Beiträge von Der Paddy
-
-
-
Grolsch *wurgh* *würg* *spuck* *schüttel*
Aber egal.....Bier is Bier.
Wann treffen wir uns zum Straße ablecken?
BTW: Musste letztens nen 15 Minuten Umweg zur Arbeit machen weil ein Traugottsimon LKW auf der Autobahnauffahrt umgekippt ist. Das sah alles sehr sehr lecker aus.
-
-
-
-
-
-
Stimmt hätte ich eigentlich an den alten thread anhängen können. Nahja c´est la vie oder wie würde der Russe sagen?
Die Tamburodrums hatte ich auch schon in Augenschein genommen aber ich weiß einfach nicht wo ich die hier in der nähe mal antesten könnte.
Komm aus Dinslaken bei Duisburg.
Oh man es ist so schwer sich zu entscheiden.
-
-
-
Danke, dass du nicht den standardsuchmaschienenkram geschrieben hast.
Gott is mir das Peinlich.
Sorry.
-
-
Gestern wollte ich mal wieder ein bissl stöbern hier und habe die Meldung bekommen, dass ich gesperrt wurde.
Hab doch gar nix böses gemacht.
-
Reichen denn So popelige Oropax oder meint ihr, ich krieg dann den Sound von meinem Schlagzeug nicht mehr richtig mit?
-
Zitat
Original von Scrablazz
Du kannst mit deinem Gehör machen, was du willst.. aber besser wäre - und ich denke, da wird mir hier jeder zustimmen - wenn du ein Paar Euro für 'nen vernünftigen Gehörschutz investierst..Den Rat werd ich mir doch mal zu herzen nehmen. Hab noch so lustige bunte Orropax zuhause.
-
Ich schließ mich mal Partiell meinem Vorredner an. Wir haben im September ein etwas größeres Festival Organisiert und da hab ich gelernt, egal ob und was bei der Gema gemeldet is, bezahlt werden muss immer.
Sobald öffentlich Musik gespielt wird, muss bezahlt werden. Sogar wenn der Fußbalverein 1.FC Pusemukkeldorf in einer Halbzeitpause während eines 7.Liga spiel eine Oma ans Keyboard setzt die dann ein ausgedachtes Lied klimpert damit die Cheerleader was zum Tanzen haben, muss bezahlt werden.
-
Rimmshots spiel ich auch nur wenn´s knallen soll. Ich spiel also meistens ohne bis sie dann passen. Also für betonungen von besonderen Liedpassagen etc.
Jetzt mal ein anderes Thema hier ausm Thread. Ich spiel jetzt 3 Jahre, auch immer ohne Gehörschutz.......is das schlimm? Hab ich mir ehrlich gesagt, nie Gedanken drumm gemacht.
-
Den größten verspieler den ich hatte war als ich bei einem Song mal raus war, aufgehört habe zu spielen und auch nicht mehr reinkam bis das Lied zu ende war. Ich hätte mich am liebsten nach hinten vom Drumpodest fallen lassen und direkt durch den Boden sickern wollen-. Das war peinlich.
Immer diese "Sticks in die Luft" "Doch wieder den Punkt verpasst" "Verplant zum gitarristen gucken" "So tun als ob an der Stelle im Song, der Drummer einfach absichtlich nicht spielt und es dazu gehört"
-
Wir hatten schon ne Menge Proberäume. (Na gut es waren nur drei aber egal)
Unser erster war ein Proberaum im ND-Jugendzentrum in dinslaken. Kostete 1,50€ die stunde oder so. Man kann nur zu festen Zeiten rein und es probten ungefähr 10 andere bands da drinn. Größe war okay. So ca. 25m² würd ich sagen.
Zweiter Proberaum war in der Musikfabrik in dinslaken. Ungefähr genauso groß wie der im Nd aber irgendwann gabs nen Wasserschaden und wir haben uns nicht wirklich wohlgefühlt drinn.
Unser jetztiger Prora is ca. 42m² groß. Zwei Räume(Einer 32m² der andere der Rest). Mit Kühlschrank, Mikrowelle, Ofen (Alles in dem kleinen Raum), Sitzecke mit Sofa, Sessel und Tisch. Geiler Raum. Kostet aber auch 208€ im Monat.
Ist in dem alten Dinslakener Bahnhof. Is lustig Aufschriften in altdeutscher Schrift zu lesen wo es zum nächsten Klo geht oder Gaswarnmelder Baujahr 1931 zu sehen.