Beiträge von Der Paddy

    Mit meinen Bandkollegen bin ich schon seit Jahren befreundet gewesen.


    Irgendwann dann mal:"Ey lasst ma ´ne Band aufmachen!"


    Alle zusammen:"Okay!"


    Kann mir garnicht vorstellen wie das is wenn man sich ´ne Band zusammen sucht. Und die besteht dann erstmal aus Leuten die sich nicht richtig kennen. Ist das nicht irgendwie schwierig am Anfang? ?(

    Kennt einer von euch die BH Serie von Stagg? (Der erste der ´nen billigen Büstenhalterwitz reißt kriegt den Popo gehauen. :P ) Das Becken hab ich vor langer Zeit bei ebay erstanden. 16" Crash. Hat mich 12€ gekostet. Jetzt aber meine Fragen!


    1.: Warum finde ich über die Serie nix im Internet???
    2.: Wo kann ich das Becken qualitätsmässig einordnen???
    3.: Gibt es irgendwo noch Becken aus der Serie zu kaufen???

    Zitat

    Original von BooM.OperatoR
    Du kannst aber auch einfach hinterher an den besagten Stellen ein Sample eines abgestoppten Beckens legen, falls ihr nicht die Sounds des Fame Modules verwendet. (Will ich einfach mal hoffen :) )


    Gruß
    Daniel


    Ich denke darauf wird es hinauslaufen. =)

    Moin zusammen.
    Hätte nie gedacht mal im E-Drum Bereich einen Thread aufzumachen. :P


    Aber ich hab da mal ne Frage.
    Die Aufnahmen zu unserer CD wurden im großen ganzen total besch.....eiden. Da haben wir uns überlegt, alles in die eigene Hand zu nehmen. Da es natürlich um einiges einfacher ist, die Schlagzeugspur mit nem E-Drumset aufzunehmen hab ich da nur noch eine Sache die ich mich frage. In vielen unserer Lieder mach ich nur kurze Beckenbetonungen. Kurz = Ich halt die Becken dannach fest. (Gibt´s da nen Fachausdruck für? :P ) Geht das bei einem E-Drumset überhaupt? Das Set was wir benutzen ist von fame und hat so feste Beckenpads. Ich hab aber auch shcon so schwingede Pads gesehen.


    Danke für Antworten.

    Ich mein ja selbst wenn alles noch ausm Computer kommt, hört es sich aber wieder natürlicher an, was den durchschnittlichen Nichtmusiker dann aber trotzdem mehr an "richtige" Musik führt. Nämlich Musik die es Wert ist in die Kunst- und nicht Profitsparte gesteckt zu werden.


    Es ist wieder möglich, dass es vorkommt, dass ein Nichtmusiker zu einem Musiker (also ein Bassist zu einem Schlagzeuger :P ;) ) sagt:"Platz drölfzig in den Charts find ich gut" und der Musiker ihm dann etwas ähnliches anbieten kann, was noch mit Herzblut produziert wurde und wie schon erwöhnt, Kunst ist!

    Es kann sein, dass ich mich irre. Es kann sein, dass es mir als einzigem auffällt. Es kann aber auch sein, dass ich plem plem bin. Aber habt ihr mal die Entwicklung in der Popmusik der letzten Jahre bemerkt?


    Die Musik, also ohne Gesang, geht jetzt wieder viel mehr in die Richtung "Ja Ich höre echte Instrumente!" Wenn ich so an die Boybands aus der mitte der neunziger denke, wo jeder Ton, bis auf die Stimmen (obwohl...... :P) aus dem Computer kamen.


    Mehr Gitarren, Drums die sich so anhören, als ob sie eingespielt und nicht programmiert wurden, teilweise sogar wirklich eingespielt wurden.


    Beispiele: Das aktuelle Backstreetboys Album, das Sasha Album, bei DSDS spielt ´ne Band etc. (Vielleicht war´s bei DSDS schon immer so. Aber habs ja vorher nie gesehen)


    Am Ende kommt für mich zwar immernoch Musik raus mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, aber ich finde es ist eine schöne Entwicklung....wenn ich sie mir nicht einbilde. :D


    P.S.: Kann es vielleicht sein, dass diese Entwicklung mit dem Erfolg von Avril Lavrigne angefangen hat? ?(

    Also ich für meinen Teil achte in keinster Weise auf meine Rechtschreibung. Zumindest nicht so deutlich wie früher in Deutscharbeiten etc. Alles was ich richtig schreibe ist reine Gewohnheit. Ich lese mir meine Texte hinterher nochmal durch um die leserlichkeit zu gewährleisten aber nicht um Groß/Kleinschreibungsfehler zu berichtigen etc. Und ich habe auch keinerlei Probleme damit, Texte in denen alles klein geschrieben ist zu lesen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das bei einigen Menschen ausartet. Da setzt man mal ein Komma nicht oder schreibt etwas klein was groß gehört und schon beschwert sich irgendjemand obwohl der Text ohne Probleme zu lesen ist.


    Mein abschließender Kommentar ist dieses Bild:

    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben! :D


    1.: Das ist wohl der geilste Thread ever! Einfach nur super alles zu verfolgen!
    2.: Das Set sieht traumhaft aus. Man kann diskutieren über das verwendete Holz, über Tom-Größen, über Bassdrumständer, über Böckchen aus Holz.....aber es bringt nix, da Geschmäcker nunmal verschieden sind.
    3. Wenn ich sagen würde ich wäre nicht neidisch, wäre das die größte Lüge meines Lebens.
    4. Das Finish: 8o 8o 8o der Hammer.


    Zum Schluss noch eine Frage: Wann fängst du mit dem Set für mich an? :D :P

    Wat soll unser Gitarrist denn sagen. Der hat bei der ZDF-Hitparade für den allseits bekannten und vielseitig gelobten (und mir völlig unbekannten :P) Michael Morgan getrommelt. *g* Hat lustige Stories erzählt wie es da abgeht. Hat er damals für 500DM gemacht. Achja und frei trinken etc.


    €dith hat mich drann erinnert, dass seine Oma so stolz war wie nie zuvor. :D

    Zitat

    Original von Mean Ingredient
    hm... irgendwie macht dieser Wettbewerb auf mich einen komischen Eindruck. Man soll sich einen Song von den Drumheads-Cds aussuchen, und den möglichst orignalgetreu zum Clicktrack nachspielen. Wo bleibt denn da die Kreativität?


    sorry, falls offtopic ;)


    +++++++++++
    ganz meine Meinung.


    Aber andersrum gesagt, ist so ein 1:1 Clickgeneaues Nachspielen ja auch nicht gerade ein einfaches Unterfangen. :P