Beiträge von Der Paddy

    Unspektakulärer als bei mir geht es nicht.
    2001 (Ich war schon 19)
    Ein Freund von mir kriegt ´ne Gitarre zu Weihnachtn. Er sitzt im örtlichen Jugendzentrum.


    Er:"Ich glaub ich mach ´ne Band auf."
    Ich:"Okay ich spiel Schlagzeug!"
    Er:"Kannst du das?"
    Ich:"Nö. Kannst du Gitarre spielen?"
    Er:"Noch nicht"
    Ich:"Deal?"
    Er:"Deal!"


    So läuft das. :P


    Und ausserdem:"Schlagzeuger sind eh die coolsten" :D

    Moin zusammen.


    Ich und meine Band haben für unsere erste CD ein Label gefunden welches uns Obdach gewährt.


    Da hier sicherlich einige mehr Erfahrungen haben als wir, würde ich gerne mal wissen worauf man achten sollte bevor man seine CD von denen vertreiben lässt?


    Also die erste Auflage werden 1000 CDs im Digipack mit 16 Seiten vollfarbigen Booklet. Wird alles nach unseren Vorstellungen designt.


    25% der ersten Pressung können wir selber vertreiben. (Moment...ähm....2 im Sinn.....3 Finger abziehen...also 250 CDs)


    Der Vertrieb des Labels geht über Broken Silence. Die stellen die CDs bisweilen unter anderem bei Media Markt etc. hin.


    Also worauf sollten wir achten?

    Mahlzeit.


    Bestünde hier eventuell das Interesse an einem MySpace Sammelthread? Ich denke hier gibt es einen großen Teil Drummer/innen die eine Band haben. Und von diesem großen Teil haben bestimmt auch ein großer Teil eine MySpace Seite ihrer Band.


    Für Bands finde ich MySpace eine tolle Plattform um Kontakte zu knüpfen, kurze Beschreibungen in´s Netz zu stellen und den integrierten Musikplayer zu nutzen. Also bestünde denn Interesse? Oder bin ich eventuell der einzige hier, der Wäp zwo punkt null nutzen tut? :P


    Ich würd mich auch bereit erklären hier den Grundstein zu legen und den Anfangspost immer auf dem aktuellen Stand zu halten. :)

    Mahlzeit zusammen.


    Falls es vielleicht jemanden interessiert. Das Ride Becken ist durchaus zu gebrauchen. Klingt fast wie das Sabian Pro Sonix auf dem ich immer rumkloppe mit dem typischen Stagg-trash-klang dabei. Durchaus eigener Charakter und alles andere als Schrott. Es hat sowas wie einen "Für den Preis kriege ich keinen besseren"-Klang. Und das Beste: Die Beckenglocke ist echt der Wahnsinn.


    Ähm...das Crashbecken...ja also....ähm...das hätte ich mir wirklich sparen können. :P

    Hab ick mir schon jedacht wa? :D


    Nahja die Sammlung wird größer. Was ich mir schon für ´nen Schrott gekauft hab. :P


    Ich mach das meistens immer wenn ich irgendwie unverhofften Geldsegen erlebt habe....so wie heute. 50€ aufm Klo gefunden also Glückskauftime. ;)

    Hab mal wieder wie, ich es öfters mache einen kleinen Glückskauf gemacht.


    Nicht etwa nach dem Motto:"Man was für ein Glück, dass ich so einen Preis bekommen habe!" sondern eher "Vielleicht hab ich ja Glück und das taugt was!" :P


    Kennt die Becken jemand? Also im Staggbeckenbericht hab ich nix gefunden und die Suche spuckt ne menge aus aber nicht zu den Becken.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=009


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=009

    Wo wäre das Problem wenn´s nur Becken für Jazz wären? Wenn´s in deinen Ohren doch klingt....häng se hin und spiel damit. Who cares? Wenn die hinterher zur Mukke deiner Band nicht passen würden wäre es was anderes. Aber ich spiel doch erstmal das was mir gefällt. Da isses mir egal wofür die gedacht sind. :D

    Danke für die Antworten. Ich denke da wird dann erstmal der gute alte Staublappen herhalten. Ich krieg nochmal die Kriese.


    Letztens hat einer da eine Pinnwand angefackelt. Dann hat einer die ganzen Notausgangsschilder abgerissen. Dann hat mal einer den Abfluss vom Waschbecken verstopft und das die ganze Nacht laufen lassen...also Spinner gibt´s die gibt´s garnicht.


    Und heute ist mir auch noch die Karre verreckt. Diese Woche streich ich mir Rot im Kalender an. *grummel* X(

    Vorgeschichte.
    am 12.11.2006 begab es sich, dass der Hausmeister unseres Proberumakomplexes sich meldete und gefragt hat ob einer von uns am Tag vorher im Proberuam war. Ich verneinte das Wahrheitsgemäß. Dann erklärte er mir, dass irgendeine Band, ein dahergelaufener oder was auch immer, sich einen Spaß draus gemacht hat, einen Feuerlöscher im Flur des Komplexes zu betätigen.
    Meine Gedanken:"Wat´n Spinner!"
    Nicht mehr drüber nachgedacht.
    Gestern in den Proberaum gefahren.


    OH MEIN GOTT WIE SIEHT DAS DENN HIER AUS?


    Im ganzen Proberaum hat sich eine extrem dicke Staubschicht gebildet. Wahrscheinlich Feuerlöschstaub. (Was immer das für ein Teil war)
    Auf meinem Set. Auf allen Vertärkern. auf dem Boden, auf dem Tisch. Überall. Wahrscheinlich durch die Schlitze unter der Tür irgendwie durchgekommen.


    Habt ihr Tipps für mich? Kennt sich jemand mit Feuerlöschern aus und sagt jetzt sowas wie:"Auf keinen Fall Reinigungsmittel mit Dihexadoralchlorid benutzen weil es mit dem Feuerlöschmittel eine Explosionsgefährdete Substanz ergibt!"?


    Da erlebt man echt Jedes halbe Jahr was neues. Ich könnt kotzen.