Beiträge von Der Paddy

Ich hab vor kurzem auch was größeres Organisiert. Ich weiß wie kompliziert und schwierig der ganze Organisationskram is.
    Mir ist auch einiges Klar geworden über die Bandszene in Dinslaken. Spielen wollen alle, aber was dafür tun will keiner. Das Festival, welches letzten Samstag gelaufen ist (zu sehen direkt auf der Startseite von http://www.dinslaken-rockt.de) haben wir mit mehr oder minder 5 Personen geplant.

Uns persönlich (Also meiner Band und mir) wäre es auch egal, wenn du was drann verdienen würdest. Interessiert uns gar nicht. Wir wollen nur spielen. Was der Veranstalter mit den Einnahmen macht oder so is uns doch egal. Wir würden uns auf jeden fall freuen.

@robi: Vor den Wohlstandskindern? *neidisch is* Caddy is klasse. (Hab ihn dieses Jahr zweimal gesehen) Für alle anderen: Is der drummer von denen.

Unsere Glanzleistung is, dass wir letztes Jahr vor Ferris MC gespielt haben. *schäm*Isn Spacko und geht mir gerade mal bis zum Sodaplexus :P . Aber DJ Stylewarz isn super lustiger und netter kerl. Bloß der Kiff gestank der bei denen ausm Backstagebereich rauskam war ein bissl Blöd.

Nochmal Lupi: Laß den Kopf nich hängen. Ohren auf durchzug und gut is.

Hab mir den Stick früher nur immer am Ohr angehauen. Ich denke mal wenn ich keine brille tragen würde, hätte ich das ein oder andere mal das Ding auch im Auge gehabt. So oft wie ich mir schon ein Brillenglas rausgehauen hab. :P

Zum Thema Holzsplitter: Gestern bei der Probe spiel ich schön auf dem Ride becken. Seh wie ein splitter von meinem Stick abfliegt, der dann auf der einen Hängetom gelandet, runter auf die snare, in dem Moment hau ich auf die Snare und das Ding fliegt mir ins Auge. Hälfte des Liedes mit nem Roten Fletschauge weitergespielt. Lustige geschehnisse in unlustigen Momenten nenn ich das. *g*

Moin moin. Hab da ma ne Frage. Hab unsere letzten beiden Auftritte auf nem Sonor Force 2001 gespielt. Oder war es 2000? Weiß nich!

Und bei beiden hingen die Toms nich an der Bassdrum sondern standen auf ich nenn es mal "externen" Ständern. Mir hat der Klang und der Aufbau von dem Ding so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe auch so eins zu ergattern.
    (Hab letztens mein 300€ Billigdrumset verkauft)

Jetzt habsch bei Ebay aber nur welche gefunden, wo die Tom aufhängung so standardmäßig an der Bassdrum war. Meine Vermutung war, dass es beim Force immer so is wie bei denen die ich gespielt habe. Oder irre ich mich da?

Oh man oh man oh man.
    Wir hatten jetzt das Wochenende Stadtfest hier in Din-Town-Rock-City. Freitag bin ich mit meiner Band aufgetreten. Oh mein gott was für ein Debakel(Aus meiner Sicht) Es war open Air und es hat wie aus Eimern gegossen. Meine Finger waren Arschkalt. Ich hab insgesamt Dreimal nen Stick weggeworfen.(Hatte zum glückm damit gerechnet und 4 Erstzsticks neben mir liegen) Das Publikum is trotz schlechtem Wetter abgegangen wie sau. Aber ich kam überhaupt nicht klar.

Besonders mit dem Drumset nicht. Mein Vorteil: Das nicht musiker Publikum schaut ja sowieso nicht wirklich auf den Drummer. Wenn ich mal aussetzt weil ich mich verhaspel, hab ich es jetzt gut raus, so zu tun als ob es zum Song gehört. *g*

Ich geh nach nem Gig immer hin und frag wie es gefallen hat und den meisten Leuten fällt nichma auf, dass ich mich verspiele oder so. *g*

Ich bin auch ein Fan der etwas einfacheren Gangart. Also ich muß auch nicht durchgehend rum prügeln, die Takte Wechseln und die kompliziertesten Fills spielen wo gibt. Ich find je komplizierter und aufwendiger der Drummer spielt, desto anstrengender isses, den Song zu hören.

Den Sportfreunde-Song find ich persönlich schon "zu Langweilig" Aber immerhin passt alles.

Mein lieblingsbeispiel, sind die Ärzte. Hab noch niemanden gehört, der sich über Bela´s gespiele aufregt, weils halt auch recht simpel gehalten ist.(Obwohl er mehr könnte)

Kann jemand was mit Tagtraum oder den Satanic Surfern anfangen? Da find ich die Schlagzeuger viel zu verspielt. Regelrecht aufdringlich.

Einziger Nachteil der einfacheren Spielweise:"Man wird vom Publikum noch viel weniger beachtet." Wenn man nicht am Ende eines jeden Taktdurchlaufs wie ein berserker über die Toms wirbelt und dabei guckt als ob es das einfachste von Welt wäre, kräht kein Hahn nach dem Drummer. :(

Zitat

Original von scarlet_fade
    Waren das Gummipads?

Das ist nämlich was ganz ekelhaftes. Mit ordentlichen Meshheads kann man da heute schon sehr viel machen. Ich hab auch ein E-Set, und komm sehr gut damit klar. An ein Akkustisches Drumset kann es natürlich nie drankommen. Weder vom Sound noch vom Gefühl...

Und mit der HH muss ich dir recht geben, die klingt definitiv scheiße. Der Rest geht aber würde ich behaupten.

Hab nicht genau drauf geachtet aber für mich als E-Drumlaie waren es plastikpads. Nur die Snare war "Echt" *g*

Btw: Hätts wirklich im E-drum Thread posten sollen. :rolleyes: *schäm*

Keine Ahnung wo es am besten reinpasst. Ich versuchs mal hier.

Also erstmal:
    Wer gerne E-Drum Spielt soll es tun. Aber ich hasse diese Dinger. (Nich ernst nehmen bitte)

Es begab sich im Jahre des Herrn 2003, dass das Kulturamt der Stadt Dinslaken sich entschloßen hat einen Wettbewerb auszuschreiben.
    "Nachwuchsbands sollten doch einen Song über unsere Stadt schreiben und der beste Song wird Prämiert. 1. Platz ein Auftritt vor den Donots. 2. Platz ein Auftritt vor Ferris MC (Wir ham den zweiten belegt. :( ) Als der Wettbewerb gelaufen war, dachte die Stadt man könnte ja noch Geld aus der Sache rausschlagen. Also sollte eine CD Produziert werden. Alles klar dachten wir. Stadt bezahlt die Studiokosten.

Aber dann ging es wirklich ins Studio........in ein Schlagerstudio. Ganz lustig an so nem E-Drumset zu spielen. Ich kam überhaupt nicht klar. Ich fand es war ein Gefühl, als ob man auf nem Tisch rumknüppelt um leute zu nerven. Versteht ihr was ich meine? Dementsprechend is dann auch die Aufnahme geworden.

Ich hab 10 Takes gebraucht. 5 alleine weil immer der Klinkenstecker aus der BD rausgefallen ist. (Gaffertape rulez)

Das beste war aber der erste Vorabmix. Den hat der Studiomann alleine gemacht. Klang etwas stark nach Schlager. Bassist und Basedrum superlaut alles andere nur so angedeutet im Hintergrund. Dann sind wir nochmal hin und haben selbst ein bissl rumgemixelt. Und da is mir erst aufgefallen wie scheiße die BD klingt und wie mies die HH in der ersten Bridge scheppert. (Überhaupt die ganze Zeit)

Falls es jemanden interessiert hier der Song:
    [URL=http://www.trustgodsimon.de/trustgodsimon.de/mp3/Trust%20God%20Simon%20-%20Dinslaken,%20das%20Tor...2004.mp3]Trustgodsimon - Dinslaken, das Tor zum Niederrhein[/URL]

Seitdem steh ich E-Drums eher skeptisch gegenüber. :rolleyes:

Okay meine Top drei sind

Mike Portnoy
    Lars Ullrich
    und
    (Wurd hier noch gar nicht erwähnt)
    Daniel Adair. (Drummer von 3 doors down)

Für letzteren braucht ihr euch nur mal eben das hier anschauen:

Drumsolo(Vorsicht: 50MB)

<edit>Ups noch einen vergessen. Joey Jordison. (Slipknot)</edit>