Ich seh schon die Amerikanische Schlagzeile die ausschlaggebend für diese Warnung war.
"Mann von Beckenständer bei Erdbeeben erschlagen. Familie verklagt Tama auf 1,2 Millionen Dollar!"
Ich seh schon die Amerikanische Schlagzeile die ausschlaggebend für diese Warnung war.
"Mann von Beckenständer bei Erdbeeben erschlagen. Familie verklagt Tama auf 1,2 Millionen Dollar!"
Mit meinen Bandkollegen bin ich schon seit Jahren befreundet gewesen.
Irgendwann dann mal:"Ey lasst ma ´ne Band aufmachen!"
Alle zusammen:"Okay!"
Kann mir garnicht vorstellen wie das is wenn man sich ´ne Band zusammen sucht. Und die besteht dann erstmal aus Leuten die sich nicht richtig kennen. Ist das nicht irgendwie schwierig am Anfang?
ZitatOriginal von Ynnus
Hey Johan, I'm wondering how a cymbal changes it's color just with hammering it.
Like this one: http://users.telenet.be/cymbzd…nd_after_modification.jpg
How do you get it to become colored that way?
Ich vermute es liegt daran:
ZitatOriginal von Jonas VDS
That's because of a chemical treatment to create an oxide skin for a slightly drier sound, like an old oxidized cymbal.
BDH is definitiv falsch. BH-Serie. Steht druff.
Im Stagg-Becken thread steht nix über die Dinger sondern nur über die BDH-Teile.
Kennt einer von euch die BH Serie von Stagg? (Der erste der ´nen billigen Büstenhalterwitz reißt kriegt den Popo gehauen. ) Das Becken hab ich vor langer Zeit bei ebay erstanden. 16" Crash. Hat mich 12€ gekostet. Jetzt aber meine Fragen!
1.: Warum finde ich über die Serie nix im Internet???
2.: Wo kann ich das Becken qualitätsmässig einordnen???
3.: Gibt es irgendwo noch Becken aus der Serie zu kaufen???
Meine 2 Paar haben 3 Wochen gehalten. War auch enttäuscht weil die eigentlich super zu spielen sind.
Ich ich ich.....ich mag meinen stil und alles drum und dran garnicht.
Zum Thema Bela B.: Ich finde da können sich ´ne menge Drummer mal abschauen wie man songdienlich spielt. Anstatt krampfhaft zu versuchen sein Können unter beweis zu stellen. :]
ZitatOriginal von BooM.OperatoR
Du kannst aber auch einfach hinterher an den besagten Stellen ein Sample eines abgestoppten Beckens legen, falls ihr nicht die Sounds des Fame Modules verwendet. (Will ich einfach mal hoffen )
Gruß
Daniel
Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
Also denke ich mal, dass es das einfachste ist, wenn ich beim abmixen den Lautstärkeregler runterreisse.
Moin zusammen.
Hätte nie gedacht mal im E-Drum Bereich einen Thread aufzumachen.
Aber ich hab da mal ne Frage.
Die Aufnahmen zu unserer CD wurden im großen ganzen total besch.....eiden. Da haben wir uns überlegt, alles in die eigene Hand zu nehmen. Da es natürlich um einiges einfacher ist, die Schlagzeugspur mit nem E-Drumset aufzunehmen hab ich da nur noch eine Sache die ich mich frage. In vielen unserer Lieder mach ich nur kurze Beckenbetonungen. Kurz = Ich halt die Becken dannach fest. (Gibt´s da nen Fachausdruck für? ) Geht das bei einem E-Drumset überhaupt? Das Set was wir benutzen ist von fame und hat so feste Beckenpads. Ich hab aber auch shcon so schwingede Pads gesehen.
Danke für Antworten.
Ich sag ja: Ob die Musik ausm Computer kommt oder nicht ist schnurz. Hauptsache der Sound klingt wieder natürlicher. :]
Ich mein ja selbst wenn alles noch ausm Computer kommt, hört es sich aber wieder natürlicher an, was den durchschnittlichen Nichtmusiker dann aber trotzdem mehr an "richtige" Musik führt. Nämlich Musik die es Wert ist in die Kunst- und nicht Profitsparte gesteckt zu werden.
Es ist wieder möglich, dass es vorkommt, dass ein Nichtmusiker zu einem Musiker (also ein Bassist zu einem Schlagzeuger ) sagt:"Platz drölfzig in den Charts find ich gut" und der Musiker ihm dann etwas ähnliches anbieten kann, was noch mit Herzblut produziert wurde und wie schon erwöhnt, Kunst ist!
Es kann sein, dass ich mich irre. Es kann sein, dass es mir als einzigem auffällt. Es kann aber auch sein, dass ich plem plem bin. Aber habt ihr mal die Entwicklung in der Popmusik der letzten Jahre bemerkt?
Die Musik, also ohne Gesang, geht jetzt wieder viel mehr in die Richtung "Ja Ich höre echte Instrumente!" Wenn ich so an die Boybands aus der mitte der neunziger denke, wo jeder Ton, bis auf die Stimmen (obwohl...... :P) aus dem Computer kamen.
Mehr Gitarren, Drums die sich so anhören, als ob sie eingespielt und nicht programmiert wurden, teilweise sogar wirklich eingespielt wurden.
Beispiele: Das aktuelle Backstreetboys Album, das Sasha Album, bei DSDS spielt ´ne Band etc. (Vielleicht war´s bei DSDS schon immer so. Aber habs ja vorher nie gesehen)
Am Ende kommt für mich zwar immernoch Musik raus mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, aber ich finde es ist eine schöne Entwicklung....wenn ich sie mir nicht einbilde.
P.S.: Kann es vielleicht sein, dass diese Entwicklung mit dem Erfolg von Avril Lavrigne angefangen hat?
Kann ich ja voll und ganz verstehen. Aber leider sehe ich es in anderen Foren oft, dass viele Leute es übertreiben! Deswegen muss man da vorsichtig sein.
Also ich für meinen Teil achte in keinster Weise auf meine Rechtschreibung. Zumindest nicht so deutlich wie früher in Deutscharbeiten etc. Alles was ich richtig schreibe ist reine Gewohnheit. Ich lese mir meine Texte hinterher nochmal durch um die leserlichkeit zu gewährleisten aber nicht um Groß/Kleinschreibungsfehler zu berichtigen etc. Und ich habe auch keinerlei Probleme damit, Texte in denen alles klein geschrieben ist zu lesen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das bei einigen Menschen ausartet. Da setzt man mal ein Komma nicht oder schreibt etwas klein was groß gehört und schon beschwert sich irgendjemand obwohl der Text ohne Probleme zu lesen ist.
Mein abschließender Kommentar ist dieses Bild:
Wie schaut´s eigentlich mit der Haltbarkeit der Rims aus?
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben!
1.: Das ist wohl der geilste Thread ever! Einfach nur super alles zu verfolgen!
2.: Das Set sieht traumhaft aus. Man kann diskutieren über das verwendete Holz, über Tom-Größen, über Bassdrumständer, über Böckchen aus Holz.....aber es bringt nix, da Geschmäcker nunmal verschieden sind.
3. Wenn ich sagen würde ich wäre nicht neidisch, wäre das die größte Lüge meines Lebens.
4. Das Finish: der Hammer.
Zum Schluss noch eine Frage: Wann fängst du mit dem Set für mich an?
Wat soll unser Gitarrist denn sagen. Der hat bei der ZDF-Hitparade für den allseits bekannten und vielseitig gelobten (und mir völlig unbekannten :P) Michael Morgan getrommelt. *g* Hat lustige Stories erzählt wie es da abgeht. Hat er damals für 500DM gemacht. Achja und frei trinken etc.
€dith hat mich drann erinnert, dass seine Oma so stolz war wie nie zuvor.
Bei mir isses nicht der HH-Fuß sondern der Kopf der mitgeht. Sieht manchmal aus wie ne Taube beim kacken aber es hilft mir.
ZitatOriginal von Mean Ingredient
hm... irgendwie macht dieser Wettbewerb auf mich einen komischen Eindruck. Man soll sich einen Song von den Drumheads-Cds aussuchen, und den möglichst orignalgetreu zum Clicktrack nachspielen. Wo bleibt denn da die Kreativität?
sorry, falls offtopic
+++++++++++
ganz meine Meinung.
Aber andersrum gesagt, ist so ein 1:1 Clickgeneaues Nachspielen ja auch nicht gerade ein einfaches Unterfangen.