Also ich konnte das von anfang an nachvollziehen. Die kriegen die Teile mit angrenzender Wahrscheinlichkeit aus Fernost in diesen Gebinden geliefert. Und wenn da Etwas angebrochen wird kann man den Rest als unvollständig entsorgen, da man ansonsten auf einem Kunden warten müsse (+ Lagerhaltung), der genau diese angebrochene Tüte benötigt.
Ich kann das auch nachvollziehen aber die haben in der Fertigung sicherlich keine Tütchen in denen Rändelschraube + Unterlegscheibe + Zubehör drin ist und wo sie erstmal anfangen alles auszupacken. Da steht aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kistchen mit Unterlegscheiben neben nem Kistchen mit Rändelschrauben usw.
Nur weil die VE für den Ersatzteilverkauf so ist heißt das ja nicht, dass sie das in der Produktion auch so haben (oder meinst die bekommen die Stimmschrauben generell im 3er Pack geliefert?).
Abgesehen davon, dass dieses Teil einfach so kaputt gegangen ist kann ich nicht nachvollziehen wie man sich bei einem 6000€ Schlagzeug über ein 30€ Ersatzteil (inkl. Versand?) aufregen kann. Das wird ja hoffentlich das einzige Mal sein, dass dir dieses Teil so mir nichts dir nichts kaputt geht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Meinst weil ich mir das Geld für ein SQ2 zusammengespart habe ist mir Geld grundsätzlich egal und ich schmeiß das aus dem Fenster? Die Unterlegscheibe ist ein Cent-Artikel, egal ob die an nem SQ2 oder an einem AQX verbaut ist. Wenn Sonor die in nem 10er Pack für 5€ verkauft dann ist mir das auch recht aber ich kaufe mir Sicherheit keine Schraube für 30€ zzgl. 7,50€ um sie dann ins Regal zu legen.