Da kann ich sogar mit Erfahrungen dienen die aber eventuell überhaupt nicht hilfreich sein dürften. Aber der Reihe nach.
Wir waren im letzten Sommer/Herbst mit unserer Kapelle im Studio. Level3Entertainment in Essen. Wir haben halt mal richtig Asche in die Hand genommen und uns vorgenommen, jeden Tip vom Kollegen vom Studio anzunehmen. Nach dem Aufbau meines Sets und den anfänglichen Einpegelversuchen, habe ich mein Set also wieder abgebaut und seins aufgebaut. ( )
Dabei alle Becken durch seine Becken ausgetauscht. Er hat einen kleinen Nebenverdienst indem er eben jene Dirilbecken vertreibt. Dementsprechend ist unser komplettes Album mit den Becken eingespielt. Warum meine Meinung kaum hilft? Weil ich nicht weiß welche Becken es genau waren. Welche Modelle o.Ä. Keine Ahnung.
Der Klang war vollkommen in Ordnung.
https://www.facebook.com/Trustgodsimon/app_2405167945
Hier kann man 3 Songs von unserem Album hören.
In den Songs "Diese Party ist scheiße", Ich brauch 'n Bier und "Anders als ihr" kann man die Becken mehr oder weniger also hören. Ist aber schon fertig gemixt und gemastered. Also weiß ich nicht wieviel vom Originalklang noch übrig ist.