Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege von mir meinte, dass er noch ein altes Schlagzeug zu Hause hat, welches irgendwann mal für seinen Sohn angeschafft wurde.
Ich habe dann gesagt er soll mal ein paar Bilder machen und zum Vorschein kam ein altes Rogers-Set.
Da ich mit Rogers bisher nichts am Hut hatte krame ich mal den alten Thread hier raus. 

Es scheint sich um ein Rogers Holiday aus den 60ern zu handeln, Finish dürfte Black Diamond Pearl sein - so viel hab ich selbst schon rausgefunden.
Die Hardware scheint nicht dazuzugehören, ebenso die Snare (dürfte meiner Meinung nach eine von Millenium sein).
Der Rest sieht ziemlich original aus, es fehlen halt überall die Resonanzfelle inkl. der Spannreifen.
Außerdem scheint ein Bass Drum-Bein zu fehlen, das zweite steckt glaube ich in der Aufnahme.
Ich hab ja nun schon das ein oder andere Set restauriert und hätte auch durchaus Lust auf ein neues Projekt, allerdings weiß ich nicht, inwieweit für Rogers Schlagzeuge Ersatzteile am Markt zu bekommen sind.
Ein neuer Spannreifen für die Bass Drum dürfte nicht das Problem sein, von Delmar gibts ja noch die entsprechende Folie und bei der Breite des Inlays sollte das auch nicht groß auffallen, dass das neu ist.
Sind die Spannreifen der Toms speziell oder passen hier auch Spannreifen von anderen Herstellern aus der Zeit?
Ich würde das Set vermutlich nicht selbst behalten, daher stellt sich die Frage, wie viel im Verkauf für so ein Set zu erzielen wäre und ob es sich lohnt, die Teile zusammenzusuchen oder ob man das Set besser im Ist-Zustand verkaufen sollte.
Danke euch schonmal, wäre schön wenn sich mal jemand der Rogers-Sammler dazu äußern könnte.