Becken im Weltall!
Die Dinger tun ihren Job bis sie Platzen, je nach Handhabung
Becken im Weltall!
Die Dinger tun ihren Job bis sie Platzen, je nach Handhabung
Hallo ??? kommt keiner mehr in den Chat und warum???
Hach wei Scheeee,
so Fuhren am 12.10.2024 viele DF- Drummer aus allen Herrn- Länder, nach Silent_ Bob- Hausen , kurz vor Frankreich !
Wie immer wurden Vorbereitungen getroffen und die leeren Räume mit Schlagwerk bestückt. Dieses Mal am Start waren 5 Set´s ( 4x Sonor und 1x Mill-drums) die alle samt unser Gastgeber silent bob spendierte.
„Danke für dein Vertrauen und Spendabilität!“
Dafür wurde dann auch ein Drumtech gebeten ein paar Set´s zu Stimmen, selbst das Danny Carry Set, klinkt richtig klasse, Gute Wahl Bob!
"Unser Nachwuchsdrummer Chris wird gebeten am DF-Eingang sich anzumelden!"
Nach dem Aufbau wurden diese mit Drums mit diversen Becken, Ständer, und Fuma´s bestückt. Danke an Bob, Yanzee und iconi. Jeder hatte was dabei damit es Weihnachtlich wirkt! Auf Grund der kalten Nächte konnte am Grill keine Leistung erbracht werden somit gab es Brotzeit ohne Ende! So mancher Speckbauch war unter 4 Kg sowas von lecker, jetzt konnte das Festmahl beginnen!
Im Keller füllten sich die Räume mit Drummern und Musikern aus Italien, Österreich, NRW, Hessen, Saarland und Kurort- Bad Offenbach zu einem stattlichen Volumen aus 13 Personen auf.
Jeder Trommelte, Fachsimpelte was das Zeug hält bis sich dann die Musiker zu einer spontanen Probe entschlossen und live Musik gespielt wurde. Wau und Danke an Erik, Andrea und Eddy.
Oben im Esszimmer raten alle zusammen wer nun Trommelt. Das ist Yanzee, das ist der junge Cris, und hier kommt Bob. Richtig gut gespielte und gesungene Lieder die jeder kennt, „aaach gottche sprach´s Lottsche“, schöne Challange!
Zwischendurch wurde dann die selbstgemachte Schwarzwälder- Kirchtorte angeschnitten, wow war die lecker! Danke an dieser Stelle an alle stillen Helferlein im Hintergrund, ohne euch wird so eine Veranstaltung nur halb so schön!
Es war einer der gelungenen, lustigen und abwechslungsreichsten DF-Treff aller Zeiten . Schade das einige nicht dabei sein konnten, wir hoffen euch wieder im nächsten Jahr zu sehen .
P.S.: Die Bilder mussten entfernt werden......
Within Temptation am 23.10. in FFM- Jahrhunderthalle
Wobei jetzt so knapp unter 1000€ fürs Armory nicht soooo das Schnäppchen ist.
Das gab's irgendwann Mal für knappe 500 meine ich mich zu erinnern.
Bei Walnuss und Ahorn? Gutes Gelingen!
Im Store kostet das Mapex SE628XM Saturn Evolution Maple Exotic Azure Burst €3.399, war leicht zu googeln
Im vergleich sind alle da gebotenen Drumset´s +/- - Angebote. Muss man vergleichen aber mit nochmal 5% sollten schnapper möglich sein.
Schon über 2 Jahre her, Schade, war immer sehr schön 😔
Für die Marching/Guggen-Musiker...wenigstens das Gestell könnte interessant sein.
Selbst für´s Gestell bekommste locker €50,00. Der Rest ist auch mit minimum €75,00 gesegnet. Klar, neue Felle müssen sein.... dann lieber " letzte Preis?"!
so machen kleinanzeigen spass, cooler fund
jawohl, Hebemechsnik, sei bloß vorsichtig
mann, bei 3500€ ärgere ich mich ja noch viel mehr, dass ich es vor Jahren verkauft habe.
Dem würde ich nicht wirklich nach Jammern. Erst einen finden der bereit ist so viel Geld zu zahlen. Für den Betrag bekommste schon was neues Hochertigeres. Die meisten Swinger gehen lieber in den Club usw.
Samsung Galaxy Tab SM-T733 und kostet um €400. Es gibt größere die liegen um €1000
Hallo Holger,
ich habe ein Din A4 größen Samsung Android- Pad. Die Noten habe ich zudem auf einer Cloud gespeichert. Kann also von überall zugreifen, wenn notig.
Zum weiterblättern gibt es Fußpad´s und für OpenAir bleibe ich lieber bei den Notenblättern, wegen der lichtverhältnisse usw. Ist also nicht alles gut wenn Digital
Tipp´s hierzu, wird wohl schwirig da jeder seine Noten anders Organisiert. Aber das können wir per XXL klären, bis dahin.....
Hi,
es gibt extra dafür Hardcases mit verschraubbaren Dorn, der durch den Schließdeckel gesichert werden.
Die Kosten zwar was aber das sind es diene Becken ja wert!
Ich habe meine Becken auch ganz normal am Check In abgegeben. Musste aber vorab mein Gepäck erhöhen auf 40Kg. Das kostet extra aber jeder was er benötigt.
Schau dich einfach um welche Hardcases zu dir passen (Holz oder Kunststoff), einpacken, abgeben und egal wo auf der welt spielen.
Hau rein und feuer frei
Kay, viel zu klein😂
Finde deine Bd- Verkabelung sehr cool.
Viel Spass nicht beim Gig 🤘
Einfach nur lächerlich!
Hach in die Runde,
ich habe mir ein "Suspended- Cymbal" gegönnt.
Andere Hersteller waren meist teurer und hatten nicht das Klangbild für mein Orchester. Folglich entschied ich mich, den Hängeständer hatte ich schon, für ein 22" Meinl Symphonic SY-22SUS.
Da ja bekanntlich Lieferzeiten so ne Sache sind, werde ich wohl warten müssen bis nächstes Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2024
ei ei ei, viel zu alt, da habe ich Angst!
Los Bob, bevor es ein anderers tuts
Habe so etwas gefunden, weiss aber nicht ob es den Trend so wiederspiegelt. Meiner Meinung nach total übertrieben https://reverb.com/de/p/yamaha…x3-dot-5-brass-snare-drum
Bin schon dort und bleibe bis 14:30. GLG