hat niemand irgendetwas im blut!

Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen das sämtliche Afrikanischen Bürger ein Talent für coole grooves haben! Allerdings gehen sie halt (wie du schon richtig sagtest) ganz anders damit um!

Wenn ein durchschnittliches Kind in der Kirche trommeln und dann vielleicht noch zuhause ne Djembe hat und mit papa oder so schon in jungen jahren anfängt zu trommeln wird dieses kind dir wenn es erwachsen ist in der regel extrem coole sachen vorspielen können! Und sowas kommt dann anscheinend Bei eben angesprochener Kultur öfters vor als bei uns!

Somit kann man schon sagen das ihnen der groove mehr liegt da ich finde das auch der umgang mit etwas sehr wichtig ist.

die haben ja viel mehr getrommelt als die weißen in früheren tagen! schaut euch mal richtige afrikanische Percussion an! die haben das niemals irgendwo gelernt und grooven wie die hölle!!!!!!
    Wenn man da hört wie 4-5-6 leute zusammen trommeln und das ist nurnoch geil ...

Von so einem groove-gespür träume ich nachts :D

bisschen off-topic aber naja:
    habt ihr die olympia sprints gesehen? NUR schwarze (entschuldigt diesen mißverständlichen ausdruck)

das ist was ganz anderes aber die haben halt andere qualitäten! Sind aber halt nicht so schrecklich deutsch ordentlich :D ;) :D

ich glaube das geht wirklich ...

als ich noch nicht wirklich schlagzeug gespielt habe, es aber schon vor hatte zu spielen hab ich oft in der schule so ne art double-bass auf dem boden gemacht :D ihr wisst was ich meine ;)

nun ja und als ich dann das erste mal mit DoFuMa gespielt habe ging das seltsamerweise schon gut schnell! Und ich hab direkt heel down spielen können! Das finde ich vielviel entspannter! und schneller (wenn vielleicht auch am anfang nicht so laut!)

n bisschen ... mhh ...

Also ... was würdet ihr WENN ES AUF JEDEN FALL SEIN MUSS eher machen? übungspads oder triggerfelle?

Und wie sieht es mit der BD aus? ich behaupte da gibt es kein pad für! aber irgendwer schrieb man könne mit Mosgummi viel erreichen!?! Und Becken? da werden dann auch so dinger draufgelegt oder? und wie klingen die denn dann?

thx im vorraus ... MfG Joey

Ich kenne das auch ein bisschen ...

Ich war mal in nem fremden Übungsraum spielen ... und dann kamen einige leute die ich nicht kannte! die haben sich allerdings gefreut das da einer am schlagzeug sitzt und so wollten die das ich mitspiele! Ich spielte noch nicht lange uind hatte angst mch zu verspielen oder schlecht zu spielen usw ... folglich spielte ich dann auch schlecht! Aber dann als ich ganz draußen war hab ich einfach mal aufgehört zu spielen und mir nur angehört was die anderen machten! So kam ich in den groove rein ... man fühlt es ... und dann hab ich nach und nach wieder mitgespielt ...
    Nach und nach im sinne von : erstmal was passendes mit der Hi-Hat gemacht dann mit der Snare dann BD und dann alles zusammen ...

Am ende hats ganz gut geklappt! waren auch nette kerls die mich überhauptnicht doof angeguckt haben! aber wie gesagt am ende wars ziemlich locker! Vielleicht nicht gut oder so aber locker!!!

Diese übungspads kenne ich ... so nen snare teil fliegt hier auch rum! aber wie ist der sound des ganzen kits wenn man auf gummi matten kloppt? Hört sich das dann nach was an oder einfach nur dumpf ABER man übt sich halt?

Und was ist mit Trigger-Fellen ... irgendwo stand mal das irgendwer diese Benutzt um leise Zuhause zu spielen! Was ist ein Trigger-Fell überhaupt und wie wirkt es sich auf sound / spielgefühl aus???

thx MfG joey

prima prima ...

FettWieRuppert unterscheidet sich aber doch ein bisschen von obliteration ...

Macht mal schön weiter so! Das könnte was lustiges werden! Der erste song ist auf jeden goil! und macht mal n bisschen die page weiter!

Ach ja ... was ist d.b.t. ??? alte band? wenn ja was für eine? auch so DM oder eher so wie FettWieRuppert?

Black Metal ist Krieg!!!

MfG Joey

mhh ... ohne bilder weiss ich leider nicht so genau worüber geredet wird ... nur das alle das toll fanden!!! :)

Und es muss ja nicht völlig lautlos sein! halt einfach nur etwas leiser ... so dass man es vielleicht nur noch ein der wohnung unter mir (ja mietswohnung) leise zu hören ist ...

Gibt es da irgendwas was man mit nem richtigen set anstellen kann das das ruhiger ist?

ist echt geil! muss man sagen!

Habt ihr nochmehr aufgenommen? und was ist mit Fett wie Rupert? Gibts da was von? Hier im Forum gibts nen Fan und Wenn man bei google sucht kommt man hierhin

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1487&st=15

(meine Vavos sind SYSTEM OF A DOWN; INCUBUS; RED HOR CHILLIES; METALLICA; NIRVANA , IN EXTREMO und ne Lokalband/Frankfurt FETT WIE RUPERT
    aber auch stones, hendrix, beatles)

und da kennt man euch auch! Das macht appetit auf mehr!

Ach ja ... kann der echt so singen oder habt ihr das bearbeitet? N bisschen rauer würde der musik aber bestimmt gut tun ...